Autor Thema: Zugverband löschen  (Gelesen 6153 mal)

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Zugverband löschen
« am: 03. Juli 2007, 15:57:28 »
Hallo!

Soda, ich habe ja schon viele Fragen für verschiedene Acts von mir gehabt. Aus den meisten wurde aber nichts.
Aber eines wäre fertig. Es war auch schon fertig. ;D Nur irrgendwie habe ich auch einmal einen Zugverband in Gloggnitz abgestellt. :-\
Und ich habe keine Ahnung wie ich ihm wieder wegbekomme.
Das blöde an dem allen ist ja, dass ich den Zugverband nur sehe, wenn ich ein Ereignis hinzufügen will.

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Zugverband löschen
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 16:10:31 »

Handelt es sich um einen AI Zug oder um einen stehenden Zug?

lG
e-blue




Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Zugverband löschen
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 20:37:37 »
Hallo!

Nur um einen hinzugefügten Zugverband ohne jegliche Bedeutung -> sprich einen stehenden!

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Zugverband löschen
« Antwort #3 am: 04. Juli 2007, 02:35:36 »
@ Eberhard,
wenn Du ihn nur so hingestellt hast, im Editor, gehe doch einfach hin, auch wieder im Editor, rechte Maustaste, Zugverband löschen und Ende, weg isser.


Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Zugverband löschen
« Antwort #4 am: 04. Juli 2007, 10:53:59 »
Hallo!

Jo eh, nur sehe ich den Zugverband nicht mehr. Erst wieder in der Aufgabe, oder wenn ich ein Ereignis einfügen will, wie zum beispiel "Waggons aufnehmen".

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Zugverband löschen
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 12:08:54 »
@ Eberhard
schau mal im Editor bei Verkehrsschema. Drücke dort auf Dienstauswahl und siehe nach ob Du Deinen Zug findest. Ansonsten suche die CON Datei und lösche Diese. Bei GR gibt es die "MSTS Aufgaben Analyse" hole sie Dir und kontrollieren was mit Deiner Act nicht stimmt. Du kannst auch versuchen mit der rechten Maustaste auf Deine Route zu klicken, Zugverband platzieren, dort wirst Du ihn wahrscheinlich finden. Denke mal dass Du nur Wagen genommen hast, ohne Lok, da siehst Du ihn nicht, nicht fahrbarer Zugverband wird nicht angezeigt. Wenn Du ihn in der Auswahl findest, ihn markieren und rechts auf löschen gehen und weg ist er.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Zugverband löschen
« Antwort #6 am: 04. Juli 2007, 15:36:02 »

Wenn er als statischer Verband definiert ist hat er keine con mehr, bzw die con ist überflüssig, da der Zugverband in die act Datei übernommen wurde. Wenn Du noch weißt wie sich dieser "Lockere Zugverband" (solltest Du die englischsprachige Version des TS besitzen, "Loose consist") nennt, dann öffne die entsprechende act Datei mit einem Texteditor und lösche den betreffenden Absatz von ActivityObject bis inclusive Klammer vor dem nächsten ActivityObject.

lG
e-blue




Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Zugverband löschen
« Antwort #7 am: 04. Juli 2007, 22:45:08 »
Hallo!

Klingt kompliziert - ist es aber nicht. ;D
Abgesehen davon, das ich ein bisschen zuviel gelöscht habe, hats super geklappt.
Aber hinzufügen geht ja nicht so schwer.

Danke!

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984