Autor Thema: EM 2008  (Gelesen 12610 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: EM 2008
« Antwort #15 am: 16. Juni 2008, 22:03:17 »

Der ultimative Song für heute abend:

http://www.myspace.com/mariolangmusik  ;D ;D ;D

lG

HAHAHAHA bei dem SPIEL :-\ :-\ :-\ :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: EM 2008
« Antwort #16 am: 16. Juni 2008, 23:06:47 »

Ja leider hamma wieder amoi ane am Deckel kriagt  :'( :'( :'(

lG
e-blue




messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: EM 2008
« Antwort #17 am: 17. Juni 2008, 00:39:24 »
Fussball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnt immer Deutschland.

Gerry Linecker
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: EM 2008
« Antwort #18 am: 17. Juni 2008, 07:27:26 »
Leider ist es aus für uns. Wir hatten jetzt immer Pech mit den Schiris und co. Abseits, Elfer und Freistoss-diese Tore haben wir bekommen.

Der Schiri von gestern war ja sowieso die Frechheit. Jagd einfach die Trainer hinaus...

Aber ich muss schon sagen, dass unser Team viel besser ist gegen früher. Nur weiter so trainieren, weil dann kommen wir weiter.
Ein Danke an unseren Trainer!!

lg
flo

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: EM 2008
« Antwort #19 am: 17. Juni 2008, 08:26:50 »
Wenigstens haben die Gastgeber-Teams keinen weiten Heimweg ::)

Grüsse  erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: EM 2008
« Antwort #20 am: 17. Juni 2008, 11:08:04 »
Auch ein "Danke" an unseren Nationaltrainer dafür, dass er bei einem 0:1 Rückstand lieber defensive Spieler auswechselt, anstatt auf die Offensive zu setzen. :-X Wer hat uns gegen Polen noch gerade gerettet und gestern nicht mitgespielt? ;)

Nun gut, man muss schon sagen, dass 0:1 gegen Deutschland für die österr. Nationalmannschaft auch schon fast ein Grund zum feiern ist. Lassen wir halt die Deutschen gewinnen, wir haben ohnehin das schönere Land! ;D


Grüße
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: EM 2008
« Antwort #21 am: 17. Juni 2008, 11:25:20 »

Die Lackierung der ÖBB Wagen im EM Design finde ich gut gelungen. Leider stimmt die Aufschrift nicht mit der Realität überein.  :'( :'( :'(

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: EM 2008
« Antwort #22 am: 18. Juni 2008, 11:30:11 »
Eine Mannschaft, die in 3 Spiele nur ein Tor schiesst (und das ein geschenkter Elfmeter) hat im 1/4 Finale absolut nichts verloren. Wir haben schon seit Längerem ein Stürmerproblem. Lauter Junge, mit null Abschlussqualität.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: EM 2008
« Antwort #23 am: 18. Juni 2008, 11:37:34 »

Die Aufstellung von Hickersberger war aber auch immer recht defensiv. Den Vastic hat er nur einmal gebracht und da hat er prompt das einzige Tor, wenn auch nur ein Elfer, geschossen. >:(

lG
e-blue




R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: EM 2008
« Antwort #24 am: 18. Juni 2008, 11:46:13 »
Als ~90ter in der Weltrangliste kannst gegen Top20 Teams keine 3 Stürmer stellen.

Unsere Defensive ist derzeit verdammt gut und darum war in meinen Augen die Spieltaktik "Konter" schon die Richtige. Man muss bedenken wir haben NUR 3 Tore bekommen und davon war 1 Elfer, 1 Freistoß und 1 Abseits-Tor.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: EM 2008
« Antwort #25 am: 18. Juni 2008, 16:29:59 »
Hinten woans eh brav. s'Mittelfeld mit Ivanschitz hat leider a a bissi auslossn und vorn stümperhaft. Als Aussenseiter musst eiskalt im Verwerten sein.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: EM 2008
« Antwort #26 am: 18. Juni 2008, 18:00:51 »
Auch ein "Danke" an unseren Nationaltrainer dafür, dass er bei einem 0:1 Rückstand lieber defensive Spieler auswechselt, anstatt auf die Offensive zu setzen. :-X
Der Tausch von Aufhauser gegen Säumel war meiner Meinung nach auch nicht OK, allerdings sei angemerkt, daß nicht Hickersberger dafür verantwortlich ist. Der saß nämlich seit geraumer Zeit auf der Tribüne!

Die Startaufstellung 4-2-3-1 erschien mir persönlich auch etwas zu defensiv, ich hätte eher 4-2-2-2 oder 3-3-2-2 gespielt. Und warum Hiden statt Leitgeb drin war, ist mir auch nicht klar. Aber ich zitiere Toni Polster:

Zitat
Ich würde gegen die Italiener natürlich gerne mit zwei Stürmern spielen. Aber diese personellen Diskussionen werden bei uns gerne geführt. Wir haben in etwa acht Millionen Einwohner, davon sind sechs Millionen Teamchef. Wenn man die alle fragen würde, hätten wir 3,5 Millionen verschiedene Aufstellungen.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 18:04:10 von HCl »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: EM 2008
« Antwort #27 am: 18. Juni 2008, 22:23:15 »
Ich verstehe es ja wenn der Hicke ein junges Team haben will aber sich nicht bei einem so großem ereignis wo es um die sogenannte Wurscht geht da nehm ich die Aller besten Spieler aus Österreich und nicht Amateure!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

maggus

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 56
    • Ich war auch mal Österreich ;-)
Re: EM 2008
« Antwort #28 am: 25. Juni 2008, 12:24:52 »
Ich versteh eh die ganzen Leute net, die über den Hicke schimpfen. ich mein, da fehlt nicht viel bis zum Durchbruch. Die Stürmer spielen gut, aber wenn die 150%-ige nicht einlochen, dann ... tut's mir leid. ;)

Der Klinsmann ist auch nur deshalb gegangen, weil ihm die negativen Kommentare von Hoeneß oder anderen tierisch auf den Sack gegangen sind.
Genauso wars ja dann auch beim Hickersberger.
Gruß aus dem 3-Ländereck Bodensee.


Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: EM 2008
« Antwort #29 am: 25. Juni 2008, 16:43:55 »
Ich versteh eh die ganzen Leute net, die über den Hicke schimpfen. ich mein, da fehlt nicht viel bis zum Durchbruch. Die Stürmer spielen gut, aber wenn die 150%-ige nicht einlochen, dann ... tut's mir leid. ;)

Der Klinsmann ist auch nur deshalb gegangen, weil ihm die negativen Kommentare von Hoeneß oder anderen tierisch auf den Sack gegangen sind.
Genauso wars ja dann auch beim Hickersberger.

Naja die Österreich sind halt ein Volk die raunzen umsonst ist ja nich der Werbeslogan vom Sgonc: "Rautz nicht sonder Kauf" ;) ;) undf Irgend wann geht einem das auf den Sack :-X


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf