Hallo V43 1018,
jetzt sei' mal nicht unbescheiden
... im Moment ist noch nicht einmal Wien fertig. Grenzen für das Projekt ist die Stadtgrenze Wiens bzw. der nächste größere Bahnhof (Schnellbahn-Endpunkt). Derzeit vorgesehene Endpunkte sind: Liesing, Kaltenleutgeben, Anbindung an die bereits vorhandene Westbahn in Hütteldorf, Klosterneuburg Kierling (evtl. Tulln), Korneuburg (evtl. Stockerau), Wolkersdorf, Deutsch Wagram (+ Eisenbahnmuseum, evtl. bis Gänserndorf), Marchegg, Flughafen Wien, Gramatneusiedl, Achau.
Alle Bahnhöfe bis zum Einfahrblock, um dort für einen Act einen Zug beginnen lassen zu können.
Eventuell wird Viper Wien noch um seine Gewässer und Brücken ergänzen.
Eventuell sinnvolle Ergänzungen umfassen später bzw. als eigene Unterprojekte (Reihenfolge mit fallender Priorität) den Ausbau Wr. Neustadt (- Gloggnitz) (Anbindung an die vorhandene Semmeringstrecke), bis Mistelbach (- Laa a.d. Thaya Staatsgrenze, - Bernhardstal), bis Gänserndorf (Staatsgrenze incl. Querverbindung bis Marchegg), Klosterneuburg - Tulln (- St. Pölten, - Absdorf-Hippersdorf), Korneuburg - Stockerau (- Absdorf-Hippersdorf), Obersdorf - Gänserndorf, Oberlaa - Leobersdorf, ....
Nachdem sich bisher keine Leute gefunden haben, die sich definitiv zu einer Mitarbeit deklarieren wollen, wird es aber wahrscheinlich bei der Basisversion (= alle wiener Stecken in richtiger Lage mit Signalen aber ohne Dekoration) bleiben. Alleine ist das Projekt nicht zu stemmen, und nur "haben wollen" hilft auch nicht.
Liebe Grüße
Alfred