Autor Thema: Problem beim Starten von Activities  (Gelesen 9270 mal)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Problem beim Starten von Activities
« am: 11. Juli 2006, 10:55:50 »
Hallo!
Das Problem verflogt mich schon seit längerem, aber ich hab bis jetzt immer gedacht, dass es an einer bestimmten Strecke.
Folgendes: Ich will ein Act starten (Rollmaterial,.... ist korrekt installiert). Die Strecke wird auch ohne Fehlermeldungen geladen, aber immer, wenn die Strecke erscheint und sich eigentlich die Aufgabeneinweisung öffnen sollte, stürzt der TS komplett ab (übliche Fehlermeldung: Senden/Nicht Senden).

Hat da irgendwer Ideen?
Danke.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #1 am: 11. Juli 2006, 11:12:19 »
Hi ChriKy,

es gibt leider viele Ursachen die den MSTS kommentarlos zum Absturz bringen. Wenn Du das Problem nur mit einem neuen ACT hast, würde ich mit einem Texteditor die Files unter  .....\Routes\XXXXXX\ in den Subverzeichnissen Activities, Paths, Services und Traffic stehen und einen Zusammenhang mit der ACT haben, penibel untersuchen.

Auch ein korrekt installiertes Rollmaterial, das Du bisher noch nicht verwendet hast, könnte Fehler haben. Z.B. reicht es schon aus, daß falsche Einträge in den .eng files stehen, auch da verabschiedet sich der MSTS kommentarlos und möchte Billy sprechen.

lG
e-blue




HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #2 am: 11. Juli 2006, 11:23:24 »
Kann auch sein, daß Du schon zu viele Consists und Trains hast. --> Trainstore schafft Abhilfe.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #3 am: 11. Juli 2006, 12:02:38 »
Kann auch sein, daß Du schon zu viele Consists und Trains hast. --> Trainstore schafft Abhilfe.

Hmmmm.....das könnte wirklich sein.

@e-blue: Es passiert mir bei fast allen (anspruchsvolleren) Aufgaben ;)

Danke!

EDIT: Jetzt funktioniert alles wunderbar!  :-*@HCl
« Letzte Änderung: 11. Juli 2006, 12:15:02 von ChriKy »

Screenshooter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Österr. Rotes Kreuz - Unsere Hilfe kommt an.
    • Screenshooters Weblog
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #4 am: 15. Juli 2006, 19:21:18 »
Hallo!
Das Problem verflogt mich schon seit längerem, aber ich hab bis jetzt immer gedacht, dass es an einer bestimmten Strecke.
Folgendes: Ich will ein Act starten (Rollmaterial,.... ist korrekt installiert). Die Strecke wird auch ohne Fehlermeldungen geladen, aber immer, wenn die Strecke erscheint und sich eigentlich die Aufgabeneinweisung öffnen sollte, stürzt der TS komplett ab (übliche Fehlermeldung: Senden/Nicht Senden).

Hat da irgendwer Ideen?
Danke.

Genau das Problem hab ich auch bei der Strecke Leoben Surroundings. Bei jedem Act stürzt er mir ab wie schon im Zitat beschrieben
Ich hab nämlich bei dem Trainset, dass dabei war etwas geändert und jetzt kommt eben die Fehlermeldung Senden/Nicht Senden.
Das ist aber bei Gesäuse und Wienerwaldroute nicht.
Kann ich da was ändern.

Wegen dem Trainstore wo bekomm ich das Programm her?.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2006, 19:23:03 von Screenshooter »
Zu meinem WEBLOG:

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #5 am: 15. Juli 2006, 21:23:03 »
Einfach in den Google "Trainstore MSTS download" eingeben und fertig.
Ich glaube, ich habs von der German Railroads - Seite.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #6 am: 30. August 2006, 13:16:36 »
@ Screenshooter,
TrainStore ist ein nützliches Programm, ich verwende es aber nicht weil wir uns nicht mögen.
Wenn ich eine neue Route installiere benenne ich den Routes und Trains Ordner um Z.B. in Loeben Routes und Loeben Trains. Dann erstelle ich einen leeren Routes und Trains Ordner. Wenn ich jetzt meine neue Strecke installiere, kopiert MSTS alles in die leeren Ordner. So habe ich immer einen reinen Routes und Trains Ordner incl. Rollmaterial. Will ich nun eine andere Strecke fahren, einfach die Ordner umbenennen und ich kann fahren. Arbeit, ca. 15 Sek., da fängt TrainStore erst an zu suchen. MSTS greift immer auf den Routes und Trains Ordner. TrainStore arbeitet nach dem gleichen Prinzip, nur habe ich den Vorteil, ich weiß immer wo mein Rollmaterial ist und habe jederzeit Zugriff darauf. Das gleiche Prinzip kannst Du anwenden mit Acts, hast somit einen reinen Act-Ordner, so schnell hattest Du noch nie eine Act geladen. Das Wichtigste, Abstürze kannst Du vergessen. Seitdem ich so verfahre hatte ich keine mehr, es sei denn ich habe selbst Mist gebaut. Nicht dass Du glaubst das sei auf meinem Mist gewachsen, bin ich zu doof dazu, habe das von CSR übernommen, ist eine super Idee von ihr gewesen, ist es immer noch. Wenn Du mit TrainStore oder nach dem CSR Prinzip arbeitest, könnte ich wetten dass Deine Probleme weg sind, behaupte mal dass Dein Rechner überlastet ist, wie HCI schreibt, zu viele Con Dateien

