Autor Thema: Bei den Acts läuft die Uhr falsch  (Gelesen 8409 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Bei den Acts läuft die Uhr falsch
« am: 02. Januar 2007, 20:03:59 »
Hallo  ;D

Es ist wiedereinmal soweit - Problem  >:(

Bei meinen Acts läuft die Uhr falsch, genauer:
Die Uhrzeit, die über dem Fahrplanausschnitt angezeigt wird (also da wo steht nachter Bahnhof etc.) ist eine andere als die die im Fahrplankästchen bei Ankunft ist angezeigt wird. Es kommt also vor, dass ich nach der Uhrzeit über dem Kästchen zB. um 12:39:48 Uhr ankomme aber die Uhrzeit bei Täsächlicher ankunft zeigt 12:37:15 an - der Zug soll um 12:40 ankommen und um 12:42 abfahren, nun ist es bei der Uhr über dem Kästchen 12:42 der zug wird aber erst um 12:44:47 abgepfiffen.

Gleich im Voraus - die Fahrgäste sind bereits um 12:40:38 ein- und ausgestiegen, also das Problem dass die zu lang brauchen ist es mal sicher nicht
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Bei den Acts läuft die Uhr falsch
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 20:07:46 »
Die MSTS-Uhr geht einfach falsch. Das ist leider nicht zu ändern. Die korrekten Zeiten sind immer diejenigen, die im Fahrplankästchen angezeigt werden - nach denen wird auch der Abfahrtspfiff gegeben.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Bei den Acts läuft die Uhr falsch
« Antwort #2 am: 02. Januar 2007, 21:15:59 »
Tja, das sind altbekannte Probleme des MSTS, aber war nicht von MSTS-Bin geplant, dass dieser Fehler repariert werden sollte oder sogar wurde.

@twk1986: Hast du das MSTS-Bin installiert?

travys

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Bei den Acts läuft die Uhr falsch
« Antwort #3 am: 02. Januar 2007, 22:42:28 »
Ich hatte vor dem MSTS-Bin-Patch auf verschiedenen Strecken Probleme mit der Zeit, jetzt habe ich das Patch drin und neue Strecken (vor allem aus Österreich) und dort stimmt die Zeit überein. Jedoch habe ich seit dem Patch noch nie eine Strecke befahren wo das Problem vor dem Patch auftrat.

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Bei den Acts läuft die Uhr falsch
« Antwort #4 am: 02. Januar 2007, 23:59:00 »
@twk/travis usw

Die Uhr ist wirklich ein lustiges Spiel.
Meine Erfahrung ist wenn man eine kleine Verspätung von einigen Sekunden macht d.h. erst nach der vorgegebenen Ankunftszeit die Fahrgäste aussteigen lässt- dann läuft das Spiel ziemlich genau ab.
Wenn man konstant zu früh dran ist hält einen der KI Fahtdienstleiter immer etwas mehr zurück man bekommt scheinbar eine Verspätung durch die Uhr angezeigt wird man dann absichtlich langsamer kommt die Uhr und das Abfahrtssignal wieder zurück.
Am besten ausprobieren.
Manchmal hilft auch wenn man in der TRK Datei die Fahrplantoleranz auf 0 stellt oder wenn möglich im RE die Eigenschaften aufmachen und da die Toleranz auf 0 stellen.

HERMA

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Bei den Acts läuft die Uhr falsch
« Antwort #5 am: 03. Januar 2007, 01:54:34 »
Tja, das sind altbekannte Probleme des MSTS, aber war nicht von MSTS-Bin geplant, dass dieser Fehler repariert werden sollte oder sogar wurde.

@twk1986: Hast du das MSTS-Bin installiert?

@5047
den hab ich installiert
« Letzte Änderung: 03. Januar 2007, 01:59:10 von twk1986 »
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
Re: Bei den Acts läuft die Uhr falsch
« Antwort #6 am: 03. Januar 2007, 01:58:13 »
Manchmal hilft auch wenn man in der TRK Datei die Fahrplantoleranz auf 0 stellt oder wenn möglich im RE die Eigenschaften aufmachen und da die Toleranz auf 0 stellen.

@HERMA
;D stimmt ... genau das hab ich in der Zwischenzeit gemacht wo ich offline war, es funktioniert :)
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Bei den Acts läuft die Uhr falsch
« Antwort #7 am: 03. Januar 2007, 10:45:41 »
@twk1986
Freut mich daß mein Tip geholfen hat.
HERMA