Autor Thema: neuer Consist Editor  (Gelesen 14442 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
neuer Consist Editor
« am: 26. November 2006, 23:23:31 »
Da ja der Conbuilder nun leider nicht mehr freeware, gibt es nun eine neues Tool eines französischen Entwicklers. Hier der Link dazu:

http://www.zugsimulator.de/new/_cms/index.php?action=dlarea&dlareaaction=see_files&action2=onefile&dlarea_value=2620355376001164468010#

Das Tool ist bereits auf Deutsch, jedoch schlecht übersetzt (wird aber derzeit korrigiert). Neben dem Consist erstellen, kann es auch bestimmte Datein für MSTS-Bin erstellen oder ändern (sogenau hab ich mir das aber noch nicht angesehen).
« Letzte Änderung: 27. November 2006, 15:41:18 von 5047 »

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #1 am: 27. November 2006, 13:33:23 »
Da ja der ShapeViewer...

Du meinst wohl den ConBuilder ;)

Jedenfalls danke für den Link, werd ich mir anschaun...
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #2 am: 27. November 2006, 14:26:06 »
Du meinst wohl den ConBuilder ;)

Nein das Ding heißt Convoi 1.5, mußt Du nur Link aufrufen und lesen!  ;)

lG
e-blue




4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #3 am: 27. November 2006, 14:40:05 »
Du meinst wohl den ConBuilder ;)

Nein das Ding heißt Convoi 1.5, mußt Du nur Link aufrufen und lesen!  ;)

Na na na - da hat wohl wer net genau in dem Thema gelesen ;) ;D

5047 schrieb:

Da ja der ShapeViewer nun leider nicht mehr freeware, gibt es nun eine neues Tool eines französischen Entwicklers.

Und ich antwortete drauf:

Da ja der ShapeViewer...

Du meinst wohl den ConBuilder ;)

Womit ich auf den ersten Teil seines Satzes bezog, wo er schrieb, dass ShapeViewer jetzt keine Freeware mehr ist, und dass ein Freeware-Ersatz gekommen ist. Aber da der ShapeViewer noch Freeware ist, und dass der Convoi ein Tool zum Consist bilden ist, kann des net stimmen ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #4 am: 27. November 2006, 15:28:20 »
@4010-Fan

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der ConBuilder ab sofort keine Freeware mehr und findet einen Ersatz durch den Convoi 1.5, ShapeViewer ist überhaupt nicht betroffen?

lG
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #5 am: 27. November 2006, 15:41:01 »
Entschuldigung, Fehler von mir. Ich meinte natürlich den Conbuilder. Sowas kann halt schon mal spät am Abend passieren.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #6 am: 27. November 2006, 18:02:50 »
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der ConBuilder ab sofort keine Freeware mehr und findet einen Ersatz durch den Convoi 1.5, ShapeViewer ist überhaupt nicht betroffen?

Korrekt - der Conbuilder ist schon seit April oder so keine Freeware mehr (betrifft natürlich nicht Versionen die vorher herauskamen).

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #7 am: 27. November 2006, 18:04:06 »
@4010-Fan

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der ConBuilder ab sofort keine Freeware mehr und findet einen Ersatz durch den Convoi 1.5, ShapeViewer ist überhaupt nicht betroffen?

Wie HCl schon geschrieben hat, hast du das jetzt richtig interpretiert ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #8 am: 27. November 2006, 18:21:29 »
@4010-Fan

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der ConBuilder ab sofort keine Freeware mehr und findet einen Ersatz durch den Convoi 1.5.
lG

Zahlt es sich als ConBuilder-Besitzer aus sich den Convoi zu holen?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: neuer Consist Editor
« Antwort #9 am: 27. November 2006, 22:24:56 »
Ein Update mit einem besserem Deutsch ist nun auf thetrain.de erhältlich