Autor Thema: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)  (Gelesen 6902 mal)

travys

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 60
Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« am: 04. Februar 2007, 19:56:11 »
Guten Tag

Ich habe folgende Probleme Festgestellt:

- CNL 313: Ich komme recht gut durch, dann kommt der Bahnhof wo bei meiner Einfahrt schon 3 Züge stehen auf 4 Geleisen, mit meinem sind dann alle 4 belegt. Der Zug (CS) welche auf dem Nachbargleis steht sollte mir anscheinend vorfahren und hat grün. Er setzt sich dann auch mal langsam in Bewegung, bleibt dann aber vor dem Ausfahrsignal stehen und produziert eine Engleisung, da, so wie ich das feststellen konnte, ein Güterzug ins "Heck" fährt.

-RoLa mit 2 1012ern: Da fahre ich am Anfang recht gemütlich (die Loks bringen nicht mehr her), und dann sobald die Strecke nurmehr 2-gleisig ist schleicht mir auf dem selben Gleis ein 4123 oder 4124 vor dem Zug, und ich habe kein rotesSignal überfahren, zum Bremsen war es leider zu spät...

Mache ich da was falsch oder stimmt etwas nicht? Hat sonst jemand diese Probleme auch?

Gruss
Christoph

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #1 am: 05. Februar 2007, 09:01:57 »
Hallo Christoph!

Den 313-er bin ich unlängst gefahren,aber ohne Probleme! Du wirst doch in St.Pölten bei der Abfahrt aufgefordert,nicht schneller als 120 oder 130 zu fahren,damit du nicht andauernd auf den vor dir fahrenden Zug aufläufst!Und das ist auch so!Aber sei vorsichtig,daß du nicht zu langsam fährst,denn dann könntest du in Teufels Küche kommen,und dann könnte es zu diesen von dir geschilderten Problemen kommen!Bei 120km/h sollte es passen!Du mußt dann in dem von dir geschilderten Bahnhof einige Minuten warten,bis der aus Richtung Wien kommende Regionalzug eintrifft,dann fährst du am falschen Gleis weiter!


Zur RoLa!
Ich glaube,mich erinnern zu können,daß dieser Zug für die beiden 1012-er viel zu schwer ist!Ich habe diesen Zug auf 21 Wagen gestutzt!Alles andere ist nicht realistisch! Die Steigung vor dem Rekawinkler Berg hat es nämlich in sich! Ich weiß zwar nicht,wiviel Promille diese Steigung in der Realität hat,im Trainsim kommt sie jedenfalls sehr steil heraus!Mit 21 Wagen fuhren die 1012-er stets zum Brenner und dann war belastungsmäßig Schluß!!!Ich denke, daß die Wienerwaldroute auch so um die 20 Promille aufweist! Vielleicht weiß das ja jemand ganz genau in diesem Forum,dann könnte man die 1012 belastungsmäßig richtig ausloten!
Also: Fahre die RoLa mit max.21Wagen+Begleitwagen,dann läßt sich der Zug mit 2x 1012 vernünftig über die Wienwerwaldroute beschleunigen und fahren! Dann klappt das act.
mfg Walter!

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #2 am: 05. Februar 2007, 14:24:02 »
Eine RoLa Garnitur besteht auf der Westbahn im Normalfall aus Lok + Begleitwagen + 20 RoLa-Wagen.
Auf Bergstrecken (zB. Tauernbahn) sind es 12 bzw. 15 RoLa Wagen.
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #3 am: 05. Februar 2007, 14:27:28 »
@travys

Beim 1012 Act habe ich damals echt noch Mist gebaut. Diese ganzen alten Acts von mir sind nicht so gut.

lg
Flo

travys

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #4 am: 05. Februar 2007, 18:06:50 »
@Walter: Die 130 km/h habe ich auch nie überschritten, bin immer zwischen 120 und 130 km/h gefahren (und dort wo die Vmax kleiner war, fuhr ich eher am Limit).

@Florian: Danke für die Info...

Liegt es nun beim 1012 an der Anhängelast und der damit verbundenen verringerten Vmax, dass ich auf den Talent treffe? Wenn ja, würde eine Schiebelok im consist reichen?

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #5 am: 05. Februar 2007, 18:17:00 »
@travys

Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Zug zu langsam beschleunigt. Bastel dir selber einen Consists, dann gehts!

lg
Flo

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #6 am: 06. Februar 2007, 07:20:59 »
Hallo Christoph!

Ich rede ja davon,daß du eventuell zu langsam fährst! Das könnte dann zu Problemen führen.Da bindet sich unter Umständen dann ein Zug vor dir ein,der eigentlich hinter dir sein sollte!Dann wird das act chaotisch!Ich weiß nur,daß ich die meisten acts verändere,wenn ich beim erstmaligen Gebrauch festgestellt habe,daß gewisse Situatuonen sehr kritisch sind oder werden könnten!Dazu gehören auf meiner Platte der 313-er und die RoLa mit den beiden 1012-ern.Wenn du willst,kann ich dir ja die geänderten apk schicken,denn wie gesagt: nach einigen Änderungen funktionieren besagte acts bei mir einwandfrei!
Grüße,Walter!

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #7 am: 06. Februar 2007, 10:38:38 »
wenn du 120 fährst kommst du ich glaube es ist der Bf. Kirchstetten zu dem Signal das rot ist und am Nebengleis ist grün da kommt es dann zu der Zusammenstoß, aber wenn du langsamer fährst und um ca 8:09 im besagten Bf. bist dann hast du grün und kannst durchfahren, ist schon lange her das ich das ACT gefahren bin.

travys

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #8 am: 06. Februar 2007, 17:14:04 »
@Walter: Gerne: rabe520'at'bluewin.ch

Zu der 1012er act: Auch 2 Tauri als Schubloks und damit mehr Power und bessere Beschleunigung eliminieren den Fehler nicht, der Talent ist weiterhin vorne dran ;)

@fuchs: Danke für den Tipp. Werde es bei der nächsten Fahrt versuchen...

Stefan

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Probleme mit Acts Wienerwald (Unfälle)
« Antwort #9 am: 04. Juli 2007, 21:10:25 »
Ich weiß nicht ob es noch interessant ist aber eine 1012 zieht zwischen Neulengbach und Rekawinkel 1600t übern Berg, übrigens gleich viel wie ein Taurus!