Autor Thema: Mein erstes Act!  (Gelesen 9433 mal)

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Mein erstes Act!
« am: 07. August 2007, 20:48:38 »
Hallo!

Auf meiner Homepage ist nun der erste Download zur Verfügung, welcher zugleich mein erstes (funktionierendes) ACT ist!
Es handelt sich um ein ACT für das Add On "Pro Train Semmering" für den MSTS. Genau um den Erlebniszug 1955 - "Zauberberge" - der die Strecke (Wien Süd -) Wr. Neustadt - Mürzzuschlag befährt. Gezogen wird der Zug aus 5 grüne Schlieren-Wagen von der 1141.024.

Hier ein Screen bei Schlögelmühl.


Zufinden auf www.herbw.at.hm -> andere Arbeiten -> Act´s für den Microsoft Train Simulator

Viel Spass beim Fahren!

Sollten Probleme auftauchen, so meldet mir das bitte! DANKE!
Über ein Feedback würde ich mich freuen!

DANKE an ALLE die mir bei Problemlösungen geholfen haben!

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #1 am: 10. August 2007, 00:18:00 »
Hallo!

Gar keine Rückmeldung zum Act?? ???

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #2 am: 10. August 2007, 01:06:46 »
@ Eberhard,
was erwartest Du? Es ist Urlaubszeit und nicht jeder hat das AddOn.
Gerade wenn es Deine erste Act ist würde ich den/die Tester erwähnen, das kann Dir ungemein helfen.
Dein Fettgedrucktes unter dem Bild läßt aber darauf schließen dass Deine Act nur von Dir getestet wurde. Viele lassen es dann weil sie eine 100%tig funktionierende Aufgabe fahren wollen und nicht unfreiwillig Dein Beta Tester sein möchten.
Bevor ich eine Aufgabe online stelle suche ich mir 3 Beta Tester mit verschiedenen Rechnern. Wenn von denen jeder sein OK gibt geht die Act online, vorher nicht. Es ist nämlich ärgerlich wenn kurz vor Ende, 2 Stunden gefahren, ein Fehler auftritt den Du übersehen hast und man muss nach Änderung wieder von vorne beginnen, da haben die Meisten keine Lust mehr dazu, sie wissen ja schon fast alles.
Sorry, aber so denken außer mir noch mehr User

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #3 am: 10. August 2007, 06:24:21 »
Hallo Eberhard!

Ich finde es toll, dass es wieder jemanden gibt, der Aufgaben für den MSTS erstellt.
Wenn ich nur einen kleinen Tipp abgeben darf – keine Kritik !!

Wenn Du für eine Strecke, in diesem Fall PT-Semmering; ein Act erstellst, so sollte man zusätzliches Rollmaterial eher von z.B. Trainsim-Austria verwenden.
Nicht alle User haben PT-Tauern- oder / und PT-Karwendelbahn usw..

Bei einigen von meinen Acts habe ich das anfangs auch gemacht. Diese Aufgaben werden nicht so oft geladen.

Grüße
Dietmar

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #4 am: 10. August 2007, 08:42:37 »

Wenn Du für eine Strecke, in diesem Fall PT-Semmering; ein Act erstellst, so sollte man zusätzliches Rollmaterial eher von z.B. Trainsim-Austria verwenden.
Nicht alle User haben PT-Tauern- oder / und PT-Karwendelbahn usw..


Für einigermaßen erfahrene user sollte es aber kein Problem sein, Fahrzeuge die sich (noch) nicht im TRAINSET befinden durch adequates Material zu ersetzen. Man benötigt hiezu nur einen Texteditor und kann in den Dateien .act und den CONSISTS das gewünschte Material einbauen. Die CONSISTS können alternativ auch mit Programmen wie ConBulider angepaßt werden.

lG
e-blue




erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #5 am: 10. August 2007, 09:20:53 »
Habe die Semmering-Strecke zurzeit nicht instl. müsste also zuerst wissen ob es sich lohnt.
Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #6 am: 10. August 2007, 11:13:39 »
Ich habe mir das Act bereits downgeloadet, aber noch nicht ausprobiert.
Die Idee finde ich interessant, darum hab ich mir's geholt.
Bezüglich Rollmaterial bin ich mit Dietmar nicht einer Meinung. Mir sind immer die Acts lieber, die Rollmaterial der bekannten Payware AddOns verwenden, da ich mir sicher sein kann, dass ich die Wagen dann auch habe, und ich mir die nicht erst mühsam zusammensuchen muß.
Bei den Freeware Fahrzeugen muss ich erst nachschauen und gegebenenfalls das Material auswechseln, so wie e-blue geschrieben hat.
Darum bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Aber ich verspreche, ich werde mich danach hier melden.

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #7 am: 10. August 2007, 14:24:03 »
Hallo!

Zum Thema testen: Ich wollte es noch einem Freund geben, das allerdings nicht dazu kam...
Ich selber bin das ACT wärend dem erstellen (ich glaube) 10 Mal zumindest Teilweise gefahren.
Nach dem fertig-sein habe ich dann noch zwei Touren gemacht.

Und weil ich nachgefragt habe, warum kein Kommentar kam: Das habe ich geschrieben, da ich ja sehr viele Fragen dazu hatte. Daher dachte ich mir, dass nach dem ganzen herum fragen sich Mehrere das ACT herunter laden.

@ Hyglo: Bin schon gespannt was du dazu sagst!

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #8 am: 11. August 2007, 16:44:07 »
Ich habe das Act zu installieren versucht, doch es klappt nicht. 5 oder 6 Consists werden entpackt, danach meldet das Programm einen Defekt im Package-file. Ich habe es ein 2.Mal gedownloadet, doch es geht trotzdem nicht.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #9 am: 11. August 2007, 16:58:22 »
Ich habe das Act zu installieren versucht, doch es klappt nicht. 5 oder 6 Consists werden entpackt, danach meldet das Programm einen Defekt im Package-file. Ich habe es ein 2.Mal gedownloadet, doch es geht trotzdem nicht.

Das ist bei mir auch!

lg
flo

Stefan

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #10 am: 11. August 2007, 18:16:12 »
Das Problem gab's bei PT Semmering schon immer! Wennst ein Act dieser Strecke veröffentlichen willst musst alle Datein einzeln anbieten und nicht als apk!

Eberhard

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 100
  • Meine Lieblingsdampflok: 52.4984
    • Photografien by Herbert Waldherr
Re: Mein erstes Act!
« Antwort #11 am: 12. August 2007, 22:45:28 »
Hallo!

Sry, konnte ich als Neuling nicht wissen. Als ich fragte kam auch nichts ähnliches...
Aber egal...

Ich Versuch morgen das nochmal zu machen. Jetzt kann es ein Freund auch gleich ausprobieren! ;)

MfG, Eberhard
Ich habe seite 20.5.2006 msts!
Meine Strecken: "Msts-Grund-Strecken", Glacier-Express, Karvendelbahn, Tauernbahn Salzburg-Viellach und Weltkulturerbe Semmering-Bahn!


52.4984