Autor Thema: Abendstimmung mit Kyoto  (Gelesen 9148 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Abendstimmung mit Kyoto
« am: 13. Oktober 2006, 20:15:20 »
Hi!

Heute ging ich mal wieder Fotos machen.
Die Beschreibung findet ihr auf meiner Homepage!
Harte Kritik ist erlaubt!


























































Hoffe Sie gefallen euch!

lg
Flo

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2006, 20:19:09 »
Jaja, es wird... Du lernst dazu!
Besonders dieses Bild gefällt mir sehr:


Zum Teil sind sie halt etwas rauschig, aber da kannst Du nur bedingt etwas dafür!
MfG.
ChrisD

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 982
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2006, 21:51:55 »
Hallo!

Ja es wird schon immer besser!  :)

Ein paar Tipps:

- Lerne stärker zu selektieren, und zwar nicht nur nach verschiedenen Zügen, sondern auch nach optischen Merkmalen. Bei einigen Bildern hier muss man sehr genau schauen, dass das wirklich zwei verschiedene Züge sind, und nicht zwei Mal das selbe Bild. Du kannst natürlich so viele gleiche Sichtungsbilder machen, wie du willst, aber zum Onlinestellen solltest du wirklich nur ein paar wenige interessante nehmen, die auch abwechslungsreich sind, ansonsten wird es für den Betrachter schnell eintönig.

- Wechsle auch öfters bei einer Fototour den Standpunkt, es bringt was - siehe oben!  :)

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2006, 09:21:28 »
Zitat
Wechsle auch öfters bei einer Fototour den Standpunkt, es bringt was - siehe oben!   
Datum/Zeit: 13. Oktober 2006, 20:19:09Autor: ChrisD 

Oder geh mal in die Knie für eine Aufnahme ( Froschperspektive)
Zitat

ansonsten wird es für den Betrachter schnell eintönig

Wenigstens macht er unterhaltsame Beschreibungen. ;)
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2006, 11:18:45 »
Die stelle wird schon fad aber die Fotos werden schon besser


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Hannes

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2006, 13:07:35 »
also am besten sind die Pflazenphotos geworden  ;D Die gefallen mir am besten

Aber auch die Eisenbahnphotos werden besser

Gruß
Hannes

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2006, 13:16:53 »
Ja sie werden wirklich besser, nur etwas was du wirklich machen solltest wäre mal die Seite zu wechseln.
Die Lokfronten sind zwar in der Sonne aber die Seiten voll im Schatten.

Aber sonst sind sie voll OK.

erich

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
  • Fan der Rhätischenbahn
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2006, 14:00:49 »
Zitat
Die stelle wird schon fad
Da ist aber der Herbst Schuld  ;D
Der SBB Panorama-Wagen find ich bes. gut, hoffentlich findet er sich bald wieder in der Schweiz.
Nur eine Landschaft mit einer Eisenbahnstrecke ist eine schöne Landschaft.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2006, 14:08:41 »
Ja im Prinzip muß ich dem blauen Blitz zustimmen. Wenn es möglich wäre, hättest Du Dich um diese Uhrzeit an der Stelle auf die andere Gleisseite stellen sollen. Erstens wäre die Seite der Züge ebenfalls in der Sonne gewesen und zweitens wären die Bilder in der anderen Fahrtrichtung nicht direkt in die Sonne gewesen (jetzt einmal abgesehen von den Bildern, wo der schwarze Silhoutte-Effekt beabsichtigt war).

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2006, 12:31:09 »
Hallo Florian!

Ich kenne diesen Fotostandplatz relativ gut,weil ich auch schon oft dort war! Ich möchte Dir auch den guten Rat geben,zu dieser Jahreszeit auf die andere Seite zu wechseln.Da hast du ein viel besseres Licht.Qualitativ gute Bilder lassen sich aber dann nur von Zügen machen,die aus Richtung Rum kommen.Bei den Zügen aus Innsbruck hat man auf der S-Seite einen sehr spitzen Winkel! Das ist motivmäßig auch nicht ganz ideal.Im Sommer kannst ja mal auf der N-Seite den Steig entlang gehen, ( Richtung Mühle!)dann kommst auf einen erhöhten Platz, wo sich tolle Motive anbieten.
Gruß,Walter!

