Autor Thema: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien  (Gelesen 11676 mal)

WBT

  • Gast
Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« am: 28. Oktober 2006, 20:28:20 »
Heute bin ich schon um 05:10 in Breitensee gewesen um mir die letzten Ausrückenden  49er anzuschaun und auch ein paar abzulichten.
Aber da ich kein Stativ mithatte konnte ich sozusagen nur ein letztes Bild des Betriebes in machen - und zwar ein Übersichtsbild der Halle 1.


Danach ging's zur Anschützgasse wo ich dem 58er in der Morgendämmerung auflauerte. E1 4652 und sein Beiwagen sind nur schwach ausgelastet.
Als Stativ diente mir hierbei ein Mistkübel! ;D


Zu Mittag bekam ich (leider) einen E2 (4066) in Rudolfsheim vor die Linse.


In der herbstlichen Allee beim Technischen Museum kommt mir 4675 + 1225 entgegen.


Aus der anderen Richtung kommt 4719 + c3 der in Richtung Unter Veit braust.


Auf dem Weg zur Schloßallee düst ein 52er mit dem Beiwagen 1183 an mir vorbei.
Bei der Station angekommen hüllte sich der Zug aufgrund des starken Sandens in eine Staubwolke. Bei der Kreuzung Schloßallee/Äußere Mariahilferstraße wird gerne stark gebremst und dementsprechend auch viel Sand verstreut. :P


Und schon wieder begegnet mir 4675 mit seinem Beiwagen 1225. Diesmal in der autoleeren Hadikgasse.


Bei der Wenzgasse im Abschnitt Dommayergasse-Hummelgasse konnte ich noch E1 4719 + c3 ablichten.


Und zum Schluß gibt's noch 2 Bilder von der Sonderfahrt/Heurigenfahrt mit dem M1 4152 der von SPEIS nach Stammersdorf fuhr.
Aufenthalt des Zuges bei der Hst. Hofwiesengasse


Ankunft des Triebwagen in Stammersdorf

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2006, 20:31:27 »
Schöne Dokumentation!

kannst du mir erklären, warum ihr traurig seit wegen Breitensee oder was auch immer?

lg
Flo

WBT

  • Gast
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2006, 20:39:32 »
kannst du mir erklären, warum ihr traurig seit wegen Breitensee oder was auch immer?
Weil dieser Bahnhof (eröffnet 1873) heute seine Pforten für immer schloß. :-\

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2006, 20:55:43 »
Tut mir Leid für euch, oje, und warum gescloßen?  :'( :'( :'( :'(

So war es bei uns letztes Jahr bei der Hungerburgbahn! :'( :'(

WBT

  • Gast
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2006, 21:04:11 »
Tut mir Leid für euch, oje, und warum gescloßen?  :'( :'( :'( :'(
Na, mir ist's eh wurscht weil es macht ja keinen Unterschied woher die Züge kommen - hauptsache sie fahren.
Den ganz genauen Grund für die Schließung weiß ich jetzt auf schnelle nicht.

So war es bei uns letztes Jahr bei der Hungerburgbahn! :'( :'(
Aber da gibt's einen unterschied: Die Hungerburgbahn gibt's bald wieder. ;)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2006, 21:28:59 »
So an blödsinn. Die gute alte Hungerburgbahn gibt es nimma!!!!!!!
Das neue ist ein Schaß, da meint man, man fährt mit ner U-Bahn rauf!!!!!!!!!!!!!

lg
Flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2006, 21:40:50 »
Wunder scöne Wiener Straba Bilder!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

WBT

  • Gast
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2006, 21:56:36 »
So an blödsinn. Die gute alte Hungerburgbahn gibt es nimma!!!!!!!
Das neue ist ein Schaß, da meint man, man fährt mit ner U-Bahn rauf!!!!!!!!!!!!!
Ich würde nicht so vorurteilig darüber urteilen. In der Innsbrucker Stadt funktioniert bez. Öffi eigentlich nix aber ich denke das Projekt wird wenn es realisiert ist sicher Anspuch finden.
Die Fahrerei bis zur Mühlauer Brücke hab' ich immer als zach (Doppeldeutig ;D) empfunden.

Wunder schöne Wiener Straba Bilder!!!
Danke sehr! :D

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2006, 22:12:03 »
Schöne Bilder ;)

Tut mir Leid für euch, oje, und warum gescloßen?  :'( :'( :'( :'(
Na, mir ist's eh wurscht weil es macht ja keinen Unterschied woher die Züge kommen - hauptsache sie fahren.

