Autor Thema: Augabenspeicherung  (Gelesen 4028 mal)

WulfSeiberl

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 7
Augabenspeicherung
« am: 28. März 2009, 13:42:18 »
Leider hat mir noch niemand eine Antwort auf meine Anfrage geben können. Vielleicht kann mir jemand sagen wie man erarbeitete Aufgaben speichert, damit man sie später (z.B. nach killen des MSTS) wieder gebrauchen oder mit Freunden austauschen kann.
Freundliche Grüße vom Weichenreiniger Wulf! :-*

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Augabenspeicherung
« Antwort #1 am: 28. März 2009, 13:51:25 »
Dafür brauchst du aber wirklich nicht einen neuen Thread eröffnen???? Du hast erst gestern Abend deine Frage gestellt. Hier Forum gibt es natürlich Leute die dir helfen können, aber erwarte nicht, dass diese 24 Stunden am Tag hinterm PC sitzen und nur auf solche Fragen warten. Manche schauen einmal Tag vorbei. Also, wenn du nach 1 Woche noch keine Antwort auf eine Frage bekommen hast, kannst du im selben Thread, wie die Frage vielleicht nochmal darauf aufmerksam machen, aber nicht nach einem halben Tag.

Zum Thema: Speichere jedes deiner selbsterstellen Aufgaben als Aufgabenpaket (apk-Datei). Da wird alles gespeichert, was die Aufgabe braucht (Paths, Consist, ..).

Den Ordner Trainset musst du vor der Installation natürlich sichern, sonst musst du alles Loks und Wagen neu runterladen. Nach der Installation Strecken neu installieren, Trainset-Ordner wieder zurück kopieren und auf jede gesicherte apk-Datei klicken. Dann sollten alle Acts wieder hergestellt sein.
« Letzte Änderung: 28. März 2009, 13:55:25 von 5047 »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Augabenspeicherung
« Antwort #2 am: 28. März 2009, 13:53:35 »

Im Aufgabeneditor gibt es im Menü >Datei< an vorletzter Stelle den Punkt >Aufgabenpaket<.
Wenn Du eine Aufgabe fertig erstellt und gespeichert hast, kannst Du vor Verlassen des AE mit diesem Auswahlpunkt ein, der Name sagt es schon, Aufgabenpaket kreiren.

Dieses nur wenige KB große Datenpaket enthält alle relevanten Dateien der gespeicherten Aufgabe und kann platzsparend gelagert, weitergegeben, oder in den Foren zum Herunterladen bereitgestellt werden.

lG

Sorry, da war der 5047er schneller  :'(
e-blue




WulfSeiberl

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Augabenspeicherung
« Antwort #3 am: 29. März 2009, 05:52:04 »
Herzlichen Dank für eure Hilfe und bitte um Verzeihung, dass ich so ungeduldig war. Liebe Grüße! Weichenreiniger Wulf