Hallo!
Zu diesem Triebwagen muss noch was gesagt werden, das Stefan offenbar total vergessen hat, in der Readme anzumerken.
Der Triebwagen hat keinen Richtungswender im klassischen Sinn. Die Beiden Hebeln, die so wie Richtungswender aussehen, sind eigentlich zum Starten und Abstellen der Dieselmotoren.
Zurückfahren tut man, indem man das Fahrschalterrad nach links deht. Ich hätte nicht geglaubt, dass so was beim MSTS auch geht.
Für die, die neugierig sind, und in der Eng-Datei nachsehen und entdecken, dass da eine dynamische Bremse definiert wurde, die beim Vorbild gar nicht vorhanden ist, muss ich beruhigen. Dadurch, dass die mit der pneumatischen Bremse gekoppelt ist, kann sie nicht unabhängig davon aktiviert werden.
Mit dieser Einstellung kann man aber gut das charakteristische Bremsverhalten von Graugussklotzbremsen nachstellen, nämlich das deutlich fester Zupacken im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. Diese Einstellung habe ich darum angewandt, da durch die bescheidene Bremskraft, die zumindest im niedrigen Geschwindigkeitsbereich etwas besser ist, um realistischer zu wirken.
Zu meinem entsetzen musste ich vor kurzem sogenannte "Eng-Updates" von "Augurex" im TT-Forum entdecken, die kaum nach Erscheinen des Triebwagens angeboten wurden. Diese "Updates" (oder besser gesagt Downdates) werfen all die charakteristischen Eigenschaften des Triebwagens über den Haufen, und verpassen ihm gänzlich fiktive Eigenschaften. Die Leistung wird mehr als verdreifacht, und die Zug- und Bremskräfte auf Werte gebracht, die theoretische Beschleunigungen von knapp 3m/s² ermöglichen. Zur Info: Die modernen Schnellbahntriebwägen der DB (423-426) beschleunigen und Bremsen mit rund 1m/s²!
Fazit: Wer sich diesen Schmarrn vom TT-Forum runterlädt, und sich damit den fein abgestimmten Triebwagen vermurkst, ist selbst schuld, oder hat noch nicht begriffen, dass dieser "Augurex" unter Optimierung ein Erreichen von Modellbahn-Fahreigenschaften versteht. Das hat nichts mit Realismus zu tun.
Das gilt natürlich in weniger extremer Dimension auch für alle anderen für Pausch-Loks im TT-Forum angebotenen "Updates".
LG