Guten Morgähn,
der Pantofehler von V1.5.7, den habe ich hier doch schon mal erwähnt.
Starte mal mit einem Fahrzeug, das den Panto zu Beginn unten hat. Er wird sich, nachdem das Spiel geladen wurde, anheben und man kann ganz normal losfahren.
In der HUD-Anzeige jedoch steht "Panto unten".
Dann willst du den Panto absenken, nehmen wir an, weil du einen Triebzug fährst und die Türenanimation an einem Bahnhof aktivieren möchtest. Nichts tut sich. In der HUD-Anzeige steht jetzt "Panto oben".
Dann drückst du wieder auf "P" und nach mehreren Sekunden setzt sich endlich der Panto (oder die Türen) in Bewegung, hakelnd und stockend. Erst danach scheint alles normal zu sein. Zumindest von der Animation her.
Tja, wenn ich deine Beschreibungen zu lese, HCl, dann muss ich über diejenigen grinsen, die vor lauter Freude über den Patch alle ihre Fahrzeuge angepasst haben und sie nun auf ein neues System umstellen müssen. Tja, und wenn V 1.6 nun richtig funktionieren sollte, wer garantiert mir, dass bei V 1.7 nicht wieder alles über den Haufen geworfen wird? Vielleicht stolpert er bis dahin über die versteckten Lichtbefehle, die die Rückfahrscheinwerfer, unabhängig von MSTS Bins Unit (4) oder (5) steuern?
Naja, ich will hier den Patch nicht mies machen. Ich freunde mich allerdings erst dann mit ihm an, wenn irgendwann, das auf der Download-Seite angekündigte "Final" bzw. "Stable" steht.
Und was auch nicht zu leugnen ist, dass mich V 1.6 gewaltig ärgert. MSTS Bin hat nichts an der common.iom, an den DLLs und an der HUD-Anzeige zu ändern, ohne dass er es deutlich kommentiert.
Ich habe diese Dateien an meine Bedürfnisse angepasst und will nicht, dass sie von irgendjemanden überschrieben werden, ohne dass ich darüber informiert werde. Da geht er mir eindeutig zu weit.
Naja, mal sehen wie V 1.6.1 ausfallen wird.
Gruss
CSR