Autor Thema: Halloween  (Gelesen 14830 mal)

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Halloween
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2006, 20:44:34 »
Ich denke ebenfalls, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, aber Geister & Co gibt es nicht.

Du weißt garnicht wie schnell die laufen können wennst die amal a bissi anmaulst. Und das mit dem Eier auf Mauer hauen da würd ich diese Witzfiguren beinhart dazu verdonnern des wieder aufzuputzen oda sie können sich auf eine saftige Anzeige freuen (wegen Besitzstörung oder irgentwas wird man die schon dranbekommen!)

mfg
Ich kenn einen Fall, wo mal wer bestraft wurde weil verfaulte Eier auf eine Hausmauer geworfen wurden.(Was ich auch absolut toleriere)

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Halloween
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2006, 20:50:02 »
Das würde ja auch die Wirtschaft voll zum zusammenbrechen bringen, wenn man erfäht, dass man wegen Halloween-Aktionen bestraft/angezeigt oder was auch immer werden kann, weil eigentlich ist Halloween ja eigentlich nur eine Verkaufstechnik, wo man die leute dazu überredet, dass sich jetzt jeder Verkleiden muss u.s.w.
Desweiteren kann ich mir auf jeden Fall vorstellen dass jemand wegen solchen Kinderspielchen das Gesetz herangezogen hat, denn es gibt durchaus komischere Menschen als ich!
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Halloween
« Antwort #17 am: 31. Oktober 2006, 20:59:25 »
Dass alles nur mehr auf Geschäft aus ist lässt sich am nächsten großen Festtag sehen.
-> Was hat ein alter dicker Mann in rot, der Geschenke verteilt, mit der Geburt Christi zu tun.
(Da sind wir Österreicher mit unserem Christkind ja noch etwas näher am Ursprungsgedanken.)
Doch für die Geschäfte ist der Weihnachtsmann halt gewinnbringender, denn der ist ja nur da um Geschenke zu bringen.

Stockfisch

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 161
Re: Halloween
« Antwort #18 am: 31. Oktober 2006, 21:05:38 »
Doch für die Geschäfte ist der Weihnachtsmann halt gewinnbringender, denn der ist ja nur da um Geschenke zu bringen.
Und man sieht ihn auch in so gut wie allen bekannten "Weihnachtsfilmen" (da ja "made in USA" -> beeindruckt ja alle Welt ist aber eh nur so ein kindischer, sinnloser Gedanke). Aus diesen zahlreichen Filmen rührt dann ja auch der hohe Bekanntheitsgrad dieser super-wampaten Kugeln, und deshalb will ja auch jeder seine Geschenke. Wer kennt schon bekannte Filme starring "Christkind"?? ;)

mfg
Wenn er gut eingesalzen ist hält so ein Stockfisch ewig. (Danke e-blue für den genialen Spruch!)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Halloween
« Antwort #19 am: 31. Oktober 2006, 21:10:37 »
lol

Etz stehn wieder solche draußen.
Ich mach nit auf!!!!!
Die läuten schon 10 Minuten! Des is a geiler Tag! ;D ;D
Die Verhungern und wollen Schokolade. Hab keine Piraten mehr. >:(
Und Wehe, die haben was angstellt! Vielleicht brennt ja schon die Hütte und i Merk nix??? :o

lg
Flo
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 21:13:06 von Florian »

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Halloween
« Antwort #20 am: 31. Oktober 2006, 21:28:29 »
Ich hatte mal das Glück Halloween bei meiner Großmuttter zu verbringen, die wohnt ziemlich außerhalb der Gemeinde. Als Kinder angeläutet haben hat der Hund meiner Großmutter, wie jedes mal wenn jemand anleutet, wie verückt losgebellt, ist ein Schäfer also kein kleiner Schoßhund. Als wir nachgeschaut haben wer das war hab ich die Kinder zur nächsten Häuserecke, die 100m entfernt ist, laufen sehen. Nach dem Vorfall leutete keiner mehr an dem Haus an. ;D ;D ;D

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Halloween
« Antwort #21 am: 31. Oktober 2006, 21:31:17 »
Da wird wieder nicht viel, mit Actbauen wenn ihr so einen Halloween stress habt ;D. Kennen wir bei uns zum Glück eigentlich nicht,(totenstille) nur ich kann keine Acts bauen. >:(

Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Halloween
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2006, 21:44:42 »
Hab keine Lust Acts zu bauen, weil die Schule stressig ist, ich Müde bin, keine Lust habe ...

Es kommen erst Acts wieder wen Leoben Surroundings bis Graz erweitert ist!
Tut mir Leid!

lg
Flo

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Halloween
« Antwort #23 am: 01. November 2006, 11:41:11 »
Halloween? Was ist das? Aber scheinbar eine Erklärung dafür, daß es gestern zu nachtschlafener Zeit an meiner Türe geläutet hat und keiner da war als ich nachschauen ging.

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Halloween
« Antwort #24 am: 01. November 2006, 11:54:23 »
Den Amis haben wir eigentlich nur die Kommerzialisierung von Halloween zu verdanken. Die Wurzeln des "Anlasses" sind bei uns in Europa. Halloween ist eine Abkürzung des Begriffs "all hollow eve" was soviel wie Vorabend zu Allerheiligen heisst. Allerheiligen wurde von den Kirchenvätern an Stelle eines keltischen Totenkultbrauches eingeführt. Von Totenkult bis Geisterbeschwörung ist's dann nimmer weit; und von hier bis Tische rücken auch nicht. Für mich sind Geister/Dämonen genauso Realität wie Gott und Engel. Dass ein Metaller das Gefühl hat jemand blase ihm seinen kalten Atem in den Nacken ist für mich ganz simpel logisch. Die Verkleiderei und Mistbauerei hingegen gehören mir ins Kapitel Rotzbuabngschichtn.
iG
Markus

Plus44

  • Gast
Re: Halloween
« Antwort #25 am: 04. November 2006, 20:42:45 »
Naja ich bin eigtl. gegen Halloween, was bringt sich das?
Ich spiele jedes Jahr den Leuten streichen die kommen, heuer waren dafür keine mehr da, die wissen es warum  ;D

OeBB5146.206

  • Gast
Re: Halloween
« Antwort #26 am: 05. November 2006, 15:38:18 »
Da fehlt nicht viel  ;)
Ein böses Wort
und sie sind fort
schreist du etwas schlimmer
kommen sie nimmer!  ;D ;D ;D

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Halloween
« Antwort #27 am: 05. November 2006, 17:27:24 »
Na Gott sei Dank ist Helloween vorbei. :D Jetzt konzentrieren wir auf Jahresende zu. ;)

OeBB5146.206

  • Gast
Re: Halloween
« Antwort #28 am: 05. November 2006, 17:30:15 »
Ja richtig - Geschenke für Alle! (auch wenns nur Duschzeug is  ;D)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Halloween
« Antwort #29 am: 05. November 2006, 17:33:04 »
Geschenke für Alle! (auch wenns nur Duschzeug is  ;D)
Das braucht jeder Mensch. ;D Ich habe mein Weihnachtswunsch schon an den Weihnachtsmann geschrieben. ;D