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Microsoft Train Simulator (MSTS) => MSTS - Rollmaterial => Dieselloks und Dieseltriebwagen => Thema gestartet von: Dennis-H am 25. Oktober 2006, 18:49:52
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Servus,
derzeit entstehen V100 1365 der BayernBahn, eine ÖBB2048, und eine V100 der SLB.
Um die Maschinen möglichst realitätsgetreu nachzustellen wollte ich mal in die Runde fragen ob von euch jemand die Möglichkeit hat, den Sound einer ex2048 (also mit CAT-Motor) aufzunehmen.
Benötigt würde:
-anlassen und abstellen der Maschine
-Standgaß
-versch. Schaltstufen
-maximal Drehzahl
Dadurch müsste sich dann der kernige Sound dieser Loks in den MSTS übertragen lassen!
Viele Grüße,
Dennis
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In Ö ist leider keine 2048 mehr unterwegs :(.
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Fährt nicht bei der SLB noch eine?
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Bei uns im Ort ist die 2048 als letztes gefahren in ganz Österreich.
Bin auch etliche male Mitgefahren und Gefahren damit.
Und ich selber weiß nicht mehr wie sie sich anhört.(Glaub die erste Lok mit der ich mit und Gefahren bin.)
Jetzt sind ja die Saublöden 2070 da die dauernd hin sind.
Würde mich freuen wenn sie für den Msts auftaucht.
M.F.G KLaus
Achja eine gibt es noch die steht glaub ich in Attnang.
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In Ö ist leider keine 2048 mehr unterwegs :(.
Aber die SLB-V100 sind ex 2048!
Und V100 1365 der BayernBahn in Nördlingen hieß früher 2048 014!
Hat keiner die möglichkeit ne SLB-Maschine aufzunehmen?
Gruß, Dennis
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In Ö ist leider keine 2048 mehr unterwegs :(.
Hier nur mal eine kleine Auflistung was sich in Österreich noch so an V100/ex 211/ex 2048 herumtreibt:
Graz Köflacher Bahn (GKB):
DH 1100.1 --> ex DB 211 170
DH 1100.2 --> ex DB 211 182 (sollte derzeit zwischen Liesing und Waldmühle die Zementzüge bespannen)
Salzburger Lokalbahn (SLB):
V83 ex MWB V1101, VSFT, ÖBB 2048 001, Layritz, DB 211 297
V84 ex ÖBB 2048 002, Layritz, DB 211 084
V85 ex ÖBB 2048 003, Layritz, DB 211 099
V86 ex ÖBB 2048 004, Layritz, DB 211 100
V87 angemietet von ÖBB (2048 018); ex Layritz, DB 211 119 (läuft aktuell noch in ÖBB Lackierung !)
Steiermärkische Landesbahn (StLB):
90 34 2048 024-1 ex ESG 7 "Erika", VSFT, ÖBB 2048 024, Layritz V142.24, DB 211 146 (düst im Grazer Raum und Kalsdorf herum)
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Ajo, die ganzen Privaten, die verdräng i immer ;) .
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Ajo, die ganzen Privaten, die verdräng i immer ;) .
GKB ist aber nicht wircklich Privat!!!
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GKB ist aber nicht wircklich Privat!!!
was ist privat?
Einigen wir uns doch auf den einzig richtigen Ausdruck: EVU = EisenbahnVerkehrsUnternehmen.
die ÖBB im herkömmlichen Sinn gibts es ja schon lange nicht mehr, es gibt den Personenverkehr und RCA als EVU's.
Dann sind noch weiter EVU's auf österreichs Gleisen unterwegs, Namen hier aufzuzählen erspare ich mir.
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Bei der GKB steht im Firmenbuch als Eigentümer zu 100% das Bundesministerium für Verkehr, Improvisation und schnelle Technologien!!!
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Ich sehe schon, mit sachlichen Wortmeldungen geht man unter im zwanghaften Worterguss :-\
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Bei der GKB steht im Firmenbuch als Eigentümer zu 100% das Bundesministerium für Verkehr, Improvisation und schnelle Technologien!!!
Aus diesem Grund hat Viper ja auch geschrieben das man sich auf den Begriff EVU einigen sollte weil eben manches "noch" Staatlich ist, das Andere aber wirklich privat.
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Privat vs. Staat ist keine Frage des Eigentümers, sondern eine Frage der Rechtsform. Wenn die GKB eine Aktiengesellschaft ist, deren Anteilsscheine sich zu 100% in Hand der Repbulik befinden, so ist sie dennoch eine Privatbahn, das sie privatwirtschaftlichem Recht unterliegt. Die Teilgesellschaften des ÖBB-Konzerns hingegen sind private Gesellschaften öffentlichen Rechts, müssen sich also Kriterien unterordnen, die öffentlich-rechtliche Gesellschaften ausmachen, dies manifestiert sich unter anderem darin, daß Aufträge öffentlich ausgeschrieben werden müssen, daß es ein anderes Dienstrechtsmodell gibt etc.
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Ich wollte es trozdem loswerden! Ich habe sehr wohl Viper´s Beitrag gelesen!! Einigen wir uns auf EVU