Autor Thema: Europaweite Änderungen durch Sommerfahrplan?  (Gelesen 5273 mal)

TrainHoli

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
  • Intercitybus - Schnapsidee!!
Europaweite Änderungen durch Sommerfahrplan?
« am: 21. März 2009, 10:48:43 »
Grüss euch,

ich hab eine Frage bezüglich der europaweiten Umstellung auf Sommerfahrpläne.
Ich bin gerade am Planen einer Interrail-Tour für einige Schulkollegen und mich (als Alternativ-Maturareise zu Summersplash  ;)) die uns von Knittelfeld über Villach, Venedig, Mailand, Genua, Ventimiglia, Nizza, Marseille, Paris, Straßburg wieder nach Knittelfeld führen soll.
Unser Ziel ist es im Mittelmeer zu plantschen und dann Paris und Straßburg zu besichtigen.

Nun hab ich nur das Problem, dass die Verkehrstage nur bis 13. Juni gegeben sind, ich brauch sie aber ab 4. Juli.
Drum meine Frage: Wie viele Änderungen gibt es da wirklich? Macht es Sinn die Reise jetzt schon zu planen oder kann ich dann alles gänzlich über den Haufen werfen? Gibt es mehr oder weniger Züge im Sommer? (Schätz einmal mehr, da Urlaubszeit??)

MfG
Holi
Braucht kein Benzin und fährt doch super. - Die Bahn

Setzen Sie wichtige Mitarbeiter nicht auf die Straße. - Sondern in die Bahn.

(beide Kursbuch Sommer 1982)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Europaweite Änderungen durch Sommerfahrplan?
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 11:23:26 »
Da ich ja im CC beschäftigt bin kann ich dir nur das sagen was mir mein Coach gesagt hat.


Also buchen können wir die Züge des sommers nur sind sie noch nicht im Fahrplan bzw. im Hafas eingearbeitet und wann diese Freigegeben werden kann ich dir nicht sagen!


Lg Schnellbahner


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf