Autor Thema: Ausflug  (Gelesen 12021 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Ausflug
« am: 20. September 2006, 18:10:21 »
Hallo!

Heute war ich mit meiner Klasse bei einem Ausflug. Harte Kritik ist erlaubt!











































Wem die Beschreibung intressiert, der findet sie auf meienr hp.

lg
flo

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Ausflug
« Antwort #1 am: 20. September 2006, 18:51:42 »
na ja Bilder sind nicht schlecht aber auch nicht der Hammer.

Allerdings gefallen mir die Fenster Bilder ganz gut. Besonders das mit der Dispo 189. Schade, dass da die Fensterscheibe nicht mitgespielt hat...

Gruß
Hannes

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Ausflug
« Antwort #2 am: 20. September 2006, 19:39:31 »
Deine Bilder sind nicht schlecht. Am besten gefällt mir das Bild mit 3 Dispoloks.

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Ausflug
« Antwort #3 am: 20. September 2006, 19:55:01 »
Also vom Hocker reßen mich deine Werke ja nicht gerade...

Aber zu dokumentationszwecken kann man sie schon verwerten...
MfG.
ChrisD

WBT

  • Gast
Re: Ausflug
« Antwort #4 am: 20. September 2006, 20:05:17 »
Also vom Hocker reßen mich deine Werke ja nicht gerade...
Mich a net wirklich. Aber die Bilder 6 (mit der 2043er) und das 11er mit dem Bmpz-l sind recht in Ordnung.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ausflug
« Antwort #5 am: 20. September 2006, 20:11:12 »
Hi!

Ich verstehe euch. Aber was hätte ich tun sollen, alles gegen die Lehrer machen das ich schöne Fotos machen hätte können? Ich wollte ja das Fenster aufmachen und dann von dort aus fotografieren. Aber da der Zug voll war, habe ich es nicht gemacht, weil sich dann die Leute gleich aufgeregt haben. Ich werde mich dafür nächstes mal zusammenreißen, für schöne Fotos. Ich weiß nämlich schon zwei neue Fotostellen, die ich wahrscheinlich an diesem Wochenende ausprobieren werde.

lg
Flo

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Ausflug
« Antwort #6 am: 20. September 2006, 20:17:03 »
Jetzt wo Kritik gewünscht ist, toben sie sich aus^^.

Muss sagen, ein ständiger Aufwertstrend ist bemerkbar. Dafür dass das Fotografieren unter "strenger Aufsicht" geschah, sinds gut geworden.

Ich würde oben mehr Platz lassen, die Bügeln sind oft an der Bildobergrenze oder darüber hinaus (z.B.: 8tes Bild).

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ausflug
« Antwort #7 am: 20. September 2006, 20:19:14 »
Jetzt wo Kritik gewünscht ist, toben sie sich aus^^.

Muss sagen, ein ständiger Aufwertstrend ist bemerkbar. Dafür dass das Fotografieren unter "strenger Aufsicht" geschah, sinds gut geworden.

Ich würde oben mehr Platz lassen, die Bügeln sind oft an der Bildobergrenze oder darüber hinaus (z.B.: 8tes Bild).

Obwohl ich eh das Fenster bei den Haltestellen aufmachen durfte. Also die Lehrerin hat mich schon ein wenig lassen. Aber wegen den Leuten will ich ja nicht Scheiße bauen, sodass die Lehrerin Ärger bekommt.
Flo

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Ausflug
« Antwort #8 am: 20. September 2006, 21:46:13 »
Was bistn Du für ein Schleimer???  ;D
Jeder tut den Lehrern alles zu fleiß nur Du nicht... Will Dir diese Figur etwa verbieten etwas frische Luft zu schnappen??
MfG.
ChrisD

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Ausflug
« Antwort #9 am: 20. September 2006, 23:18:49 »
Meine Meinung zu den Bildern:
Ungefähr das, was bei mir bei einem Klassenausflug rausgekommen wäre - es ist halt schwer möglich so etwas mit ernsthafter Fotografie zu verbinden. Die Fotos aus dem Fenster sind der Beweis dafür - die hätte ich an deiner Stelle einfach nicht hergezeigt (bzw. erst gar ned auf den PC gespielt ;D )
Die Fotos aus Steinach sind aber teilweise ganz brauchbar - als Dokumentation auf jeden Fall.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ausflug
« Antwort #10 am: 21. September 2006, 16:55:42 »
Was bistn Du für ein Schleimer???  ;D
Jeder tut den Lehrern alles zu fleiß nur Du nicht... Will Dir diese Figur etwa verbieten etwas frische Luft zu schnappen??

Ich bin deswegen nur ein Schleimer, beim Klassenvorstand, dass ich 1.besser schon bekannt bin 2.mehr tun darf als andere 3.nicht so oft geschumpfen werde wen ich etwas tu.

lg
Flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ausflug
« Antwort #11 am: 21. September 2006, 18:28:55 »
Find die Bilder gut vorallem da sie mal nicht von der gleichen stelle sind!!!! ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Jimmy

  • Gast
Re: Ausflug
« Antwort #12 am: 23. September 2006, 18:48:20 »
Abgesehn von den Fotos, die teilweise nicht so schlecht sind, würde mich mal interessieren was das für ein Ausflug war, du hast ja auf drei oder vier Bahnhöfen fotografiert, habt ihr einen Bahnausflug gemacht, oder wie ;)

PS.: ich finde es toll das Du überhaupt Bilder gemacht hast, ich hätte das beim Schulausflug sicher nicht gemacht, weil in meiner klasse sicher Gelächter ausgebrochen wäre. Das würden meine Klassenkameraden nicht so gut verstehen warum ich jetzt Eisenbahnen fotografieren würde.


Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Ausflug
« Antwort #13 am: 23. September 2006, 18:51:59 »
@Jimmy

Danke! Ich habe Fotos vom Zug und der Klasse gemacht, alle Wissen in meiner Klasse, dass ich ein Eisenbahnfan bin. Wir sind von Innsbruck nach Steinach gefahren, und von dort aus dann nach Obernberg und in Obernberg sind wir dann zu Fuß zum Obernberge See gegangen. Oben gingen wir um den See herum und dann wieder zurück. Ich habe nur so viele Fotos von den Bahnhöfen, weil ich, wenn wir angehalten haben, dass Fenster aufgemacht habe und dann fotografiert habe.

Warum traust Du dich nicht, wenn es deinen Kameraden nit passt, dann sollen sie es halt lassen!

lg
Flo

Screenshooter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Österr. Rotes Kreuz - Unsere Hilfe kommt an.
    • Screenshooters Weblog
Re: Ausflug
« Antwort #14 am: 23. September 2006, 19:35:50 »
Abgesehn von den Fotos, die teilweise nicht so schlecht sind, würde mich mal interessieren was das für ein Ausflug war, du hast ja auf drei oder vier Bahnhöfen fotografiert, habt ihr einen Bahnausflug gemacht, oder wie ;)

PS.: ich finde es toll das Du überhaupt Bilder gemacht hast, ich hätte das beim Schulausflug sicher nicht gemacht, weil in meiner klasse sicher Gelächter ausgebrochen wäre. Das würden meine Klassenkameraden nicht so gut verstehen warum ich jetzt Eisenbahnen fotografieren würde.



Das Problem hab ich auch nur wissen schon die meisten, dass ich ein Eisenbahnfan bin und machen wo es geht deppate Scherze.  :'( :'( >:(
Zu meinem WEBLOG: