Autor Thema: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)  (Gelesen 11766 mal)

StefanAustria

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Hallo bin mal gerade wieder am Act-basteln doch wenn ich das dann im Trainsim teste bekomm ich die fehlermeldung das "Datei: ..\..\Common.Snd\MEW\MEW_AUSSEN.sms fehlt."

Kann mir wer verraten wo ich diese Dateien hintun soll? haben tu ich sie ja, aber ich weiß nicht wo ich sie hintun soll,da mir die fehlermeldung leider eben nicht den genauen ort mitteilt wo sie hingehören. Ich finde nirgens einen "Common.Snd" Ordner  ???  und weiß auch nicht wo der hingehören würde.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 20:45:52 von StefanAustria »
Intel Core i5 4x 3,3Ghz
16 GB RAM
Win7 Home 64 Bit
Nvidia Geforce 9800GT

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei
« Antwort #1 am: 29. Januar 2008, 18:23:18 »
@ StefanAustria,
in Deinem Trainset Ordner sollte eine common.snd Ordner sein, das besagt der Verweis, ..\..\
MEW, kann viel heißen, kann der Außensound von einer Lok oder einem Wagen sein, kann zum Strecken Sound gehören, usw.
Ich würde mal im Trainset Ordner nachsehen nach common.snd, wenn er da ist was alles darin steht. Gib mal bei Deinem Rechner unter "suchen" den Begriff ein der moniert wird. Wenn es eine Lok oder Triebwagen ist, wo ist der Verweis angegeben. Auf welcher Strecke passiert das?

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

StefanAustria

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei
« Antwort #2 am: 29. Januar 2008, 18:27:46 »
ich habe "suchen" im gesamten trainsim ordner gemacht,aber nichts gefunden.

MEW bezieht sich auf mitteleinstiegswagen glaub ich und ich weiß auch welche waggons das sind.
Ich werd jetzt einfach mal so einen ordner ins trainset verzeichnis machen und da alle sounddateien von dem waggon abladen, mal sehen ob das hilft.

DANKE rk54 für deine rasche antwort!
Intel Core i5 4x 3,3Ghz
16 GB RAM
Win7 Home 64 Bit
Nvidia Geforce 9800GT

StefanAustria

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei
« Antwort #3 am: 29. Januar 2008, 19:07:06 »
So,also dieser ordner hieß bei mir Common.Sound,und nicht Common.Snd daher das Problem!
Habe jetzt einfach einen Common.Snd ordner mit den erforderlichen Dateien angelegt und schon war das Problem behoben.

Leider habe ich ein neues Problem entdeckt,fast jedes mal wenn ich "C" drücke damit ich im Bahnhof die Zylinderhähne öffne,stürzt mir der Trainsim kommentarlos ab und will "Telefonieren gehen"  :'(  weiß jemand was diesbezüglich?
Intel Core i5 4x 3,3Ghz
16 GB RAM
Win7 Home 64 Bit
Nvidia Geforce 9800GT

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei
« Antwort #4 am: 29. Januar 2008, 20:28:01 »

StefanAustria

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei
« Antwort #5 am: 29. Januar 2008, 20:45:24 »
naja... "nachricht an Microsoft senden" noch nie gehört? dabei hab ich den ausdruck von euch aus dem forum :)

nun, weiß jemand woran das liegen könnte das der Trainsim fast immer abstürzt wenn ich "C" drücke?
Ist nämlich bei einer Dampflok so. vermutlich weil bei einer anderen lok diese taste ja nicht belegt ist.
Intel Core i5 4x 3,3Ghz
16 GB RAM
Win7 Home 64 Bit
Nvidia Geforce 9800GT

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #6 am: 29. Januar 2008, 21:19:49 »
Hast du MSTS-Bin installiert? Da gab es doch mal schon öfters Probleme mit Dampfloks, wenn ich mich nicht irre.