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2006, 14:43:17 »
Hallo Florian!

Ich kenne diesen Fotostandplatz relativ gut,weil ich auch schon oft dort war! Ich möchte Dir auch den guten Rat geben,zu dieser Jahreszeit auf die andere Seite zu wechseln.Da hast du ein viel besseres Licht.Qualitativ gute Bilder lassen sich aber dann nur von Zügen machen,die aus Richtung Rum kommen.Bei den Zügen aus Innsbruck hat man auf der S-Seite einen sehr spitzen Winkel! Das ist motivmäßig auch nicht ganz ideal.Im Sommer kannst ja mal auf der N-Seite den Steig entlang gehen, ( Richtung Mühle!)dann kommst auf einen erhöhten Platz, wo sich tolle Motive anbieten.
Gruß,Walter!

Hi!

Woher kommst du, bist du auch ein Arzler? ;D
Ok, ich werde versuchen die Seite zu wechseln und auf der anderen einen idealen Platz suchen. I trau mich nämlich nicht auf die andere Seite, da da Leute wohnen und i will nicht Anschieß bekommen.

Danke für die Lobe und Tipps!

lg
Flo

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2006, 15:24:22 »
Normalerweise baut man das Grundstück nicht immmer direkt an die Gleise und daher sollte noch Platz zum Fotografieren sein. Nur solltest du halt nicht zu nah an den Ggleisen stehen.

Hab dir zwei Stellen markiert die gut zugänglich aussehen, und bei denen man vermutlich gut auf den Zug sieht:




« Letzte Änderung: 16. Oktober 2006, 15:29:50 von Blauer Blitz »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2006, 15:55:26 »
Danke! Muss ich mal schauen! I bin mir beim ersten Foto nicht sicher, ob die gut ist, weil da kommt man wen ich mich nicht irre schlecht rauf und da stehe sehr nahe an den Gleisen und noch nebenbei ist viel Gebüsch. Beim zweiten Foto, genau, da will ich mich hinstellen, aber das ist genau Privatgrund. Das gehört den Bewohnern.
Aber da sind eh so nette immer drüben, die mich immer fragen, was kommt heut wieder für ein schöner Zug. Vielleicht kann ich ja mal fragen ob ich rüber darf.

lg
Flo

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2006, 09:14:23 »

Woher kommst du, bist du auch ein Arzler? ;D


Hallo Florian!

Wir sind Nachbarn! Ich komme nämlich aus Rum und jage der Eisenbahn schon fast 50 Jahre hinterher!Auch die Fotostelle in Thaur ist mir bestens bekannt!Leider hat mein Interesse mit der Überflutung von 1x44 u.1x16 stark nachgelassen! vor 25 Jahren nämlich war diese Fotostelle der absolute Hit!Wenn der Taurus mehr für Reklamezwecke verwendet werden würde,dann wärs für uns auch interessanter!Trotzdem:laßt euch nicht entmutigen und macht weiterhin schöne Bilder!
mfg Walter!

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Abendstimmung mit Kyoto
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2006, 16:36:35 »
He Geil!

Vielleicht könnten wir mal auf Jagd gehen zusammen?
Bist du der mit dem ich mal im Bus geredet habe?
Ähm, kennst du einen Man der Stern im Nachnamen heißt und der einen Sohn hat?
Wen im Arzler Friedhof bist, dann siehst mein Haus, neben dem Friedhof!

Und noch was, wenn es dich intressiert, in Innsbruck steht die 1042 020 herum. Die kannst dir schnappen!

lg
Flo
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2006, 16:40:35 von Florian »