Autor Thema: Suche: Norwegisches Rollmaterial  (Gelesen 7133 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Suche: Norwegisches Rollmaterial
« am: 16. Juli 2007, 19:07:21 »
Hallo,

ich suche norwegisches Rollmaterial für MSTS. Ich habe die Strecke "VSBR" herunter geladen und die Strecke hat mir gut gefallen. Nur weiss ich nicht wo ich die Norwegischen Loks und Wagen finde.

Wer kann mir helfen?

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Suche: Norwegisches Rollmaterial
« Antwort #1 am: 17. Juli 2007, 08:35:27 »
Hallo,
Weil die Schweiz und Norwegen bahntechnisch viele Gemeinsamkeiten haben (z.B. Lok 2000) fahre ich schon länger norwegische Strecken. Ich helfe dir gerne, das richtige Material zu finden. Hier vorab mal zwei Links:
http://trainsim.no/download/
http://trainsim.no/pmwiki/
Ich war jetzt längere Zeit auf der Merakerbanen aktiv, eine attraktive Strecke nördlich von Trondheim. Ein wahres Paradies für die NOHAB Di3. Falls du eng- und wag-Files möchtest, die bereits gemäss Angaben von Realmuto, Herma und Danty angepasst wurden, melde dich einfach bei mir. Ich maile dir gerne was rüber.
iG
Markus

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: Suche: Norwegisches Rollmaterial
« Antwort #2 am: 17. Juli 2007, 20:36:41 »
Für euch eine Zwischeninformation:

Ich habe etliche Norwegische Loks herunter geladen. Nur die Passagierwagen finde ich kaum. Da muss ich gründlicher nachschauen, zu welchem Lok die Wagen passen.

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Suche: Norwegisches Rollmaterial
« Antwort #3 am: 18. Juli 2007, 08:39:42 »
Hallo,
Zur EL18 und zur EL17 passen die IC-Wagen der 7er-Serie. Normalerweise werden Züge aus 7 Wagen gebildet. Schau dir die Wagen vor dem Consist erstellen zuerst im Shapeviewer an, denn nicht jeder Wagen dieser Serie eignet sich als Erster oder letzter im Zug. Auch Wagen der 5er-Serie und alle Sorten an Güterwagen kannst du dieser Lok anhängen. Container- und Holzblockzüge kommen relativ oft vor.
Die EL16 sowie ältere Loks sind fast ausschliesslich im Güterverkehr eingesetzt. Der Regionalverkehr unter Fahrdraht ist Aufgabe der Triebwagen (Reihen 69, 70, 71 und 72). Manchmal wird noch ein 68er für einen Dienst in der Pampa verwendet.
iG
Markus

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Suche: Norwegisches Rollmaterial
« Antwort #4 am: 18. Juli 2007, 12:12:51 »
noch ein Tipp für Rollmaterial und Strecken aus Norwegen

http://www.activitysimulatorworld.net/Top_Liens/Norvege.htm

und

natürlich immer

www.train-sim.com

denn dort gibt es eigentlich fast alles, was irgendwie mit dem MSTS zusammenhängt.
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Suche: Norwegisches Rollmaterial
« Antwort #5 am: 18. Juli 2007, 16:35:13 »
Zur EL18 und zur EL17 passen die IC-Wagen der 7er-Serie. Normalerweise werden Züge aus 7 Wagen gebildet.
Man kann aber genausogut -- wenigstens zur El. 17 -- B3 oder B5 Wagen verwenden, welche auch sehr gut zu den Di. 3 passen.