@liftwartbertl: Der Ausdruck stammt nicht nur aus diesem Forum, sondern wird in ziemlich vielen Foren benützt, wenn Programme versuchen, nach einem Absturz einen Fehlerbericht an Microsoft zu senden.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #7 am: 29. Januar 2008, 22:51:10 »
Was ist das für eine Dampflok?
Das MSTS Bin Update ist da nicht schuld, eher eine Kleinigkeit in der *.eng-file

HERMA

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #8 am: 29. Januar 2008, 23:29:23 »
@ Herma,
das Problem hatten wir auch schon mal behandelt, weiß nur nicht mehr in welchem Forum. Wenn man X drückt oder so, anschließen die C Taste drücken und Tschüss, ist aber ein Problem mit dem Patch

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #9 am: 29. Januar 2008, 23:39:16 »
@rk54
Ich habe alle Bin Update Teile durchexerciert, so was ist mir damit noch nicht untergekomen.
Ein Patch hat einen Feuerrückschlag auf offener Strecke verursacht das ist aber schon tiefgefrorener Kaffe.
Unsere Probleme sind fast alle hausgemacht.
Soll er es mit einer anderen Lok probieren oder mit einem anderen BinPatch dann wird sich gleich alles klären.

HERMA

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #10 am: 29. Januar 2008, 23:50:34 »
@ Herma,
habe mal gesucht, bei GR bin ich fündig geworden, Erich hatte dort geschrieben, denke er hat nichts dagegen dass ich ihn hier zitiere:

Aber!!: Finger weg von der B-Taste, bei anschließendem drücken der C-Taste (Zylinderhähne) wird der Bildschirm wieder schwarz, Absturz weiss nicht  , war in der Vorversion berichtigt.

Erich


Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #11 am: 29. Januar 2008, 23:54:13 »
@rk54
Und-? hast Du das auch ausprobiert?
Von solchen nebulosen Aussagen halte ich nichts.
Ich habe in vielen meiner Dampfsoundcab.sms eine Trillerpfeife auf "B" und selbstverständlich öffne ich auf den kurzen Strecken der LTB und MTB andauernd die Entwässerungen, aber noch nie bin ich deswegen abgestürzt.

HERMA
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 23:59:04 von HERMA »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #12 am: 30. Januar 2008, 00:04:47 »
@ Herma, war gerade noch mal gugge, es handelt sich um den Patch 1.7.102222, ich verwende den MSTSPatch1.7.051922, ist laut Georg der letzte stabilste. Ich habe aber keine Probleme mit meinen Dampfern. Aber das von Erich erwähnte Phänomen habe ich ergebnislos versucht, keinerlei Probleme.

Da Du aber gerade hier bist,
Du hast doch für Didi den Schneepflug animiert, wie stelle ich es an dass der mit entgegen kommt und Schnee schleudert? Wenn ich ihn fahre kein Problem, lasse ich ihn als KI laufen, kommt er, aber sonst passiert nix

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #13 am: 30. Januar 2008, 12:02:52 »
@rk54!
Bin Update 1.7.1022 ist mein derzeitiger bevorzugter Patch, da alles was ich brauche bestens funktioniert und die HUD Aufteilung und Anzeigen optimal aufgeteilt sind.

Unimog!
Keine Dampflok im Service hat die Zylinderentwässerung bei der Abfahrt offen.

Du kannst ja versuchen beim AI-DUnimog den Abdampf (StackFX)so zu positionieren daß er vorne seitlich wegstrahlt.
Einfach die Position der Zylinderentwässerung (CylindersFX) auf den Abdampf (StackFX) übertragen.

HERMA


rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Fehlermeldung bezüglich Sounddatei (Update: Neues problem)
« Antwort #14 am: 30. Januar 2008, 17:15:52 »
@ Herma,
danke für die Antwort, werde es bei Gelegenheit mal versuchen, im Moment fehlt mir die Zeit.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge