Hallo Christoph!
Den 313-er bin ich unlängst gefahren,aber ohne Probleme! Du wirst doch in St.Pölten bei der Abfahrt aufgefordert,nicht schneller als 120 oder 130 zu fahren,damit du nicht andauernd auf den vor dir fahrenden Zug aufläufst!Und das ist auch so!Aber sei vorsichtig,daß du nicht zu langsam fährst,denn dann könntest du in Teufels Küche kommen,und dann könnte es zu diesen von dir geschilderten Problemen kommen!Bei 120km/h sollte es passen!Du mußt dann in dem von dir geschilderten Bahnhof einige Minuten warten,bis der aus Richtung Wien kommende Regionalzug eintrifft,dann fährst du am falschen Gleis weiter!
Zur RoLa!
Ich glaube,mich erinnern zu können,daß dieser Zug für die beiden 1012-er viel zu schwer ist!Ich habe diesen Zug auf 21 Wagen gestutzt!Alles andere ist nicht realistisch! Die Steigung vor dem Rekawinkler Berg hat es nämlich in sich! Ich weiß zwar nicht,wiviel Promille diese Steigung in der Realität hat,im Trainsim kommt sie jedenfalls sehr steil heraus!Mit 21 Wagen fuhren die 1012-er stets zum Brenner und dann war belastungsmäßig Schluß!!!Ich denke, daß die Wienerwaldroute auch so um die 20 Promille aufweist! Vielleicht weiß das ja jemand ganz genau in diesem Forum,dann könnte man die 1012 belastungsmäßig richtig ausloten!
Also: Fahre die RoLa mit max.21Wagen+Begleitwagen,dann läßt sich der Zug mit 2x 1012 vernünftig über die Wienwerwaldroute beschleunigen und fahren! Dann klappt das act.
mfg Walter!