Autor Thema: Kuppeln mit 1020  (Gelesen 30230 mal)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #45 am: 15. Januar 2007, 00:00:29 »
So, ich habe mir die 194 angesehen: Lichtwechsel vorne/hinten funktioniert, fahrbar ist die Maschine anscheinend auch. Die Vorbauten sind nicht als Güterwagen definiert sondern als Tender. Möglicherweise hilft das. Eigentlich müßten sich diese Dateien für die 1020 übernehmen lassen - wenn sowohl Kami als auch Heiko halbwegs genau gebaut haben, müßten ja sogar die BoundingBox-Werte und Größenangaben ungefährt hinkommen.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #46 am: 15. Januar 2007, 01:23:50 »
@HM_DB_194

Ja!! So sollte eine Lok für den MSTS immer herausgegeben werden.
Alles funktioniert auf Anhieb.
Bin ganz überrascht, daß der Lichtcode des 1.6.x/1.7.x Update auch in Wag.files funktioniert
Vielen Dank an CSR für diese Wissenserweiterung.

HERMA

PS :Ich kanns mir aber trotzdem nicht verkneifen.
So fahre ich schon seit erscheinen des 1.6.09 mit diesen Lok´s ausgenommen die Lichtschaltung.

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #47 am: 15. Januar 2007, 11:26:58 »
Da hab ich was bei den Kommentaren bei thetrain gelesen. Mit irgendeiner Version von MSTS Bin gibt es Probleme, aber ich habe 1.7 und mit der gehts problemlos. Vielleicht ist das ein Problem.
Ja, ich hab's jetzt auch auf TheTrain gelesen. Mit meiner derzeitigen Version (1.6.102213) stürzt der MSTS beim Laden ab! Nach Update auf Version 1.7 soll es keine Probleme mehr geben. Dann werd ich wohl auch auf V1.7 updaten müssen!
Muss ich nach Deinstallation von Bin Patch 1.6 zuerst das original Microsoft Patch erneut installieren, oder wird diese Version sowieso wiederhergestellt?

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #48 am: 15. Januar 2007, 12:35:53 »
Bin ganz überrascht, daß der Lichtcode des 1.6.x/1.7.x Update auch in Wag.files funktioniert

Ich vermute das liegt daran, daß die .WAG als Tender definiert sind und nicht als Güter- oder Personenwagen!

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #49 am: 15. Januar 2007, 12:45:17 »
@hyglo!
Nein mit der 1.6.10 hast Du eine Uninstall.exe im Trainsimulator Ordner die einfach anklicken und dann 1.7.x
installieren.

@Hcl!
Nein es geht auch bei der 1020 mit "freight" definition,- "Tender" hatte auch schon die alte 194 und ist nur für die Unterscheidung der Ikon´s im "f9" Monitor und im conbuilder. ev. auch im RR.
Das ganze Thema hätten wir uns sparen können wenn ich das sofort verstanden hätte, als ich die PTT_1020 für User "5047" kupplungsmäßig eingestellt habe.
Ich glaube das war im November.

HERMA

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #50 am: 15. Januar 2007, 14:27:06 »
@ HERMA
Allerdings, da hätten wir uns etwas erspart. Aber so bin ich wieder auf eine weitere Spinnerei des MSTS (auf eine mehr oder weniger kommt es ohnehin nicht mehr an) gestoßen  ;).

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #51 am: 15. Januar 2007, 14:45:08 »
@Danty: Aber Du könntest das dem MSTS-bin Programmierer schicken, vielleicht berücksichtigt er das bei einem seiner nächsten Updates!

