Autor Thema: Problem mit "Die letzte Ehre"  (Gelesen 6419 mal)

Philip

  • Gast
Problem mit "Die letzte Ehre"
« am: 10. Juli 2006, 19:47:14 »
Als erstes haben mir einige Wagons gefällt, aber jetzt habe ich ein neues Problem. Wenn ich die Aufgabe "Die letzte Ehre" starte, schreibt er folgendes an: "Zugwelt konnte nicht initialisiert werden." Das schreibt er übrigens bei der ganzen Wienerwaldroute an, egal welche Aufgabe man startet.

Weiß jemand was da nicht stimmt?

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Problem mit "Die letzte Ehre"
« Antwort #1 am: 10. Juli 2006, 19:48:38 »
Hast Du die Fahrzeuge welche mit der Wienerwaldroute mitgeliefert wurden installiert?

 
lg.
Viper

Philip

  • Gast
Re: Problem mit "Die letzte Ehre"
« Antwort #2 am: 10. Juli 2006, 19:51:51 »
Ja, die Wienerwaldroute hat ja auch funktioniert, aber seit ich diese Aufgabe instaliert habe, gehts niema.  :(

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem mit "Die letzte Ehre"
« Antwort #3 am: 11. Juli 2006, 10:00:45 »

Hallo Philip,

Du solltest Dir mit einem guten Editor (z.B. Speededit vom Speedcommander) jetzt alle Dateien vornehmen die unter
.....\Routes\Wien-St_Poelten\ in den Subverzeichnissen Activities, Paths, Services und Traffic stehen und einen Zusammenhang mit der ACT "Die letzte Ehre" (meist erkenntlich an dem Beginn der Filebezeichnung z.B. DlE-.....) haben.

Da muß man jetzt akribisch die Einträge mit den installierten Dateien vergleichen. Ergeben sich Unterschiede muß man sehen ob z.B. eine Nachinstallation von Freeware-Rollmaterial nötig ist, oder eine unbeabsichtigte Änderung von Speicherorten der Dateien stattgefunden hat.

Probiers mal aus und wenn es nicht klappt, mit genauer Fehlerbeschreibung zurück ins Forum.

Gutes Gelingen

e-blue




Wattfrass

  • Gast
Re: Problem mit "Die letzte Ehre"
« Antwort #4 am: 16. Juli 2006, 23:09:32 »
Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum, habe aber große Erfahrung mit Activities.
Vergesse das mit dem Speedcommander und allen anderen Programmen. Unnötige und zeitaufwendige Arbeit.
Diese Fehlermeldung kommt nur, wenn der Computer die KI- und statischen Züge nicht aufeinmal verarbeiten kann.
Als ich die Aufgabe geöffnet habe, so ich sofort die Ursache. Unwahrscheinliche Ressourcen werden hier verschenkt.
Bei einem sehr gut ausgerüsteten PC dürfte das sehr viele statische Material aber auch einige Probleme bereiten.
Versuche zuerst folgendes (kenne deine PC-Ausrüstung ja nicht - aber die vielen 4030er sind schon ein hartes Problem
für den Rechner) : Nimm die Schatten und dynamischen Schatten raus. Wenn das noch immer nicht hilft, musst du in den Aufgabeneditor gehen. Gehe dann zum Bf St.Pölten und entferne dort den längsten statischen Zug. Sollte das noch immer nicht helfen musst du von den statischen Zügen die auf der Strecke herumstehen immermal einen Wagen entfernen. Nur damit kommst du dem Problem näher. Bei mir kommt diese Fehlermeldung zwar nicht, aber an den krassen Soundaussetzern merke auch ich, dass die Ressourcen fast am Ende sind. Merkt man dann auch wenn man diese Aufgabe beendet. Dauert ewig ehe der nächste Bildschirm erscheint.
Falls ein Aufgabenbauer diese Zeilen lesen sollte, eine Frage und ein kleiner Tipp: Warum stehen in St.Pölten wo ich doch erst in ca.45min ankomme schon soviel statische Züge herum? Setzt sie doch erst ein wenn ihr mit dem Zug in die Nähe kommt!
Falls jemand dazu nähere Erklärungen möchte, kann er mir ruhig schreiben und ich werde gerne helfen.

Mit freundlichem Gruß, Wattfrass!