Autor Thema: Dampfende Nikolausfahrt Teil 2 Von Gelenhausen nach Büdingen (Oberhessen)  (Gelesen 3493 mal)

DBAGeler

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 61
    • Bildergalerie
Hallo,
Am 2. Tag war die Lok wieder heile... in der Nacht haben die Mitglieder die Lok wieder repariert. Und so konnten die Fahrten wieder stattfinden.
Diesesmal aber im Pendel von Gelenhausen über Lieblos - Mittel Gründau nach Büdingen (Oberhessen) und zurück. Das Jeweils 3 mal im Pendel. Davor liegt ein 535 m langer Tunnel. und eine beachtliche Steigung ist auch zu Meistern (Kbs 631). Die Fahrt ging zum Hiesigen Weihnachtsmarkt.
Da ich auch da wieder als Zf fungierte habe ich auch nur wieder bedingt ein paar Bilder machen können.


Hier das erste mal Umsetzen in Büdingen.



Scheinanfahrt. Dabei setzte die Lok nur um ;D








nach dem Anhängen mußte ich rasch noch ein Bild machen und dann ab zur (Vereinfachten) Bremsprobe...




Auf der fahrt nach Büdingen... hatte einfach keine Zeit in Gelenhausen Bilder zu machen... da der Bahnsteig schwarz mit Menschen war. und ich Jeweils am Endpunkt eine Br Probe machen mußte.


irgendwann habe ich es doch mal geschafft bei einem Aufenthalt ein paar Bilder zu machen in Gelenhausen. Denn das war die letzte Fahrt und da waren nicht mehr so viele Leute da.


Beim Umsetzen der Lok


und dann wieder viel Show... ;D




ups was ist das ... Bus kreuzt Bahn... wenn die Schranken zugeblieben wären hätte man meinen können das die Lok einen schweren Zug am Haken hat/hätte




Der Zufall wollte es so... lol Bekomme demnächst die Ausbildung auf der V 100 (freu)

Die letzten Bilder waren wie ich finde sehr stimmungsvoll das Licht war einfach Klasse untergehende Sonne und dann der Rauch...













So das wars mal wieder....



« Letzte Änderung: 13. Dezember 2006, 16:22:27 von DBAGeler »

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Besonders gut gefällt mir diesmal der rot gefärbte Rauch in der Abendsonne, die ja jetzt schon um 15.40 Uhr in Aktion tritt.
MfG erich
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

DBAGeler

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 61
    • Bildergalerie
Danke für dein Lob Erich