Na ja, Breitensee war einmalig. Alleine schon das nette Personal, gab's kein zweites Mal in Wien... :'(
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2006, 23:11:06 »
Na ja, Breitensee war einmalig. Alleine schon das nette Personal, gab's kein zweites Mal in Wien... :'(

Kann ich seit gestern 100%ig unterstützen! War echt eine Wucht!

Aber noch trauriger bin ich darüber, dass die E1 + c3 ab spätestens übermorgen Geschichte sind am 58er.

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2006, 23:45:03 »
So an blödsinn. Die gute alte Hungerburgbahn gibt es nimma!!!!!!!
Doch, am Achenseebahnhof in Jenbach :P

@WBT: Äußerst interessante Fotos, mit Stativ hätt's wahrscheinlich noch besser ausgschaut :P

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #11 am: 29. Oktober 2006, 10:13:19 »
So an blödsinn. Die gute alte Hungerburgbahn gibt es nimma!!!!!!!
Doch, am Achenseebahnhof in Jenbach :P

@WBT: Äußerst interessante Fotos, mit Stativ hätt's wahrscheinlich noch besser ausgschaut :P

mfg

Ich meinte, sie fährt nicht mehr auf ihrer alten Strecke!

@WBT

Für dich mag es ja wurscht sein, aber für manche von uns war es auch traurig als die Hungerburgbahn den letzten Tag ghabt hat. Außerdem, willst du was von der Natur sehen, wenn du als Tourist kommst, oder willst du in einem Schacht zur Bergstation fahren????

Ich möchte was SEHEN!

lg
Flo

WBT

  • Gast
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2006, 10:32:52 »
Alleine schon das nette Personal, gab's kein zweites Mal in Wien... :'(
In diesem Punkt muss ich dir recht geben!

Aber noch trauriger bin ich darüber, dass die E1 + c3 ab spätestens übermorgen Geschichte sind am 58er.
Na, das muss nicht sein. An Sonn-und Feiertagen gibt's nur typenreinen E2 (+ c5) Verkehr. Aber unter der Woche, in der HVZ, fahren sicher weiterhin ein paar E1 + c3.
Hauptsache es fahren keine B-ULFe - das wäre das schlimmste! ;)

@WBT: Äußerst interessante Fotos, mit Stativ hätt's wahrscheinlich noch besser ausgschaut :P
Tja, ich fahr aber net so gern mit meinem 1,30m - Stativ in die Schule. ;)

Zitat
Für dich mag es ja wurscht sein, aber für manche von uns war es auch traurig als die Hungerburgbahn den letzten Tag ghabt hat. Außerdem, willst du was von der Natur sehen, wenn du als Tourist kommst, oder willst du in einem Schacht zur Bergstation fahren?
Ich fahre/fuhr mit der Hungerburgbahn um zur Hungerburg bzw. Nordkettenbahn kommen. Wenn ich mir die Gegend und die Natur anschaun will kann ich genauso gut mit der STB oder mim 6er Richtung Mutters rauffahren.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #13 am: 29. Oktober 2006, 10:55:06 »
Na, das muss nicht sein. An Sonn-und Feiertagen gibt's nur typenreinen E2 (+ c5) Verkehr. Aber unter der Woche, in der HVZ, fahren sicher weiterhin ein paar E1 + c3.
Hauptsache es fahren keine B-ULFe - das wäre das schlimmste! ;)

Das ist auch meine große Hoffnung. Ein 7,5-Minuten-Intervall ist anders eh kaum machbar.
@B-ULFe: Vollste Zustimmung, mir haben die Schulungs- und Probefahrten am 58er schon gereicht.

P.S.: Seit heute früh sind am 58er nur mehr E2 + c5 unterwegs  :P Zum Glück hab' ich gestern heute um 0:51 den letzten E1 + c3 erwischt ;D

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Finstere und herbstliche Straßenbahnbilder aus Wien
« Antwort #14 am: 29. Oktober 2006, 10:58:25 »
Hauptsache es fahren keine B-ULFe - das wäre das schlimmste! ;)

Keine Sorge, wenn kommen eh nur A-ULFe... :P

Zum Glück hab' ich gestern heute um 0:51 den letzten E1 + c3 erwischt ;D

Hast dir es doch noch angetan, sehr brav! ;D
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)