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #52 am: 16. Januar 2007, 06:58:53 »
@ HCl
Bezüglich Ströme, Zugkräfte und elektrisches Verhalten hatten wir bereits im Herbst Kontakt. Wir haben über einige Probleme des MSTS fachgesimpelt, auch über das völlig praxisfremde Verhalten beim Anfahren. Da der Programmierer aber damals anderen Problemen den Vorzug gegeben hatte und die Formeln im MSTS ein kompliziertes Thema sind, wurde dieses Thema vorerst auf Eis gelegt. Wir verblieben aber so, dass wir das Thema bei gegebenem Anlaß ohne weiteres wieder auf den Tisch bringen können. Ich denke, dass ich da wieder einmal nachfragen könnte.
Übrigens : Auch Tender vertragen keine Lichtkegel (Absturz), das habe ich ebenfalls als Korrektur vorgemerkt.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #53 am: 16. Januar 2007, 09:32:37 »
@danty!
Das istaber jetzt zumindest mit dem 1.7.x erledigt und funktioniert prima.
Und noch einmal Tender ist nur eine Differenzierung es ist ein "freight".
Lokomitiven:
Type:
Electric
Diesel
Steam

Wagon:
Type:
Carriage (Passenger) zur Fahrplanberechnung im "f10"Monitor

Tender  (freight) für freightanimation Kohlenverbrauch z.B.:flying Scotsman.
Entscheidend sind die Einträge in der eng.file ob Schlepptender,- IsTenderRequired( 1 ) oder Tenderlok -IsTenderRequired( -1 ) und die Inhalte.

Freight (freight)

Übrigens sehe ich mit den 1.7.x ein neues Bug .
Ich bekomme plötzlich "schwerer Feuerrückschlag"
auf offener Strecke nach gewisser Fahrzeit egal welche Maschine oder auf welcher Strecke.
Das gabs vorher nur bei Einfahrt in einen Tunnel mit offener Feuertüre.
Ich bin aber noch nicht mit allen Test´s fertig.

Edit:
Der Feuerrückschlag kommt zuverlässig beim Wechseln zwischen der HeadOut vorn/hinten und anderen Cameras.

HERMA
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 10:28:35 von HERMA »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #54 am: 16. Januar 2007, 17:19:57 »
@Herma: Ich werde versuchen den Feuerrückschlag bei mir einmal zu reproduzieren. Welche Loks hast Du getestet?

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #55 am: 16. Januar 2007, 18:31:04 »
@hcl!
brauchst nicht, ich habe die Frage bei Bin Update dem Georg gestellt das Thema wurde auch dort schon angesprochen.
Es dürfte sich um einen Bug im 1.7.x handeln.
HERMA

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #56 am: 17. Januar 2007, 14:01:07 »
nocheinmal zurück zur 1020! Hat nun schon jemand eine brauchbare Eng/wag Kombination für die PTT 1020 aus den Erkenntnissen der Heiko 194 erstellen können? Ich habe heute die verschiedenen Dateien miteinander verglichen, blicke mich aber nicht durch.

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #57 am: 17. Januar 2007, 16:40:47 »
@ Hyglo
Ja, so etwas habe ich. Jedoch nicht auf Basis der 194, dafür aber eine erfolgreiche Eigenmanipulation mit vorbildgerechter Stufenschaltung, E-Bremse und Lichtkonfiguration für V1.6 ff.
Die Bounding-Box ist auch abgestimmt, so dass die Maschine recht sauber auf beiden Seiten kuppelt.
Das ganze Paket landet heute am späteren Abend in Deiner Mailbox.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2007, 16:42:21 von Danty »

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #58 am: 17. Januar 2007, 16:48:24 »
Das ganze Paket landet heute am späteren Abend in Deiner Mailbox.

Eine TSA-Landung wäre vielleicht auch ganz gut!

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Kuppeln mit 1020
« Antwort #59 am: 17. Januar 2007, 17:15:30 »
Ja, geht aber aus Urheberrechtsgründen nicht als volles Paket, da ich auch am Führerstand einiges herumgebastelt habe und dieser jetzt einige Animationen mehr hat. Die geänderten .eng- und .wag-Dateien dürften aber kein Problem sein.