Autor Thema: MSTS-Tutorials  (Gelesen 5473 mal)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
MSTS-Tutorials
« am: 10. August 2007, 11:00:00 »
da immer wieder nach Tutorials zu verschiedenen Problemen rund um den MSTS gefragt wird,
habe ich mich auf die Suche gemacht und einiges gefunden ...

die englischen, französischen und niederländischen Tutorials findet man auf den bekannten
Seiten dieser Länder oder über den Umweg von  http://www.activitysimulatorworld.net ...
(im Hauptmenu den Schaltern "Top-Sites" oder "La Documentation" oder "Les Utilitaires" folgen)

deutsche Tutorials, insbesondere den Workshop von Andreas Engfer zum Thema Streckenbau,
aber auch eine Reihe anderer Tutorials findet man auf  http://www.zug-simulator.de
und dort im Download-Bereich des MS-Trainsimulator ...
« Letzte Änderung: 10. August 2007, 11:06:26 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Re: MSTS-Tutorials
« Antwort #1 am: 13. August 2007, 16:57:02 »
Aus welchen Gründen auch immer wurden leider die genialen Kochbücher vom Netz genommen. Die waren gut leserlich und klar strukturiert. Zum Glück habe ich mir ein paar ausgedruckt, aber leider nicht alle.
iG
Markus

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: MSTS-Tutorials
« Antwort #2 am: 14. August 2007, 08:57:31 »
die Kochbücher mussten auf ausdrücklichem Wunsch der Autorin vom Netz genommen werden ...

zu Verdanken ist das einigen stets alles besser wissenden Ignoranten und Meckeranten, die
auch davor nicht zurückschrecken, einen Autoren / eine Autorin, welche(r) ihr Wissen und
ihre Kenntnisse einer interessierten Gruppe von Enthusiasten kostenlos weitervermitteln
woll(t)en, so anzugreifen und zu attackieren, dass diese dann entnervt aufgeben und
sich frustriert und enttäuscht aus der Szene verabschieden ...

wir versuchen zwar, diese Herrschaften aus unserem Forum fernzuhalten, weil wir derartig
subversive Elemente in unserem Forum nicht wünschen und nicht dulden, aber wir können
nicht überall sein, wir können nicht in jedes Hirn hineinschauen und wir können auch nicht
privat verschickte Mails mit entsprechenden Angriffen verhindern ...

es ist leider sehr traurig und enttäuschend, aber in dieser unserer Zeit wohl nicht zu ändern ...


schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: MSTS-Tutorials
« Antwort #3 am: 14. August 2007, 16:10:35 »
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß Heinz