Autor Thema: Leoben Surroundings  (Gelesen 151985 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #45 am: 13. Juli 2006, 08:29:14 »
Hallo!

Auch ich möchte ein ganz grosses DANKE sagen,an die Erbauer dieser tollen Strecke.Ich finde,sie ist eine gewaltige Bereicherung für unseren TS,in einer nie dagewesenen Qualität.Ich hab zwar keine Ahnung von Strecken-und Landschaftsbau,aber ich denke,es muß wohl eine Megaarbeit gewesen sein,bei der Vielzahl an schönen Objekten,welche diese Strecke verbirgt.Es macht mir wirklich enormen Spaß, (obwohl ich bei weitem noch nicht alles erkundet habe) hier "Dienst" zu tun.Meine Bewunderung gehört all jenen,die an diesem Projekt mitgearbeitet haben!Da kann man nur hoffen,daß diese "TS-Ingenieure" nicht frühzeitig in Pension gehen!
Schöne Grüße aus Tirol!
Walter

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #46 am: 13. Juli 2006, 09:09:08 »
Zitat
Off-Topic:
Apropos MSTS-Bin 1.5.7: Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei Lokomotiven, die den Führerstand in einem anderen Ordner habe (z. B. Common.Cab oder von einer anderen Lok verlinkt) die Führerstandsgraphik nicht angezeigt wird! Hat irgendwer Erfahrung damit gemacht?

Ich habe fast alles auf eine common.cab/snd/sound verlinkt, ist mir noch nicht aufgefallen.Auch mit oder ohne Trainstore.
1.5.7 bringt aber einen eigenen Rythmus bei der Sifa und der Aussensound der Headout Cam ist auch nicht mehr zu hören.

HERMA
Das hat aber mit LE-Surroundings nichts zu tun

@Viper
Du wirst Dich erinnern, dieses Thema hatten wir schon einmal vor 4Jahren seither haben wir uns mit den Tatsachen abgefunden.
Da es zu viele Varianten in der Scene gibt muss jeder sein eigenes Erkennungssystem erfinden.
Grundsätzlich würde ich für eigenständige Loks und Wagenkreationen schon ein eigenes Trainset empfehlen aber nicht für ein Trainset das schon als Download zur Verfügung steht.

Meine Trainsets sind eng.file getuned und speziell an die Bedürfnisse der Strecke angepasst, was ja auch beim Vorbild geschieht denke ich.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2006, 09:21:35 von HERMA »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #47 am: 13. Juli 2006, 09:50:45 »
@ HERMA
Zitat
Meine Trainsets sind eng.file getuned und speziell an die Bedürfnisse der Strecke angepasst, was ja auch beim Vorbild geschieht denke ich.

Heiß das Du schreibst die .eng file jeder verwendeten lok für jede Strecke extra um?

lG
e-blue




TrainHoli

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
  • Intercitybus - Schnapsidee!!
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #48 am: 13. Juli 2006, 19:28:34 »
Ein herzliches DANKE!!!!!!! an die Erbauer dieser Strecke, einfach wunderbar, was hier in liebevoller Detailarbeit für den TS geleistet wurde. Sogar die Brücke in Spielberg ist vorhanden!  :)

@ Nick Aust:
Mein Mailserver ist im Moment gestört, daher auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Danke fürs Zusenden!

Braucht kein Benzin und fährt doch super. - Die Bahn

Setzen Sie wichtige Mitarbeiter nicht auf die Straße. - Sondern in die Bahn.

(beide Kursbuch Sommer 1982)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #49 am: 13. Juli 2006, 21:40:24 »
@e-blue
Zitat
Heiß das Du schreibst die .eng file jeder verwendeten lok für jede Strecke extra um?
Habe ich das nicht schon in unserem Schriftverkehr erwähnt?
Es kommt überhaupt kein Trainsconsist in meinen TS ohne eine Behandlung, denn es gibt bis jetzt kein Trainsconsist das daß nicht nötig hätte.
HERMA

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #50 am: 13. Juli 2006, 21:50:25 »
@ HERMA
Zitat
Es kommt überhaupt kein Trainsconsist in meinen TS ohne eine Behandlung, denn es gibt bis jetzt kein Trainsconsist das daß nicht nötig hätte.

Das habe ich schon kapiert, aber nach obiger Aussage:
Zitat
Meine Trainsets sind eng.file getuned und speziell an die Bedürfnisse der Strecke angepasst, was ja auch beim Vorbild geschieht denke ich.

ging ich davon aus, daß Du die verschiedenen .eng Files je nach Einsatzraum der Lok schreibst, also z.B. für Flachland, Bergland etc. Das kenne ich sonst eigentlich nur aus dem LKW Speditionsgewerbe wo für verschiedene Einsätze z.T. die Getriebe getauscht werden.  8)
e-blue




natlam

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #51 am: 13. Juli 2006, 22:09:42 »
Guten Abend,

Gratulations an den Erbauern dieser Strecke. Ich habe den Eindruck meine Urlaub in Österreich wiederzuerleben, so die Atmosphäre wird gut reproduziert.

Grüsse
Nathalie
« Letzte Änderung: 14. Juli 2006, 07:33:47 von natlam »
Moderatorin auf

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #52 am: 14. Juli 2006, 09:35:50 »
so jetzt habe ich die Strecke auch mal genauer unter die Lupe genommen und ich muss mein vorheriges Urteil revidieren. Die Strecke ist wirklich schön geworden!

Und hab ich das richtig gesehen, dass wir hier auch Frauen im Forum haben? Ned schlecht...   Einer weiteren Männerdomäne ade  ;D

Gruß
Hannes

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #53 am: 14. Juli 2006, 11:16:13 »
Also ich finde das wie der Österreicher oder besser gesagt der Wiener sagt Leiwand das es jetzt auch Frauen gibt die sich für so etwas interessieren ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Nermal

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 6
    • Nermal's Homepage
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #54 am: 15. Juli 2006, 07:42:34 »
Nachdem sich der erste Trubel gelegt hat und die Strecke weltweit bislang etwa 1500 mal heruntergeladen wurde nun
auch ein paar Worte von mir bzw. uns, dem Autorenteam. Vieles ist bislang kommentiert worden, vieles für uns
überraschenderweise aber auch nicht. Die nachfolgenden Zeilen sind bitte auch nur als reines Statement zu verstehen.

Wenn einigen von Euch die Strecke gefällt, freut uns das natürlich. Schön, daß auch andere Leute einen so guten
Geschmack haben wie wir  ;) Das für uns wichtigste positive Feedback kam jedoch von jemandem, der ortskundig und Tfzf
und selbst Streckenbauer ist.
Wir danken noch einmal all denen, ohne deren Hilfe das AddOn nicht so geworden wäre, wie  es geworden ist (s.
Credits auf meiner homepage). Leider hat Didi's Gutmütigkeit, die Strecke mit zum Download anzubieten ihm ohne
Vorwarnung seinen Account gekostet. Mist  >:(

Die Acts wurden als phantasielos bezeichnet und diese Kritik trifft 100% den Nagel auf den Kopf. Genauso wollte ich
es und genauso habe ich sie auch geschrieben: möglichst exakt nach Bildfahrplan, möglichst exakt nach Zugbildeplan
und möglichst genau nach Lokumlaufplan. Jeder Zug und jede Zugbegegnung so, wie es sich in Wirklichkeit zugetragen
hat, ohne etwas mit Phantasie dazu zu dichten. Nicht berücksichtigen konnte ich leider die Güterzüge.

Acts gehören unserer Meinung nach zu einer Strecke und Acts benötigen Rollmaterial. Keine Frage, das mitgelieferte
Rollmaterial hat von uns hier sicher (fast) jeder, aber es gibt auch andere Länder. Aus den USA, Frankreich oder
Deutschland hat sich bislang noch niemand beschwert, daß auch das Trainset zu den Acts (freiwillig) downloadbar ist.
Was wäre die Alternative gewesen: keine Acts oder Acts mit genauen Verweisen auf die Downloadquellen des
Rollmaterials. Beides ist nach meinen Erfahrungen keine gute Idee.
Aber es gibt noch einen ganz anderen wesentlichen Punkt: einiges vom Rollmaterial stammt noch aus der Frühzeit des
TS und zu dieser Zeit wurde sich vielfach noch nicht so um korrekte .eng und .cvf gekümmert wie es heute üblich ist,
zumal die Erfahrung auch ganz einfach noch fehlte. Also wurden von Claudia fast alle .eng und .cvf gründlich
überarbeitet. Dritte Alternative: nur die .eng und .cvf zum Download anbieten? Mal ehrlich, wer hätte sich erst das
Rollmaterial zusammengesucht und dann noch die besagten Files ausgetauscht? Ich ganz sicher nicht  ;) Also:
Rollmaterial mit anbieten und den hierfür nötigen Download so gering wie möglich halten. Kein Geiz und auch kein
Sponsoring  ;)
Was uns ein bißchen wundert ist, daß noch niemandem aufgefallen ist, daß in manchen Cabs die vom Autor vorgesehenen
Animationen jetzt auch tatsächlich alle funktionieren. Was uns ein bißchen wundert ist, daß sich noch niemand in
einer klaren Winternacht die Pantoblitze angeschaut hat: keine grellen Blitze wie nach einer Atomexplosion, sondern
von Abfolge, Farbe und Lauf entlang des Panto durchaus realisische Abrißfunken. Was uns ein bißchen wundert, hat
noch niemand die für den 4030 charakteristischen Summtöne für Türen schließen und Abfahrt bemerkt? Hat noch niemand
etwas beim Sound des 4024 bemerkt, an dem auch Hibu mitgeholfen hat? Es gibt noch viel zu entdecken - fangt schon
mal an  ;)

Beim Wetter hatte Claudia, ihres Zeichens Hobbyastronomin, es sich zum Ziel gesetzt, die Positionen von Sonne und
Mond sowie deren Auf- und Untergangszeiten gemäß den Jahreszeiten und dem richtigen Breitengrad (wir befinden uns in
der Steiermark) genau umzusetzen. Siehe hierzu auch /envfiles/astronomie.rtf Auch das Umschalten zwischen Tages- und
Nachttexturen der Streckenobjekte sollte einigermaßen realistisch erscheinen. Mit viel Trickserei wurde das alles
geschafft. Zu Recht wurden bereits die Wolken hinter dem Mond bemängelt. Wer es schafft, daß die Wolken vor dem
Mond erscheinen, der kann sich sicher sein, daß wir ihm nicht böse sondern dankbar sein werden. Einzige
Voraussetzung: alles soll noch genauso funktionieren wie bisher.

Als der 1.5.7 Patch, auf den man schon längst umgestellt hat (hat man? Ich hab mit dem Teil jedenfalls einige
Soundprobleme), kam, war bei uns schon längst alles fertig und in der Testphase. Durchgehende Acts mit
Führerstandswechsel wären schon super gewesen, aber nochmal wochenlang rumeiern und wieder alles umstellen und
wieder alles testen? Ähnliches in Sachen 4010: als die Neuankündigung kam, da war bei uns schon alles fertig. Sehr
zu unserem Bedauern, aber wie beim 1.5.7: einmal muß einfach Schluß sein.
Mit dem 1.5.7 kann es bedingt durch die .env files zu Darstellungsproblemen kommen. Die kann man natürlich umgehen,
indem man sich 08/15 .env files bedient. Uns ist in diesem Punkt aber ganz klar die Realität lieber, auch wenn sie
nicht überdeutlich ins Auge springt. Trotzdem, jeder nach seinem Geschmack und vielleicht gibt es irgendwann ja noch
eine Lösung in der sich realistisches Wetter und 1.5.7 friedlich vereinen lassen.

lg,
+N

2068 Fan

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #55 am: 15. Juli 2006, 11:27:30 »
Ich würde Leoben Surroundings gerne haben doch beim download von über 10 MB funktioniert bei meinem Computer garn nichts mehr !!     :'(

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #56 am: 15. Juli 2006, 12:24:18 »
Ich finde das statmant von euch gut und solche dinge wie Sifa summer bei der 1116 sind mir aufgefallen.


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #57 am: 15. Juli 2006, 14:38:26 »
Sooooooooooo, nun habe ich endlich wieder einmal den MSTS auf meinem Rechenknecht installiert und habe ein paar Probefahrten hinter mir.
Kann nur sagen:
ich bin wieder einmal begeistert !!!!!!!!!!

Wieder eine Freewarestrecke welche sich angenehm von so manchen lieblos und in Raffgier hingeknallten kommerziellen AddOns unterscheidet.
Da könnten sich so manche Paywareentwickler mehr als eine Scheibe abschneiden.

Keine Probleme bei der Installation, in der beigepackten Readme-Datei steht der wirklich einfache Weg um in den Genuß dieser Strecke zu kommen.
Wie hier manchmal bekritelt wurde das es ruckelt, schaut doch einfach nur auf die Vielzahl der Details entlang der Strecke, das da der MSTS nicht ganz flüssig läuft ist normal.
Ob man nun das seperat erhältliche Trainset installiert ist jedem selber überlassen, wie es schon Nermal sagte.
Würde sagen um einen echten Fahrbetrieb zu erhalten lohnt es sicher.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Download auf jeden Fall, somit gibt es wieder eine wunderschöne Strecke aus unserem Land.
Somit sind wieder ein paar Kilometer mehr verfügbar.

Ich danke den Erbauern dieser Strecke und allen die auch hier wieder unentgeltlich ihre Freizeit geopfert haben für uns alle.

 
lg.
Viper

2068 Fan

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #58 am: 15. Juli 2006, 18:05:07 »
Kann mir einer von euch Leoben Surroundings auf eine CD brennen und um einen kleinen Umkostenbeitrag schicken.     :-\ :-\ :-\ :-\  werner.riedl@ainet.at

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Leoben Surroundings
« Antwort #59 am: 15. Juli 2006, 18:12:08 »
Ähhhmmmm.... ich weiss nicht, ob das möglich ist.