Autor Thema: Schweiz  (Gelesen 5394 mal)

gergo

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 24
Schweiz
« am: 17. Dezember 2006, 12:39:52 »
Hallo,

anbei einige Bilder der letzten Tage.

Bregenz:
EN 247


Solothurn :









Biel :

ICN Albert Einstein bei Nacht






Grenchen :





Winterthur :





























Mfg gergo

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Schweiz
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2006, 13:39:19 »
Hi

tolle Bilder und feine Loks/Triebwagen

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Schweiz
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2006, 13:43:44 »
Da mach ich aber grosse Augen, und es lohnt sich sehr gute Bilder.
Anbei von mir ein RABDe 500 ICN bei hellem  :)  bei Mellingen  Das N bedeutet Neigezug



MfG  erich
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2006, 16:44:25 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Schweiz
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2006, 14:07:01 »
Bei der Vielfalt an schönen Fahrzeugen (ausgenommen RM- m.real), kann man als Österreich einfach nur eifersüchtig werden.

Sehr schöne Aufnahmen von sehr schönen Fahrzeugen.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Schweiz
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2006, 14:09:37 »
Geile Bilder!

Kein Einheitsbrei! :D :D :D :D

lg
Flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Schweiz
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2006, 16:06:43 »
Schöne Bilder, aber es wäre toll wenn auch die eine oder andere Erklärung dabei wäre. Z.B. scheint es auf einigen Bildern von den Doppelstockgarnituren so zu sein, daß eine Lok "eingewickelt" mitfährt. Warum machen die Eidgenossen das? Wird der Zug unterwegs geteilt, oder was ist der Grund?

lG
e-blue




R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Schweiz
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2006, 17:18:30 »
Schöne Bilder, aber es wäre toll wenn auch die eine oder andere Erklärung dabei wäre. Z.B. scheint es auf einigen Bildern von den Doppelstockgarnituren so zu sein, daß eine Lok "eingewickelt" mitfährt. Warum machen die Eidgenossen das? Wird der Zug unterwegs geteilt, oder was ist der Grund?

lG
Wenn du die Bilder 17 und 21 meinst, dann handelt es sich nicht um eine "eingewickelte" Lok. Es sind fixe Schnellbahngarnituren, welche aus "Triebwagen" (ohne Sitze), 2 Zwischenwagen und einem Steuerwagen bestehen.

gergo

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Schweiz
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2006, 08:48:10 »
Danke.
Mfg gergo

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Schweiz
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2006, 19:54:43 »
Mache hier weiter weil nur 2 Bilder
Wieder einmal eine alte Ae 66 auf der Brücke ü. Reuss (Heitersberglinie)




Und eine BLS Bern-Lötschberg-Simplon  (Heitersberglinie) gut zu sehen der Führerstand ist rechts



lG erich
 

« Letzte Änderung: 21. Dezember 2006, 19:56:40 von erich »
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Schweiz
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2006, 22:20:18 »
Auch TGV verkehren in der Schweiz, ganze 9 da es 3 System Fahrzeuge sind. 2 davon gehören der SBB.
Hier auf der Heitersberglinie ein solches SBB Exemplar.
lG   erich

Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.