Autor Thema: Ansicht  (Gelesen 4937 mal)

Kases1991

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 19
    • http://www.logserv.at/logserv/de/Services/Private_Railway_Transport.html
Ansicht
« am: 19. August 2012, 21:13:03 »
Hallo Ts Fans
Ich habe ein Problem mit der Westbahn von Simrudi als ich es noch nicht instaliert habe war ein unterschied zwischen den Aussenansichten zwischen der 2 und der 3 bei der 3 habe ich eine bessere aussenansicht gehapt und jetzt habe ich die Westbahn strecke intaliert und die sicht ist Weg was kann ich dagegen machen bitte um Hilfe



mfg markus kases

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Ansicht
« Antwort #1 am: 19. August 2012, 21:39:17 »
Hallo!

Bitte bemühe dich etwas mit deiner Rechtschreibung.
Die Schulzeit ist bei dir noch nicht so lange vorbei, dass du das alles schon vergessen haben könntest.
Ich selbst war nie recht gut in Deutsch, doch wenn ich so etwas lese, dann dreht es mir den Magen um.

Mit der Außenansicht 2 erhältst du die Ansicht der Lok bzw. des führenden Fahrzeuges.
Mit der 3 erhältst du die Ansicht des letzten Fahrzeuges im Zugverband, z.Bsp einen Waggon.
Wenn du nur mit einer Lok unterwegs bist, dann gibt's auch keine Ansicht 3. Hast du das auch bedacht?

Grüße

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Ansicht
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 10:05:51 »
@ Hyglo,
Zitat
Wenn du nur mit einer Lok unterwegs bist, dann gibt's auch keine Ansicht 3.
Mit der "2" schaust Du die Lok von vorne an, mit der "3" von hinten, wenn keine Wagen angehängt sind.

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Ansicht
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 12:30:56 »
Na gut, das ist bei dir so.
Üblicherweise sind die zwei Ansichten (2 und 3) gleich eingestellt, aber man kann es in der "camcfd.dat" auch so einstellen, dass die Winkel unterschiedlich sind. Normalerweise stellt man sich seinen Lieblingsbetrachtungswinkel dann sowieso selbst mit den Cursortasten ein, dann kann man den zweier und den dreier unterschiedlich justieren, sodass man schnell zwischen den beiden Ansichten hin und her schalten kann.

@Marcus:
Schau einmal in deiner camcfg.dat (die findest du im Global-Ordner) nach, wie die Einträge für "CamTypeFrontTracking" und "CamTypeRearTracking" eingestellt sind. Normalerweise sind die gleich eingestellt (Bsp: CameraOffset ( -12.8 15.6 -45.7 )), aber wenn du z.Bsp. den Wert für FOV (üblicherweise bei 60 Grad) reduzierst, dann solltest du näher an das Objekt herankommen. Vielleicht meintest du das mit "bessere Ansicht". Das FOV ist das Sichtfeld, und wenn du das kleiner machst, dann wirkt das so, wie wenn du ein Zoomobjektiv verwendest.

mfG

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Ansicht
« Antwort #4 am: 21. August 2012, 10:46:11 »
Hallo Fan´s!
Ich empfehle die Camgold3 cam.cfg erhältlich auf Trainsim.com
unter "search files" entweder mit
MSTS Camcfg.dat - GOLD oder camgold3.zip zu finden.
Wer sie einsetzt sollte unbedingt in der cam.cfg Datei in diesem Block

 
Zitat
camera ( CamTypeCab
   CamType ( CamTypeCab CamControlViewSwitch )

   Fov ( 60 )
   ZClip ( 0.5 )
   WagonNum ( 0 )

   Description (Cab_Cam)
)
einsetzen, da sonst besonders bei Dampflok-Führerständen, die Aussichten stark verdreht sind.

Alles andere ist eine Bereicherung für den MSTS, ähnlich Bin Update und besser als im RW3.
Die Rangierer Kamera ist in der richtigen Position angesetzt und man kann sie mit der Maus drehen.
Auch die Aussenansicht 4 passt sich an die Zuglänge automatisch an und man hat so einen schönen langen Blick auf seinen gesamten Zug in der Bewegung.

Gruss
HERMA