Autor Thema: Wintereinbruch im Mariazellerland  (Gelesen 4909 mal)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Wintereinbruch im Mariazellerland
« am: 23. November 2008, 21:21:54 »
Da es schon vorgestern im südlichen Mostviertel recht stark geschneit hatte und sich das auch gestern nicht ändern sollte, beschloss ich, mir das einmal mit eigenen Augen anzusehen. Seht selbst... ;)

Ohne irgendeinen besonderen Plan zu haben, fuhr ich einfach Richtung Mariazell, die Anreise erfolgte im R 6835, in dem ich die einzigen Sonnenminuten des ganzen Tages genießen konnte:


Das Mariazellerland präsentierte sich mir tief winterlich mit Schneesturm, Kälte und jeder Menge Wind
1099.07 mit R 6835 nach der Ankunft im verscheiten Mariazell:


Nach Ankunft des REX 6837 kam es zur Gegenüberstellung der beiden braunen Maschinen 1099.07 und 1099 013:


Eineinhalb Stunden später, 1099 016 überquert mit R 6841 das Saugrabenviadukt nächst Annaberg:


Am frühen Nachmittag kam selbige wieder aus Mariazell zurück, um R 6822 nach Gösing zu bringen. Aufgenommen wurde das Gespann auf Höhe des südlichen Einfahrsignals Annaberg:


Nach 5 Minuten Wendezeit in Gösing geht es sofort wieder als R 6823 retour nach Mariazell, ich erwischte den überpünktlichen (-2!) Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof Annaberg:


Danach war ein kurzer Besuch des Mariazeller Stadtzentrums angesagt, bevor es mit REX 6842 "Ötscherbär" wieder zurück ins Flachland ging. Vor der Abfahrt wurde dieser aber noch zur Blauen Stunde in Mariazell verewigt:


Ich hoffe, die Bilder gefallen. ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Wintereinbruch im Mariazellerland
« Antwort #1 am: 23. November 2008, 21:30:14 »
Sehr schön muß man Sagen jetzt beginn wieder die SCHÖNE Zeit!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

pavo

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 79
Re: Wintereinbruch im Mariazellerland
« Antwort #2 am: 23. November 2008, 23:05:16 »
Echt super Fotos werd mich auch bald wieder auf die Mzb begeben bei Schnee is es dort eh am schönsten.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Wintereinbruch im Mariazellerland
« Antwort #3 am: 24. November 2008, 08:59:18 »

Schöne Bilder, aber um die Umstände ihres Entstehens beneide ich Dich nicht  ;D ;D ;D

lG
e-blue




ewa-hza

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Wintereinbruch im Mariazellerland
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2008, 21:14:49 »
Sehr schöne Fotos, die einem Flachländer Weihnachtsstimmung vermitteln.

Ich wünsche Dir einen fröhlichen Weihnachtsabend und "Gute Fahrt" ins und im Neuen Jahr!

ewa

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Wintereinbruch im Mariazellerland
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2008, 08:13:37 »
...und sowas will man einstellen. Völlig irre.  :-[