Autor Thema: Barcelona  (Gelesen 3276 mal)

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
Barcelona
« am: 31. März 2007, 17:49:49 »
So nun gibt’s wieder was neues aus Espana:

Machen wir mal einen kleinen virtuellen Rundgang durch die Welt der Öffis in Barcelona ;)
Ich beginne bei der Tramvia de Bleu die an Wochenende ihre Fahrgäste von der Av.Tibidabo zur Talstation der Standseilbahn auf den Barcolnaer Hausberg den Tibidabo:



Hier ist die Standseilbahn welche ziemlich urig aussieht:



Da wir gerade von der Tram reden die fährt hier soweit ich gesehen hab immer auf einem Rasengleis fast wie der Wiener 62er in Lainz nur dass es in Lainz keine Palmen gibt:





Der Fuhrpark des relativ jungen Trambetriebes besteht ausschliesslich aus Alstom Fahrzeugen Marke „Citadis“:



Und weil’s mir so gut gefallen hat noch ein Bild unter Palmen:



Die U-Bahn wurde von mir fototechnisch gesehen links liegen gelassen, da sie eh immer nur unter der Erde fährt ausser an der Haltestelle Mercat Nou hier erblickt die Linie 1 die Oberfläche:



Auch die Renfe betreibt ein großzügig angelegtes S-Bahn Netz in der Stadt doch meistens ist alles unterirdisch (wie der Hauptbahnhof Sants; eine Geisterbahn  :P)
Hier sieht man die spanische Alternative zum Talent die mir persönlich sehr gut gefällt, in der Station Catalunya:



Im Gegensatz zu Sants ist der Bahnhof Franca eine echte Wohltat, ich wollte ja eigentlich Nachtfotos innen machen doch bevor man auf dem Bahnsteig kommt gibt es eine Gepäckkontrolle wie am Flughafen, Atocha lässt grüssen 
Ich fand nur diese eine Stelle um zumindest irgendein Foto von hier zu haben:



In Gracia fährt die Bahn im Graben:



Am nordwestlichen Stadtrand in St.Andreu entdeckte ich durch Zufall ein riesiges Depot:



Hier wird ein (Nacht-?)zug gerade gesäubert und für seine nächste Reise vorbereitet:



So am Fusse des Tibidabo haben wir unseren Rundgang begonnen deswegen schließe ich ihn mit ein paar Bilder von Barcelona vom Tibidabo aus gesehen, ab ;-)








Mit freundlichen Grüßen
Martin

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Barcelona
« Antwort #1 am: 31. März 2007, 20:28:06 »
Ihr kommt soweit rum, wer bringt mir Zuglaufschilder mit?  ;)

Aber Fotos sind im großen und ganzen net übel...
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !