Autor Thema: A few Days at... London  (Gelesen 3357 mal)

tiroler1044

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 67
  • speditionSKAufmann
A few Days at... London
« am: 05. September 2007, 12:44:06 »
So ab heute geht’s los, die letzte Woche verbrachte ich in Grossbritannien, davon möchte ich euch in mehreren Teilen berichten. Beginnen wir mit London und dessen Umgebung.
Die 7.554.236 Einwohner grosse Metropole hat auch ein riesiges U-Bahn Netz (das grösste der Welt) Wenn man vom Flughafen Heathrow mit der Piccadilly Line (In London haben die U-Bahn Linien nur Namen und keine Nummern) Richtung Stadtzentrum fährt trifft man in Acton Town auf die District Line wo man mit etwas Glück zwei Züge beider Linien auf ein Bild bekommt:



Wie ihr am ersten Bild sicher bemerkt habt es gibt zwei Profile auf der London Underground und zwar das: Sub-Surface (großes Profil), und das Tube (kleines Profil)
Hier ein Direktvergleich aus der Station Rayners Lane wo sich Metropolitan (rechts) und Piccadilly Line treffen:



In Morden wo die Northern Line endet kann man sehr schön sehn dass das Tube Profil wirklich sehr eng bemessen ist und der Zug im Prinzip den Bohrkern des Tunnels spielt;



In Croydon im Süden von Greater London gibt es auch eine Strassenbahn und die Triebwagen sind echte Wiener ;):



Wo einst Sherlock Holmes und Dr. Watson Fälle lösten befindet sich heut einer der ältesten Streckenabschnitte  der London Underground, die Station Baker Street ist ein wunderschönes Beispiel was die Erbauer damals vollbracht haben:



Ein drittes System wurde mit der Docklands Light Railway  geschaffen, bei welcher es sich um ein vollautomatisches Stadtbahn System handelt:



So genug von U-Bahn, Strassenbahn usw.. machen wir einen kleinen Stadtbummel ;):







London bei Nacht hat auch etwas:



So und nun zur Vollbahn:
Hier zwei der großen Bahnhöfe Londons, in Paddington fährt die First Great Western in Richtung Westen Nah und Fernverbindungen, auch einen Nachtzug gibt es welchen wir hier sehen:



Den HST (Meiner Meinung nach das einzig schöne britische Schienenfahrzeug) werden wir noch öfters sehen:



Fahren wir von Paddington ein Stück hinaus so können wir den HST in Action beobachten ob er hier schon 125 Mph (200 Km/h) fährt kann ich leider nicht sagen:



Es gibt auch neuere Treibwagen bei der Great Western:



Der zweite grosse Bahnhof den ich euch vorstellen will ist mit einem grossen Namen verbunden nämlich mit dem Orient Express: Die Victoria Station
Und natürlich hatte ich Glück und der Orient Express stand auch zur Ausfahrt bereit:









Hinter der Victoria Station überqueren die Züge auf einer Zehngleisigen Brücke die Themse:

Hier ein Planzug:



Und dann kam auch der Dampfsonderzug (Der Platz war nicht ideal aber leider das einzige was wir finden konnten):





Bleiben wir gleich bei Dampfloks und begeben uns nach Swale nordöstlich von London, hier gibt es eine interessante Hebebrücke, Und der Sonderzug welcher mit Dampflok und Class 37 bespannt war konnte sich auch sehen lassen:







Zum Schluss noch ein paar Bilder aus der Haltestelle Kensington (Olympia) wo sogar zwei Güterzüge durchkommen (Für England sind 2 Güterzüge eine super Ausbeute):





Der erste Güteruzug kam mit einer Class 67:



Danach ein Fuchs ;D Allerdings sollte unser Freund auf die 750 Volt der dritten Schiene aufpassen:



Und zum Schluss ein Containerzug bespannt mit einer Class 57:



Zum Schluss kam noch ein Virgin Train durch:



So das war der erste Teil meines UK Berichtes, hoffe es hat gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: A few Days at... London
« Antwort #1 am: 05. September 2007, 12:59:28 »
Hast ja Glück gehabt, dass damals die ubahn noch gefahren ist. Derzeit streikens ja. Sind sehr schöne Bilder. Irgendwie errinnert mich der HST immer an einen Entenschnabel (so ca. wie Donald Duck ;D)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: A few Days at... London
« Antwort #2 am: 05. September 2007, 13:00:36 »
Tolle Bilder!

lg
flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: A few Days at... London
« Antwort #3 am: 13. September 2007, 00:18:22 »
sehr schöne Bilder


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf