Autor Thema: HIIIIILLLLFFFFEEEE!1!!!  (Gelesen 4543 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
HIIIIILLLLFFFFEEEE!1!!!
« am: 04. April 2007, 23:42:31 »
Hallo Leute, Hab ein Riesen Problem!!!

Und zwar hab ich mein System neu auf gesetzt und jetzt hab ich den Msts neu installieret und die Schnellbahn wieder Reingehauen und jetzt wolllte ich sie bearbeiten und er kann sie nicht auf machen weil er die Schienendatenbank nicht lesen kann!!!!!!!! Was soll ich machen????!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: HIIIIILLLLFFFFEEEE!1!!!
« Antwort #1 am: 05. April 2007, 00:25:05 »
1) Hast Du vor dem Du noch vor dem neu Aufsetzen gespeichert und ist dabei eine Meldung die ca. so klingt:
     Fehler beim Speichern der Schienendatenbank gekommen?

2) Falls 1) nein, kann ich mir das nicht erklären, außer du hast eine X-Tracks version, die Du vorher hattest vergessen zu installieren, andernfalls kann ich      nur hoffen, dass Du eine Sicherungskopie von der Schienendatenbank hast, ansonsten komm ich nicht daran herum Dir zu sagen, dass alles weg ist,      Datenbanken sind bei MSTS immer ganz heikle Sachen


@ all
man kann es nicht oft genug sagen:
den letzten Stand der Schienendatenbanken immer regelmäßig an einem sicheren Ort abspeichern (zB. USB-Sick)!!
gilt auch für Straßendatenbanken und Walddatenbanken etc.!!
ich bin Leidgeprüft und spreche aus Erfahrung!!

Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: HIIIIILLLLFFFFEEEE!1!!!
« Antwort #2 am: 05. April 2007, 01:32:34 »
immer schön langsam und der Reihe nach ...

nach der Installation vom MSTS nicht vergessen ...
- die MSTS-Updates zu installieren
- MSTS-Bin zu installieren, falls das vorher schon dabei war
- X-Tracks - entweder die gleiche oder eine neuere Version, auf keinen Fall eine ältere Version als zuvor
- sonstige Erweiterungen, wie z.B. New Roads

dann die Schnellbahn und dann mit RouteRiter einen Check laufen lassen, der sollte gravierende Fehler melden

ggf. mit dem RouteRiter und/oder den darin enthaltenen TS-Utils eine neue Schienendatenbank erstellen lassen

schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: HIIIIILLLLFFFFEEEE!1!!!
« Antwort #3 am: 06. April 2007, 12:02:48 »
Ich hatte vorher das alte 1.6 igrnedwas MSTS-bin drauf die 3.17 version von x-tracks und jetzt die 3.18

mit RR keenn ich mich nicht aus!


So kleines Edit: Jetzt hab ich Xtracks Instaliert muß ich jetzt noch mal die R Version Instllieren oder nicht?! Strecke kann ich schon wieder mit RE öffen
« Letzte Änderung: 06. April 2007, 12:09:12 von schnellbahner »


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf