Autor Thema: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung  (Gelesen 6235 mal)

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« am: 13. November 2008, 12:08:43 »
hallo liebe forumsmitglieder.
ich weiß, dass solch eine frage wahrscheinlich nicht sehr beliebt ist, ich stelle sie aber trotzdem und ersuche um hilfreiche antworten.
Ich bin vor ca 3 monaten auf den mstrainsimulator gestoßen und mir macht die sache spaß - ich bin zwar nicht der ausgesprochene eisenbahnfreak - jedoch ein technikfreak darum interessiert mit die bahn - auch durfte ich schon verschiedentlich mit zügen am führerstand mitfahren und bin aus deshab fasziniert.
bei einem deutschen versender habe ich mir ein zusatzpack billig für den ms trainsimulator gekauft. da bin ich schon mit einige zügen gefahren und es funktioniert immer besser.
da ich aber österreicher bin und natürlich zu den deutschen strecken keine beziehung habe, würde ich gerne z.b.  die südbahnstrecke oder die westbahnstrecke fahren - die kenne ich auch in natura - was für mich den spaß natürlich enorm steigern würde.
da ich leider mit programmieren nichts am hut habe - aber eben trotzdem ein großen interesse an der westbahn habe - würde ich gerne diese strecke installieren. nur soweit ich das mitbekommen habe - ist das ohne eine entsprechende installationssoftware - so wie bei der trains platinum dvd,  nicht so leicht möglich.
ich würde natürlich auch eine käufliche lösung der westbahn ins auge fassen. sollte es hier eine umsonstlösung geben, wär ich auch nicht böse.
wenn man diese ohne große probleme installieren kann. auch würde ich gerne eine taurus lok mit dem tollen sound haben.
Nun die entscheidende frage.  wie oder wo kann ich mich am besten über den ms trainsimulator informieren - bzw was sollte ich lesen - dass ich in zukunft im stande bin - zusätztliche goodies sebst ohne probleme zu installiere - meine fragen laufen eben in die richtung - wo in welches verzeichnis muß man was kopieren usw.   
ich hoffe ich bin mit dieser frage nicht zu unverschämt und ersuche euch um hilfreiche antworten

danke claudio

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #1 am: 13. November 2008, 12:16:31 »
1. Thema Westbahn: Dann fang ich mal an - Es gibt keine Payware-Westbahnstrecke, aber eine tolle Gratisversion von Trainheinz. Alle Infos, wie du diese Strecke erwerben kannst, findest du auf http://simrudi.netshadow.at/

2. zusätzliches Rollmaterial: Wenn du zusätzliches Rollmaterial für deinen MSTS verwenden möchtest, würde ich einfach mal eine Lok z.B. von www.trainsimaustria.at.tt runterladen und dann die Readme-Datei lesen. In dieser Readme ist beschrieben, wie man das Rollmaterial installiert.
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 12:20:02 von liftwartbertl »

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #2 am: 13. November 2008, 12:23:33 »
danke einma für die antwort - ich werd mir das mal gleich anschauen - wie gesagt, ich hab da schon einiges im forum gelesen - da gibts es so viele beiträge von sicher großen spezialisten - für den anfang für mich noch viel zu viele fachchinesische ausdrücke.
claudio

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #3 am: 13. November 2008, 12:55:36 »
servus liftwartbertl.

also ich hab mal das grundmodell von der 1041 downgeloadet und gem. der readme datei habe ich das zip archig in den trainset ordner kopiert.

auszug aus readme   ******** Zur Installation bitte das Archiv in den Trainset-Ordner extrahieren und eine Consist mit der 1041 erstellen. ****

was ist jetzt   "ein Consist mit der 1041 erstellen"           wie oder wo oder was muß ich da tun.
kann ich dann mit dieser lok auch auf den deutschen strecken die ich habe fahren, oder auf denen die serienmäßig beim msts dabei sind ??
bitte hilf mir nochmals - würde so gern mit einer österr. lock fahren.
danke

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #4 am: 13. November 2008, 13:21:23 »
Wenn bei deiner 1041er eine .con Datei dabei war, dann musst du die einfach in den Programmunterordner /Trains/Consists reinkopiern. Dann kannst du mit dieser Lok jede Strecke erkunden. - Wenn keine dabei ist, musst du im Aufgabeneditor selbst eine erstellen. Das ist etwas aufwändiger.

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #5 am: 13. November 2008, 13:49:59 »
nein leider war keine   con   datei dabei.                       und das mit dem aufgabeeditor da wird es jetzt dann schwierig.  wo bekommt man den her - alles ein wenig kompliziert wenn man neu ist.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #6 am: 13. November 2008, 13:53:34 »
du gehst auf Start --> Programme --> Microsoft Games --> Trainsimulator Editoren


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 17:02:51 »
danke erst einmal - eine lok hab ich schon reingebracht.
claudio

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #8 am: 14. November 2008, 23:25:27 »
@ kieberer0,
da mache ich doch gleich mal Reklame für mich, bei TT im DL Bereich, unter Werkzeug, Tutorial gibt es ein paar Sachen die für Dich bald interessant sein dürften, CON erstellen, Tanken, Kohle und Wasser Bunkern und common Dateien. Sind 3 oder 4 Tutorials, denke dass Du Sie gebrauchen kannst

Gruß Robert 
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #9 am: 16. November 2008, 08:37:34 »
Da er ein Neuling ist und mit 'Insiderabkürzungen' wohl nicht viel anzufangen weis:
TheTrain nennt sich eine sehr große Downloadseite wo man vieles findet. http://www.zugsimulator.de/new/_cms/index.php

 
lg.
Viper

kieberer0

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Sehr Unwissender ersucht um allgemeine Hilfestellung
« Antwort #10 am: 16. November 2008, 19:13:42 »
danke viper, du hast recht, ich dachte wirklich sehr angespannt nach was   tt    bedeutet. jetzt weiß ich es. danke   claudio