Autor Thema: neu hier  (Gelesen 10195 mal)

taurus200

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 7
neu hier
« am: 20. März 2009, 19:32:07 »
hallo bin neu hier und würde alles in bildern über die öbb suchen hab auch einiges an supper bild material  hoffe auf posetiven zupruch lg. günther

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: neu hier
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 20:20:37 »
@ taurus200,
es steht mir im Prinzip nicht zu,
aber wenn Du bei uns im TT Forum Dich so vorstellst und schreibst, wirst Du sofort mit dem Foren-Knigge konfrontiert.
Auch hier ist kein Chat sondern ein Forum, ich denke dass am Anfang eine Anrede und am Ende ein Gruß stehen könnte oder sollte.
Auch scheint Deine Tastatur defekt zu sein, Sie schreibt alles klein, was den Lesefluß erheblich beeinträchtigt.

Mods oder Admins, falls fehl am Platz, bitte löschen

Gruß Robert
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 20:44:27 von rk54 »
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: neu hier
« Antwort #2 am: 20. März 2009, 20:28:45 »

Ich kann dem Kollegen rk54 nur beipflichten und fand es auch nicht toll zum Einstand mit einer "Bettel PN" kontaktiert zu werden.  >:(

lG
e-blue




aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: neu hier
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 00:13:43 »
Hi Sim-Freunde

seit nicht ganz so hahrt mit einem Newcomer.

Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: neu hier
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 00:25:30 »
@ aftpriv,
ich habe nur von meiner Sicht aus geschrieben, vor Allem wie es bei TT im Forum zugeht.
Ich bin seit 2002 beim MSTS und in einigen Foren vertreten, habe aber schon viele wieder verschwinden sehen bei Denen man so dachte wie Du es vorschlägst.
Wenn ich in ein neues Forum komme, lese ich erst mal was da so abgeht, dann erst melde ich mich an, oder nicht.
Denke dass ich außer meinen großen Klappe noch nirgends unangenehm aufgefallen bin, aber so sind die Hessen eben mal, sehr direkt und gerade heraus.
Dass wir auch mal Usern auf die Füße treten ist normal, und mir egal, passiert nicht wenn man sich einigermaßen an bestehende Regeln hält.
Und jetzt höre ich auf bevor ich mich hier wirklich unbeliebt mache

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: neu hier
« Antwort #5 am: 21. März 2009, 00:29:29 »
Hi RK

ich wollt Dir nicht zu nahe treten, bloß zu sagen mit neuen Mitgliedern etwas "patient" zu sein, ansonsten volle Zustimmung

Alf
Leben und leben lassen!

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: neu hier
« Antwort #6 am: 21. März 2009, 00:40:10 »
Hi Simmers

ich erlaube mir doch als ein altes Forummitglied noch zu erwähnen, es werden immer weniger neue Mitglieder angemeldet, daher verzeiht einige Fehlverhalten, klopft auf die Finger aber, aber willkommt die "Greenhorns"

Alf
Leben und leben lassen!

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: neu hier
« Antwort #7 am: 21. März 2009, 01:10:46 »
Hi Simmers

Zitat
hallo und guten abend möchte nicht aufdringlich erscheinen aber ich suche für meinen behinderten sohn (12 jahre) alles von der öbb in bildformat  daher eine frage ob sie einiges für ihm hätten bitte danke im vorraus lg. günther

die ist bei mit als e-mail eingegangen!

ich selbst habe einen behinderten Sohn (Behinderungsgrad 100% in D), er fliegt ferngesteuerte Flächenflugzeuge, Helikopter, Schiff- und Automodelle
Nurmalerwise hätte ich das nicht veröffentlicht, aber vielleicht ist das ein Hilferuf eines Vaters, vielleicht können wir da irgendwie helfen?

Alf

Leben und leben lassen!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: neu hier
« Antwort #8 am: 21. März 2009, 01:16:11 »
@ aftpriv,
ich habe mich in keinster weise von Dir angegriffen gefühlt.
Mit den Mitgliedern ist es normal, denke aber dass es hier bei Euch auch genug Zuwachs gibt, genau wie bei TT.
Bei uns wird auch nicht alles auf die Goldwaage gelegt, aber es muss im Rahmen bleiben.
Willkommen ist bei uns auch jeder, solange er sich an die Regeln hält, Ohne geht es nicht.
Man kann bei uns auch ganz schnell wieder das Forum verlassen müssen, kommt auch vor.

die letzte Mail von Dir,
selbstverständlich sollte dem Mann oder dessen Jungen geholfen werden, das ist so eine Ausnahme die bei uns berücksichtigt wird, nur hätte man so ein Ersuchen anders formulieren müssen und den Grund warum

Gruß Robert
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 01:20:28 von rk54 »
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: neu hier
« Antwort #9 am: 21. März 2009, 01:29:53 »
Hi RK45

ich stimme Deinen Ausführungen zu 100% zu !!!!

Aber, wie schon vorher erwähnt hast, für "Geenhorns" muss es eine gewisse Schonfrist geben, vor allem wo er noch für Hilfe seines behinderten Sohnes bittet.
Für diese Eltern ist es bereits besonders schwer, einen normalen Lebens-Kreislauf zu etablieren, vielleicht können wir da ein wenig helfen?

Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: neu hier
« Antwort #10 am: 21. März 2009, 01:51:29 »
@ aftpriv,
danke für die Blumen, aber bleiben wir bei der Wahrheit die heute auch nicht mehr stimmt, richtig ist rk54, mit 54 habe ich angefangen mit Internet, heute müsste es rk61 sein.
An dieser Stelle eine kleine Rüge von mir, eine PN oder Mail stellt man nicht online, Widerspruch von Sitte und Anstand.
Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben, nur,

Ihr hier im Forum habt mehr an Bildern als wir Germanen es haben, seid doch so nett und helft dem Jungen, scheinbar kann er sich noch über Kleinigkeiten freuen, oder schickt Links wo man etwas sehen oder herunterladen kann.

Ich danke Euch im Vorraus

Gruß Robert


ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: neu hier
« Antwort #11 am: 21. März 2009, 01:53:11 »
Hi RK45

Manchmal tun halt die Leute in ihrer Verzweiflung nicht das was für uns Korrekt ist.

Zitat
die letzte Mail von Dir, selbstverständlich sollte dem Mann oder dessen Jungen geholfen werden, das ist so eine Ausnahme die bei uns berücksichtigt wird, nur hätte man so ein Ersuchen anders formulieren müssen und den Grund warum

Also heißen wir unser neuestes Mitglied "taurus200" willkommen, aber er könnte sein Alter doch noch angeben (???)

Gruß

Alf
Leben und leben lassen!

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: neu hier
« Antwort #12 am: 21. März 2009, 02:07:04 »
Hi rk54

ist das jetzt richtig, oder bist Du doch 45 plus (sorry für den Zahlendreher), ich wollte Dich nicht älter machen als Du bist  :P

Da Du für die armen deutschen Bundesbürger scheinbar nicht viel übrig hast, denk daran das die Süddeutschen (Bayern) und Östereicher zu den "Donaubayern" zählen und auch gemeinsame Wurzeln im Lokbau haben, z. B. Kraus in Linz, OÖ, heute Kraus-Maffei

Gruß

Alf



Leben und leben lassen!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: neu hier
« Antwort #13 am: 21. März 2009, 02:23:29 »
@ aftpriv,
auf welche Aussage bezieht sich Deine Vermutung dass ich für die deutschen Bundesbürger nicht viel übrig habe?
Ich bin selbst ein Deutscher aus der heimlichen Hauptstadt Darmstadt, Rhein-Main Gebiet, also ein Urhesse.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

aftpriv

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: neu hier
« Antwort #14 am: 21. März 2009, 02:33:59 »
Hi rk54

ich habe absolut nchits vermutet, habe nur Deinen Eintrag gelesen

Zitat
Ihr hier im Forum habt mehr an Bildern als wir Germanen es haben,

und daraus vermutet - war ich falsch?

NB: mein Autokennzeichen it HU-AT-xxx

Gruß

Alf

Leben und leben lassen!