Autor Thema: Speedy mal wieder in Wien....  (Gelesen 3269 mal)

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Speedy mal wieder in Wien....
« am: 28. April 2008, 00:19:38 »
So, auch ich kann mal wieder ein paar Bilder bieten. Ich war nun die letzte Woche in Wien unterwegs und konnte es mir nicht verkneifen auch der Bahn einen Besuch abzustatten...

Aber schaut selbst



Bahnmuseum Strasshof an der Nordbahn - Wasserkran



2x ÖBB 1014 in Wien Südbahnhof Ri. Heizhaus



ÖBB 1014 Rail Cargo Austria



ÖBB 1216 in Wien Westbahnhof



ÖBB 4061 von ÖBB Nostalgiereisen in Wien Südbahnhof (nahe Heizhaus)



Durch Zufall bei meiner Ankunft im Westbahnhof noch gesichtet. Die EM - Taurus "Türkei".



EM - Ochse (BR 1116) in der Einfahrt Wien Westbahnhof aus Ri. St. Pölten



Selbige Lok bei Regen im Wiener Westbahnhof



Leider hörte der Regenguss nicht auf. Darum nochmals verregnet der Austrianische EM - Ochse....







EM - Ochse "Griechenland" als Überführung





Nochmals etwas nostalgisches vom Wiener Südbahnhof (Ostseite)







Auch der Polnische EM - Ochse ließ sich blicken. Welch ein Glück für mich...  :D







Durch Zufall sah ich einen besser vorbereiteten "Knipser", welchen ich auch ansprach. Dank ihm wurde mir der Hinweis auf die EM - Taurus "Schweiz" gegeben. Mir selber war nur die Ankunft des Schweden - Ochsen bekannt, welcher auch glatt erschien...







Für mich als Schwedenfan natürlich eine der schönsten EM - Ochsen. Das Blau steht der Maschine einfach.

Diese Foto's der EM - Ochsen entstanden am letzten Freitag ( 25.04.08 )
Am 26.04. war ein Treffen aller 18 EM - Taurus in Wien geplant, welcher auch statt fand. Bilder habe ich bisher 2 gesehen.Leider mußte ich an diesem Tage meine Heimreise antreten und hatte somit keine Chance nochmals zu knipsen... Aber wenige Tage vorher erwischte ich noch einen Ochsen...

Diese Fotos nun hier noch...





Das waren nun meine paar Foto's, welche ich in der letzten Woche geschoßen habe. Mittlerweile mit einer kleinen Digicam, welche ich mir kurz vor dem Urlaub zulegte. Nix besonderes und es waren auch die ersten Foto's mit dieser. Ich hoffe die Bilder gefallen dennoch. Es war auch der erste Versuch die Bilder mal mit diesen Rahmen zu bearbeiten. Also nicht wundern wenn alles mal ein wenig komisch ausschaut. Ich denke die Foto's sind nur besser als die letzten, welche immer nur mit einem herkömmlichen "Fotoknipser" geschoßen wurden...

Bis bald mal wieder...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Speedy mal wieder in Wien....
« Antwort #1 am: 28. April 2008, 09:37:13 »

Die Bilder finde ich in Anbetracht der Ausrüstung recht gut, aber die Rahmengestaltung mag für einzelne Fotos ganz interessant sein, eine ganze Fotoserie würde ich nicht damit gestalten. Bei einzelnen Bildern schneidet der Rahmen offensichtlich auch das Motiv ab.  >:(

lG
e-blue