Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 12609 mal)

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
EM 2008
« am: 04. Juni 2008, 19:03:52 »
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: EM 2008
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008, 20:22:07 »

Schaut guad aus, leider nur als Ausstellungsstück.  :(

lG
e-blue




R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: EM 2008
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 18:23:10 »
Zum Glück, wär ja schad um den grünen Schlieren!

Wurden da schon ein paar Folien unsachgemäß entfernt?
Wo steht das Teil?

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: EM 2008
« Antwort #3 am: 09. Juni 2008, 00:33:21 »
Auf der Ringstraße vor dem Palais Epstein.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
ÖBB auf Wiener Fanmeile
« Antwort #4 am: 09. Juni 2008, 10:51:58 »
Die ÖBB präsentieren auf der Fanmeile in der Wiener Innenstadt einen eigens für die EURO 2008 gebrandeten Fan-Waggon. Kids von 6 bis 14 Jahren können dort täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr ihrer Kreativität freien Lauf lassen: Malen, basteln, spielen und schminken stehen auf dem Programm.

Auf der Fanmeile in der Wiener Innenstadt sind bei den ÖBB die Kinder am Zug. Eigens für das Fußballfest wurde am Wiener Ring ein ÖBB-Waggon stationiert. Dort wird Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr ein umfangreiches Programm geboten. Drei PromotorInnen kümmern sich um die Betreuung der Kleinen, wenn es um malen, basteln, spielen oder schminken geht.

Der Waggon ist in der Fanzone am Ring zwischen Naturhistorischem Museum und Parlament bei der Straßenbahnstation Dr.-Karl-Renner-Ring platziert. Josef Halbmayr, Vorstandsdirektor des ÖBB-Personenverkehr dazu: „Wir wollen das Fußball-Großereignis auch für die Kleinen zu einem gelungenen Fest machen. Schließlich sollen sie sehen, dass Bahnfahren mehr bietet als den Transport von A nach B.“

Malen, basteln und spielen mit Timi Taurus & Co.
Im Kinderwaggon der ÖBB ist Fantasie gefragt. In einer Bastelecke können Kinder ihre eigenen Anstecker gestalten. Außerdem warten Malvorlagen von Timi Taurus und seinen Freunden, den Stars der ÖBB-Kindermarke, sowie den ÖBB-EURO-Loks auf die künstlerische Gestaltung durch die Kids. Für die Kreativpause zwischendurch ist das Kartenspiel von „Timi Taurus“ gedacht. Wer von den Kleinen nicht auf die obligatorische Fanbemalung verzichten will, kann sich die gewünschte Länderflagge aufmalen lassen.

Kleine Geschenke für kleine Künstler
Für die jungen Künstler haben die ÖBB natürlich auch kleine Geschenke aus der „Timi Taurus“-Linie bereitgestellt. Spielkarten, Malbücher und vieles mehr, sollen den Kindern die Bahn zum Erlebnis machen. „Die ÖBB würden sich jedenfalls freuen, den einen oder anderen kleinen Besucher der Wiener Fanmeile bald wieder am Zug begrüßen zu dürfen“, so Halbmayr.


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: EM 2008
« Antwort #5 am: 12. Juni 2008, 22:54:55 »
ÖSTERREICH : POLEN 1:1


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: EM 2008
« Antwort #6 am: 13. Juni 2008, 01:16:16 »
Wenn Du das so voriges Jahr geschrieben haettest haette ich mich tierisch gefreut weil dass schon weite ueber der Leistung die unserer Kicker gewesen waere. Aber wer das Spiel gesehen hat weiss dass das einen bitteren Nachgeschmack hat. Nach 20 min Haette es 3:0 fuer Oesterreich stehen muessen. 3 100%ige sitzer wurden vergeben. Bei den 3 Szenen war es schwerer daneben zu schiessen als zu treffen.  :'(
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: EM 2008
« Antwort #7 am: 13. Juni 2008, 08:40:39 »

San hoit schwoch unsare Ballesterer  :'( :'( :'(

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: EM 2008
« Antwort #8 am: 13. Juni 2008, 09:16:54 »
Könnt zum historischen Montag werden, der 16. - Genau 30 Jahr lang redete man immer nur über Cordoba jetzt wiederholt sich alles und es hätte wieder ein Spieler die Chance, zur Kultfigur zu avancieren.

Es wird ein scheiss-schweres Spiel, aber...
WENN WIR (und vor allem die Spieler) FEST DRAN GLAUBEN, IST ES MÖGLICH!

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: EM 2008
« Antwort #9 am: 13. Juni 2008, 10:30:00 »
nun ja ....

mit der Leistung der Österreicher gegen Polen und Kroatien ist mir nicht bange um das Erreichen des Viertelfinales,
denn für das "Endspiel" am Montag gegen diese Germanischen Gegen-Den-Ball-Treter gibt es nur einen Favoriten
und einen Sieger mit Herz und das ist für mich ohne jeden Zweifel Österreich ....

ich drück jedenfalls den Österreichern alle Daumen und sonstige verfügbare Körperteile ....

ausserdem haben die Österreicher noch einen riesen Vorteil am Montag: im Tor der Deutschen steht ja kein
Torhüter, sondern der Welt größter und bester Fliegenfänger ... immer feste schiessen, wenn es ernst wird,
rennt der eh weg oder lässt den Ball durch die Füsse rutschen ...

... diese deutsche Mannschaft hat im Viertelfinale dieses Turniers nix zu suchen ...


schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: EM 2008
« Antwort #10 am: 13. Juni 2008, 12:34:06 »
Hoffentlich ist dann die Leistung des Schiris besser. Webb war ja unter aller Sau.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2008, 12:41:40 von HCl »

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: EM 2008
« Antwort #11 am: 13. Juni 2008, 13:11:16 »
Bummms !!
Jetzt bin ich aus dem Bett gefallen und aufgewacht.

HERMA

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: EM 2008
« Antwort #12 am: 13. Juni 2008, 19:05:34 »
Ich hab wenig zweifel dass die Oesterreicher wieder eine solide Leistung bringen werden und die Deutschen im Mittelfeld schwindlich spielen koennen. Ich hab aber schwere Zweifel ob wir auch gewinnen. Aus der Spitzenmannschaft Oesterreich wird leider vor dem Tor a bisserl a Bezirksliga. Mann muesste des Tor um 20 Meter breiter machen und duerfte da keinen Fligenfaenger rein stellen.

Ausserdem hat die Abwehr ein Problem. Wenn der Gegner ueber die Flanke kommt gehen die heimischen verteitiger immer auf die Seite wo der Angriff her kommt. Pongatez ist da besonders anfaellig. Wenn dann der Angreifer den Ball auf die andere Seite Flankt steht eigendlich immer einer der Angreifer ungedekt am Aussenpfosten. Und wenn des sogar mir auiffaellt sieht des sicher auch der Loew.  :'(

Aber ich bin ein Optimist. Ich hab mir ein Oesterreich Leiberl gekauft und wenn ich Sch.....s auf die Kleidungsordnung. Wenn oesterreich gewinnt geh ich am 17 mit dem Leiberl arbeiten und nicht mit unserem Firmen Polo Shirt. Dann steig ich mit dem Oesterreich Leiberl in den Bus zu den Deutschen und werd wahrscheinlich verpruegelt.  :P ;D
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: EM 2008
« Antwort #13 am: 16. Juni 2008, 12:30:14 »

Der ultimative Song für heute abend:

http://www.myspace.com/mariolangmusik  ;D ;D ;D

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: EM 2008
« Antwort #14 am: 16. Juni 2008, 21:41:25 »
Mariana, hinten brennt da huat.  :-\