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Screenshooter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Österr. Rotes Kreuz - Unsere Hilfe kommt an.
    • Screenshooters Weblog
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #7 am: 30. August 2006, 14:46:22 »
Hi also ich hab TrainStore jetzt schon seit längerem installiert und bis jetzt hatte ich das Problem nicht mehr.  :D
Zu meinem WEBLOG:

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #8 am: 30. August 2006, 15:14:06 »
@rk54: Das geht aber immer nur, wenn man für jede Strecke nur das mitgelieferte Trainset oder einen (immer gleichbleibenden) Teil des Gesamttrainsets verwendet. Wenn man so ein freak ist wie ich und mit einem FS ETR 500 oder einem BR IC 125 über die Westbahn fahren will, wird man um Trainstore (oder ein kompliziertes manuelles System) nicht herumkommen.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #9 am: 06. September 2006, 10:32:26 »
@ HCI,
Sorry, habe Deine Post eben erst gelesen.
Wenn Du so verfährst wie ich es beschrieben habe, hast Du auch einen Ordner in dem all Dein Rollmaterial ist, bei mir "Trainset Original". Wenn ich nun wie Du beschreibst einen bestimmten Wagen, Zug oder Lok fahren will, gehe ich in diesen Ordner und hole mir was ich brauche. Habe ich eine Idee für eine Act, stelle ich mir zusammen mit was ich fahren möchte hole mir das und kopiere das in einen bestehenden Ordner der zu einer Route gehört oder erstelle einen Neuen. Merke ich beim Actbau dass ich etwas vergessen habe, hole ich mir das Teil und weiter geht es, ohne Probleme. Will ich eine neue Route installieren bei der ich die Grundstrecken brauche, wird der Routes Original Ordner umbenannt und eine leerer Trainset Ordner erstellt, das war es. Das Rollmaterial für diese Strecke habe ich im Trainset Ordner samt Consist, nachdem ich die Installme durchgeführt habe die Route in einen neuen Routes Ordner kopieren, das war`s. Ich habe dann wieder einen reinen Routes und Trains Ordner, nachdem ich die installierte Route im Original Ordner wieder gelöscht habe ist auch der wieder original, nur Grundstrecken.
Hört sich alles etwas kompliziert an, ist es aber nicht. Nur am Anfang ist es mit sehr viel Arbeit verbunden, kommt drauf an wie viel Rollmaterial Du hast. Hast Du alles im Griff, ist es ein Kinderspiel. Habe das von CSR übernommen nachdem ich mit TrainStore immer Probleme hatte, hole alles vergessen, dann wollte ich etwas Bestimmtes musste dann erst wieder hole alles durchführen, war mir zu stressig und umständlich. Ich mag keine Programme die mir vorschreiben was ich machen muss, ich will meine Fehler selbst machen.
Hoffe es war einigermaßen verständlich. Ich habe nach dieser Art die besten Erfolge erzielt und bin mehr als zufrieden. Ich möchte TrainStore nicht verteufeln oder schlecht machen, aber wir beide mögen uns nicht, so geht jeder seiner Wege.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #10 am: 26. Juni 2008, 10:08:16 »
Ohne Trainstore kann ich im MSTS keinen Knopf mehr drücken, ohne dass mir das System ins Gesicht springt. - also in diesem Sinne eine Hommage an Trainstore.  ::)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem beim Starten von Activities
« Antwort #11 am: 26. Juni 2008, 16:38:40 »
Ohne Trainstore kann ich im MSTS keinen Knopf mehr drücken, ohne dass mir das System ins Gesicht springt. - also in diesem Sinne eine Hommage an Trainstore.  ::)

Es wurde an anderer Stelle(n) schon häufiger über die Absturzprobleme der TS philosophiert. Meist liegt es daran, daß man einfach zu viel (Strecken, TRAINSET) auf der Platte hat und der TS eben sehr viel davon beim Start lädt weil er nicht unterscheiden kann was wichtig ist. Der/die Programmierer hat/haben wohl nicht im Traum daran gedacht, daß sich die Free- und Payware Szene so stark entwickelt.

Wieviel der TS gleichzeitig verarbeiten kann ist, soweit ich weiß, nicht dokumentiert, aber je weniger im Speicher steht, umso besser.  8)

lG
e-blue