Autor Thema: BinPatch 1.8  (Gelesen 15907 mal)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2012, 10:25:16 »
@ Powerrudi,
es gibt aber noch Route_Riter, und Der ist Freeware

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #16 am: 26. Dezember 2012, 10:37:23 »
Hallo Powerrudi!

Syntaxfehler findet auch Convoi  http://www.illisoft.net/trains/tools/tools_ge.htm Freeware.
Nur glaube ich ist damit ein Spezial-Wissen  verbunden um diese Fehler zu beheben. Ich habe dieses Wissen auch nicht.

Ist wahrscheinlich nur einigen Spezialisten vorbehalten. Das komische an der Sache ist aber, wenn ich mir ein Spiel kaufe ,sollte ja alles dabei sein.
Ich habe noch bei keiner Payware, auch von GR irgendwelche Probleme gehabt. Sicher kommt es vor das bei einer Aufgabe sich mal ein Fehler einschleicht, aber so etwas
wie bei Dir habe ich bei Payware noch nicht gehabt. Hast Du auch für MSTS das Update installiert, damit meine ich nicht das Update für GR, sondern primär für MSTS.

Falls Du das Update noch nicht hast ,so bekommst Du es zB. auf Dietmars-Hompage.  http://members.kabelspeed.at/weinbub/dateien_msts.htm
Dazu aber zuerst Hole alles. Dann Bin Patch unter Trainsim. deinstallieren, anschl. Train Update ausführen und Bin-Patch wieder drauf. Auch der Bin P. ist auf Dietmars Seite.
 Schade dass ich Dir nicht mehr helfen kann aber bin halt auch kein Spezialist.

lG
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 10:39:55 von lantra16 »

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #17 am: 26. Dezember 2012, 13:28:32 »
Hallo Powerrudi,

es gibt auch noch andere Freeware-Programme, die man zum Testen und Fehlersuchen bei Strecken und Rollmaterial benutzen kann:

Route Riter
Convoi

sind 2 der wichtigsten dabei.

Weitere wichtige Infoquellen sind z.b.

http://www.activitysimulatorworld.net/
oder
http://www.illisoft.net/trains/tools/tools_ge.htm

und noch so ein paar Gedanken, wenn Du Strecken oder MSTS-Tools manuell entfernst, dann stehen die Verknüpfungen
immer noch in der Windows-Registry, d.h. bei der Neuinstallation können Probleme entstehen, wenn Windows die Einträge
machen will und dann Verknüpfungen entdeckt, die ins Leere zeigen ...

manuelles Löschen erzwingt immer auch eine manuelle Reinigung der Registry ...

wenn Du unter Windows 7 installierst, dann grundsätzlich nur mit der Option "als Administrator" installieren, weil sonst
zwar das Programm auf die Platte geklatscht wird, aber die Einträge in der Registry fehlen, ergo funktioniert das Programm,
vor allem die älteren Tools aus der seeligen XP-Zeit, nicht mehr korrekt ...

immer dran denken, man kreuzt ein modernes Betriebssystem mit Software, die teilweise 8-10 Jahre alt ist, für XP ausgelegt
ist und die Fähigkeiten und Eigenschaften von Win 7 gar nicht kennen kann, man muss daher froh sein um jedes Tool, dass
unter Win 7 noch läuft, da sich nahezu alle Tool-Programmierer aus der MSTS-Szene zurückgezogen haben und die älteren
Programme nicht mehr auf Win 7 angepasst werden ...

ich würde in Deinem Fall einmal folgendes versuchen, eine saubere und fehlerfreie MSTS-Basis-Installation, dazu die erforderlichen
Tools und dann nur die GR13 installieren, alle anderen Strecken und vor allem Train Store erst einmal weglassen, dann die Strecke
mit Route Riter testen und das Rollmaterial entweder auch mit Route Riter oder mit Convoi testen, erst dann wenn alle Fehler bereinigt
sind die Strecke in eine Installation mit Train Store kopieren ...

ich mache das bei meinen Installationen auch so, Fehlersuche immer in einer kleinen und überschaubaren TS-Installation und nicht
in einem Konglomerat von zig-Strecken und noch mehr Rollmaterial ....

wenn alle Stricke reissen, dann mal eine Minimalinstallation unter XP versuchen und schauen, was da passiert ....
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 13:48:43 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #18 am: 26. Dezember 2012, 14:49:00 »
@lantra16,

in vielen Fällen ist kein "Spezialwissen" nötig, sondern nur relativ viel Zeit und Geduld. Die Probleme, die in diesem thread beschrieben werden sind altbekannt und schon mehrfach behandelt worden. Bemüht doch einfach einmal die Forensuche.  ;)

ConBuilder, Convoi, RouteRiter, TrainStore o.Ä. helfen prinzipiell dabei, fehlerhafte Syntax in den files aufzuspüren, beseitigen sie aber nicht selbstständig. Wenn mir das Programm aber sagt wo ich nachschauen muß, kann ich mit einem einfachen Texteditor die files bearbeiten. Komfortabler sind allerdings Editoren wie der vom SpeedCommander, oder engwag 1.0 von thetrain.de.

Häufigste Fehler sind:
1. die Namen der Fahrzeuge, die in den cons tw. anders hinterlegt sind, wie in den Aufgaben.
2. die Namen der files stimmen nicht mit denen in den .eng, bzw. .wag überein etc.

Sehr viel gelernt habe ich über den Aufbau der .eng, .wag, .con und .sd (alle im Ordner TRAINSET), bzw. .act, .pat, .srv, .trf (alle in entsprechenden Unterordnern des Ordners ROUTE), da mich die tw. chaotischen Bezeichnungen des rollenden Materials durch die Designer (denen war es häufig wichtiger den eigenen Namen an die Spitze der files zu sehen, als die Fahrzeuge richtig zu benennen) immer genervt haben.

Ich habe dann begonnen mein komplettes TRAINSET, soweit möglich, "richtig" zu benennen und auch die files intern, soweit machbar, zu sortieren. Das wirkte sich natürlich auch auf die acts aus, da hier in den relevanten files diese Bezeichnungen ebenfalls akribisch genau zu ändern waren. Aus diesen Grund gibt es von mir auch keine veröffentlichten acts, denn jeder der sie fahren möchte, müßte zuerst sein TRAINSET anpassen.

lG

EDIT: Programmname eingefügt
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2012, 15:20:56 von e-blue »
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #19 am: 26. Dezember 2012, 17:51:03 »
Hi Fan´s!
http://forum.german-railroads.de/index.php?page=Thread&threadID=5790&pageNo=2
Bitte dort einmal lesen und sich dann Fragen wozu sie für diesen Mist auch noch Geld verlangen.

Gruss HERMA
NS: Alföld 6.3, Bratislava-Prag usw. lassen grüssen, da gibts ebenso umfangreiche Anlagenohne solche Probleme.

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: BinPatch 1.8
« Antwort #20 am: 26. Dezember 2012, 19:45:58 »
Hallo Herma!

Hast natürlich Recht. Der User wird eigentlich als Beta-Tester eingesetzt. Ich habe einiges von GR und eigentlich keine Probleme gehabt, außer mal hin und wieder bei einem Akt.
Aber ist schon arg im GR Forum zum Lesen. Gott sei Dank habe ich es mir nicht gekauft, aber die anderen tun mir leid.

lG

Fritz