Autor Thema: Bald neues MSTS-Bin  (Gelesen 147736 mal)

Horst

  • Gast
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #30 am: 11. September 2006, 22:11:06 »
Ich fühle mich geknuddelt ;D

P.S.: Wo hast Du die Smilies her? Kann so ein Weichenreiniger wie ich die auch haben?

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #31 am: 11. September 2006, 22:15:34 »
..So wie ich das sehe, liegt das Problem viel tiefer. Bei einigen scheint es kaum Probleme zu geben, andere können ihr System gar nicht mehr in den Ausgangszustand bringen. Deswegen hat MSTS-Bin die Version 1.6 offensichtlich auch zurückgezogen...
Zurückgezogen?
Auf der HP ist sie immer noch zu finden.

CSR

  • Gast
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #32 am: 11. September 2006, 22:17:04 »
Das ist ein Plug-in für Firefox.
Nennt sich SmileyXtra.

https://addons.mozilla.org/firefox/375/

CSR

  • Gast
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #33 am: 11. September 2006, 22:20:08 »
@R15
siehe Gästebuch.
Hier der Eintrag vom Autor - heutiges Datum:
For some undefined problems with Patched game the patch distribution was temporary canceled.

Horst

  • Gast
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #34 am: 11. September 2006, 22:28:16 »
@R15

Jein! Schau doch einmal in die ZIP-File: Dort findest Du die Dateien Manual usw. ABER nicht den Patch. Anstatt dessen ist die README verändert: For some undefined problems with Patched game the patch was temporary removed. Pro nejasné pøíèiny pádu MSTS u nìkterých uživatelù byl Patch doèasnì vyjmut.

So weit so gut....

@CSR
Schade, aber ich bleibe erst einmal beim Zwischennetzkundschafter (Internet Explorer). Allerdings kann man mit Handarbeit auch Einiges anstellen:

So, jetzt ist Ruhe für heute. Ich muss jetzt

Gute Nacht,

Horst aus Essen

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #35 am: 11. September 2006, 22:40:27 »
Hab's ned geladen, muss Traffic sparen hab nur 30GB^^.

Dazu kann ich nur sagen:

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #36 am: 11. September 2006, 23:23:04 »



Ich weiß nicht aber ich fnind den nirgens zum download



Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #37 am: 12. September 2006, 01:28:59 »
@CSR: Was ist der Panto-Fehler im 1.5.7?

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #38 am: 12. September 2006, 02:21:57 »
So nun noch einmal zu MSTS-bin 1.6:

Ich habe nun die Cabviewdefinition des ÖBB 4010 so umgeschrieben, wie in der MSTS-bin Anleitung zu Ver. 1.6.

Das heißt die Rückwärts-Einträge des Cabs wieder entfernt und stattdessen eine *_rv.cvf erstellt, die diese Rückwärtseinträge enthält. Der 4010 funktioniert nun vollkommen normal. Der 6010 wird ausgewählt, indem man einen MSTS-bin 1.6 Lokwechsel durchführt, also mit F9 und so. Es gibt keinerlei Abstürze beim Lokwechsel oder bei mehrmaligem drücken der 1 Taste. Gleichzeitig wird am 4010 auch der Pantograph gewechselt.

Mir ist mittlerweile auch vollkommen klar, warum der Autor diese Vorgangsweise gewählt hat: So ist es möglich einer Lok zwei unterschiedliche Cabviews zu verpassen - gutes Beispiel wäre die ÖBB 2070, deren Fahrerstandsaussicht in beiden Richtungen anders ist (wegen unterschiedlicher Vorbauten etc.).

Jetzt könnte ich noch in jeden Zwischenwagen Passenger Views einbauen, dann wäre es perfekt ;)

CSR

  • Gast
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #39 am: 12. September 2006, 07:52:46 »
Guten Morgähn,

der Pantofehler von V1.5.7, den habe ich hier doch schon mal erwähnt.
Starte mal mit einem Fahrzeug, das den Panto zu Beginn unten hat. Er wird sich, nachdem das Spiel geladen wurde, anheben und man kann ganz normal losfahren.
In der HUD-Anzeige jedoch steht "Panto unten".
Dann willst du den Panto absenken, nehmen wir an, weil du einen Triebzug fährst und die Türenanimation an einem Bahnhof aktivieren möchtest. Nichts tut sich. In der HUD-Anzeige steht jetzt "Panto oben".
Dann drückst du wieder auf "P" und nach mehreren Sekunden setzt sich endlich der Panto (oder die Türen) in Bewegung, hakelnd und stockend. Erst danach scheint alles normal zu sein. Zumindest von der Animation her.

Tja, wenn ich deine Beschreibungen zu lese, HCl, dann muss ich über diejenigen grinsen, die vor lauter Freude über den Patch alle ihre Fahrzeuge angepasst haben und sie nun auf ein neues System umstellen müssen. Tja, und wenn V 1.6 nun richtig funktionieren sollte, wer garantiert mir, dass bei V 1.7 nicht wieder alles über den Haufen geworfen wird? Vielleicht stolpert er bis dahin über die versteckten Lichtbefehle, die die Rückfahrscheinwerfer, unabhängig von MSTS Bins Unit (4) oder (5) steuern?
Naja, ich will hier den Patch nicht mies machen. Ich freunde mich allerdings erst dann mit ihm an, wenn irgendwann, das auf der Download-Seite angekündigte "Final" bzw. "Stable" steht.

Und was auch nicht zu leugnen ist, dass mich V 1.6 gewaltig ärgert. MSTS Bin hat nichts an der common.iom, an den DLLs und an der HUD-Anzeige zu ändern, ohne dass er es deutlich kommentiert.
Ich habe diese Dateien an meine Bedürfnisse angepasst und will nicht, dass sie von irgendjemanden überschrieben werden, ohne dass ich darüber informiert werde. Da geht er mir eindeutig zu weit.  >:(

Naja, mal sehen wie V 1.6.1 ausfallen wird.

Gruss

CSR

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #40 am: 12. September 2006, 09:31:15 »
@hcl !

Was heist f9 und so
Das versuche ich jetzt schon seit gestern Vormittag.
Ausser daß eine Meldung kommt -Ich soll die Bremsen anlegen und die Lokbremse lösen - passiert nichts.
Auch wenn ich im f9 monitor die 2.Lok anklicke.
Muss man auch abkuppeln?
Ja es ist vorgesehen einen asymetrischen (Towercab) zu bedienen und bei einem Wendezug 2 unterschiedliche Cabs zu verwenden.
Leider geht es nicht.
So kompliziert zu installieren und zu bedienen hat MSTS Bin sicher nicht vorgesehen.
Die Mätzchen mit dem Pantho stören mich nicht besonders da ich hauptsächlich Diesel und Dampf fahre.
Es funktioniert alles bis auf das wichtigste - die Cabumschaltung.
HERMA

Die HUD ist ausser in englischer Sprache nur etwas genauer in den Anzeigen geworden - Dezimalen.
3 x f5 muss man ja nicht drücken, das ist wohl für die US Trainsimmer ?



HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #41 am: 12. September 2006, 11:49:21 »
Was heist f9 und so
Das versuche ich jetzt schon seit gestern Vormittag.
Ausser daß eine Meldung kommt -Ich soll die Bremsen anlegen und die Lokbremse lösen - passiert nichts.
F9 drücken, Zug einbremsen, Fahrhebel auf Null zurücknehmen, zweite Lok anclicken, 1 drücken, fertig. Funktioniert bei mir im 4010 ohne Probleme.

Zitat
Ja es ist vorgesehen einen asymetrischen (Towercab) zu bedienen und bei einem Wendezug 2 unterschiedliche Cabs zu verwenden.
Leider geht es nicht.
Doch es geht. Pro Lokomotive im Zugverband ist eine xxx.cvf und eine xxx_rev.cvf zu erstellen. Beide sind MSTS-Standard cvf-Dateien OHNE irgendwelche Erweiterungen. Das heißt, wenn MSTS-bin 1.6 nicht installiert ist, verhält sich das Cabview wie bei einem MSTS-Standardfahrzeug. Die xxx_rev.cvf entält üblicherweise die um den Fahrzeugmittelpunkt gedrehten Position und QDirection Koordinaten (für den Fall, daß es sich um eine symmetrische Lok handelt).
Beim 4010 wären das also: oebb_4010.cvf oebb_4010_rev.cvf

Zitat
Es funktioniert alles bis auf das wichtigste - die Cabumschaltung.
Das kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es. Ein Wendezug ist für MSTS-bin nur ein normaler Zugverband mit zwei Lokomotiven.

Wie CSR aber schon gesagt hat: Der Programmierer muß sich die Kritik gefallen lassen, nicht dokumentiert zu haben, welche Dateien MSTS-bin austauscht.
« Letzte Änderung: 12. September 2006, 11:51:08 von HCl »

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #42 am: 12. September 2006, 13:56:24 »
@hcl!
Geht bei mir nicht egal wie auch immer sobald ich die Taste 1 drücke steht alles.
Letzte Versuche:
1.Versuch
4010
Cabview Ordner 4010_14.cvf +4010_14_rv.cvf
Fahrt Vorwärts f9monitor geschaltet bremse bis zum Stillstand.
6010 im f9 angeklickt
Taste 1 alles steht Absturz.
2.Versuch:
4010
6010 Cabview 4010_14_rv.cvf
Fahrt Vorwärts f9monitor geschaltet bremse bis zum Stillstand.
6010 im f9 angeklickt
Taste 1 alles steht Absturz.
3.Versuch
2050 Aufgabe frontkuppeln
x.cvf + x_rv.cvf im Cabview
Anfahren f9monitor geschaltet ankuppeln Bremse angelegt Taste1 Absturz.

Diese Prozedur ist mir etwas zu umständlich


HERMA
« Letzte Änderung: 12. September 2006, 13:58:19 von HERMA »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #43 am: 12. September 2006, 14:11:56 »
Hast Du auch tatsächlich in den cvf-Dateien nur jeweils drei Position und QDirection Einträge drin?

Sonst schicke ich Dir heute abend einmal mein V1.6-Cabview. An den ENG und CON habe ich gegenüber dem Auslieferungszustand des 4010 nichts geändert.

Zum Ankuppeln brauche ich übrigens kein F9...

Wichtig ist nicht nur zum Stillstand bremsen, sondern auch den Fahrtregler auf Null. Wie gesagt, ich hatte bis jetzt keinen Absturz mit dem Ding - außer dem bekannten Fehler, daß sich der 4010 nicht laden ließ.
« Letzte Änderung: 12. September 2006, 14:14:12 von HCl »

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Bald neues MSTS-Bin
« Antwort #44 am: 12. September 2006, 15:05:28 »
@hcl
Du hast geschrieben f9 und so
Schick mir eine funktionsfähige 4010Garnitur und eine 2043 wo diese Umschaltfunktion ok ist.
Ich nehme an die Next UID 100 braucht man ja nicht mehr um ans andere Ende der Garnitur zu kommen.
HERMA