Autor Thema: Was ist los???  (Gelesen 7322 mal)

Taurusfan

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 40
Was ist los???
« am: 14. März 2009, 11:08:57 »
1.
Seit ich mir so einen Bischoff-Waggon runtergeladen habe stürzt der MSTS immer dann ab wenn ich auf "Fahren eines Zuges" klicke.
Ich habe den MSTS schon einmal neu installiert und das ist nicht unbedingt erfreulich. >:( >:(
2.
Auf unserem neuen Computer habe ich eine Activity gemacht mit KI-Verkehr alle 3 Minuten.
Also ich bin um 12.00 losgefahren und der Verkehr ging von 7.00-13.00 gesehen habe ich 2 Einheiten, sonst nichts. ??? ???
Danke im voraus.
lg Taurusfan ;)

TrainHoli

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
  • Intercitybus - Schnapsidee!!
Re: Was ist los???
« Antwort #1 am: 14. März 2009, 11:34:17 »
ad 1.)
Also genau beantworten kann man es nicht, aber wenn du vermutest, dass ein DL-Wagen den Crash verursacht, dann lagere den Ordner des betreffenden Wagens aus dem Ordner TRAINSET aus und suche die Zugzusammenstellungen (.con - Dateien) im CONSISTS Ordner und lagere auch diese aus, dann müsste TS wieder hinhauen.
Übrigens: bist du sicher alle nötigen Dateien für den Wagen heruntergeladen und installiert zu haben? (ich kenn den Wagen nicht, aber manche brauchen Zusatzdateien, z.B. wenns "nur" ein Repaint ist)

ad 2.) Also der TS-Ki-Verkehr ist so eine Sache, am Besten ist es du überprüfst im Editor den Zeitablauf und lässt dir die Züge auf der Karte anzeigen. Vielleicht ist irgendwo eine Weiche falsch gestellt?

lg
Braucht kein Benzin und fährt doch super. - Die Bahn

Setzen Sie wichtige Mitarbeiter nicht auf die Straße. - Sondern in die Bahn.

(beide Kursbuch Sommer 1982)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Was ist los???
« Antwort #2 am: 14. März 2009, 11:35:32 »

Was bitte ist ein "Bischoff-Wagen"? Ich vermute, daß auch hier wie von Trainholi angedeutet, die ReadMe nicht ausreichend gelesen, verstanden und durchgeführt wurde  ::)

lG
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 11:37:38 von e-blue »
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Was ist los???
« Antwort #4 am: 14. März 2009, 12:14:12 »
@ Taurusfan,
wo gibt es einen 3 Minuten Verkehr?
Wenn Die am Ende noch alle auf einer Route fahren sollen ist das End vorprogrammiert.
Du schreibst dass der Verkehr von 7.00 - 13.00 gehen soll, wie geht das wenn Du erst um 12.00 los fährst?
Wenn das alles so ist wie Du schreibst, sei froh wenn Du wenigstens die 2 KI gesehen hast, die Zeiten sind zu kurz, haut mit den Blöcken nicht hin.
Mit dem ersten Ki das klappt, mit dem 2. auch, aber ab dem 3. gibt es Probleme weil der 2. noch steht und wartet bis der 1. aus den Blöcken fährt und dann erst das Signal frei gibt. Steht der 2. noch und der 3. kommt gibt es einen Crash und der MSTS bricht ab

Gruß Robert  
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Taurusfan

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Was ist los???
« Antwort #5 am: 14. März 2009, 13:48:37 »
@5047
ja das ist der wagen
@rk54
Wie meinst das?
Soll ich jetzt nur noch züge im 4-minuten takt fahren lassen(7.00,7.04,4.08,usw)?
Ja die fahren alle auf einer Route und ab 7.00 ist weil ich gleich am anfang KI-Züge sehen wollte.
lg

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Was ist los???
« Antwort #6 am: 14. März 2009, 14:14:41 »
@ Taurusfan,
irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Du startest den ersten KI um 7.00, fängst aber erst um 12.00 an, das sind umgerechnet 100 KI von 7.00 bis 12.00 wenn Sie im 3 Minuten Takt fahren sollen.
Wenn Du am Anfang KI`s sehen willst, so reicht es wenn Du den ersten KI 1 Minute vor Spielstart starten lässt.
Dann musst Du die Zeit berechnen die der KI braucht um aus den Blöcken zu fahren und das Signal wieder frei gibt, dann erst den nächsten KI starten lassen, anders geht das nicht.
Steht noch ein KI am Signal und wartet auf die Freigabe, der Nächste setzt ein, rammt er den noch wartenden KI und der MSTS bricht ab

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Taurusfan

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Was ist los???
« Antwort #7 am: 14. März 2009, 15:31:02 »
Dann musst Du die Zeit berechnen die der KI braucht um aus den Blöcken zu fahren und das Signal wieder frei gibt, dann erst den nächsten KI starten lassen, anders geht das nicht.
Wie berechnen?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Was ist los???
« Antwort #8 am: 14. März 2009, 15:37:32 »
Fahr die Route einmal durch und guck wie lange du für einen Block brauchst, und das natürlich innerhalb der Geschwindigkeitsgrenzen. Es muss ja nicht auf die Sekunde genau sein, aber ca. wie viel Minuten du dafür halt brauchst, oder du ersparst die die Arbeit und akzeptierst, das es ein 3 Minutentaktverkehr nicht möglich ist auf der selben Route. Gib einfach mal 10 Minuten ein, dann sollte das schon besser klappen. Grundsätzlich gibt es beim Activity erstellen kein "ich mach das jetzt schnell und dann funktioniert das auf Anhieb". Beim Act erstellen gehört auch viel Zeit und probieren dazu, dass es klappt.

Taurusfan

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Was ist los???
« Antwort #9 am: 14. März 2009, 15:46:55 »
Ich würde gerne fahren aber der MSTS crasht mmer noch an derselben stelle wie vorher :'(
lg

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Was ist los???
« Antwort #10 am: 14. März 2009, 15:52:25 »
Bei dir crasht der MSTS ohne einer Fehlermeldung ab, wenn du auf Fahren eines Zuges klickst.

Also ich kenn das Phänomen, hatte bei mir aber immer damit zu tun, dass ich eine Strecke installiert hatte, bei der keine Aufgabe installiert war.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Was ist los???
« Antwort #11 am: 14. März 2009, 15:58:32 »
@ Taurusfan
dann gehe in den AE und ändere dort was nicht geht.
Dort kannst Du Dir auch selbst ansehen wo Dein Problem ist wenn Du die Startzeit eingibst und die Aufgabe im Editor laufen läßt

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Taurusfan

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Was ist los???
« Antwort #12 am: 14. März 2009, 16:23:12 »
Na ja das mit den KI-Zügen ist nicht das problem sondern das der MSTS wegen nicht vorhanden Dateien meckert also wegen Loks/Wagen die ich schon gelöscht habe!!!
lg

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Was ist los???
« Antwort #13 am: 14. März 2009, 16:30:37 »

Oh je, das wird eine etwas umfangreichere Arbeit  ::) ::) :'(

lG
e-blue




Taurusfan

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Was ist los???
« Antwort #14 am: 14. März 2009, 16:34:22 »
Leider und leider für mich  :-[ :-[