Autor Thema: LKW eingezwickt  (Gelesen 4399 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
LKW eingezwickt
« am: 10. November 2006, 21:17:36 »
Tja, so schnell kanns gehen, wenn man nicht die Höhe seines Fahrzeuges weiß!



Bericht ist schon etwas älter, aber da ich mir nun einen Scanner zugelegt habe, konnte ich das endlich mal herzeigen.
(Aus den OÖ Nachrichten, datum weiß ich leider nicht mehr)
« Letzte Änderung: 10. November 2006, 21:21:05 von 5047 »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: LKW eingezwickt
« Antwort #1 am: 11. November 2006, 00:04:32 »
Naja nicht schwach :o :o :o


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Chris

  • Gast
Re: LKW eingezwickt
« Antwort #2 am: 12. November 2006, 11:45:38 »
Och is gar nix. Bei meiner ehemaligen Firma hatten wir mal einen "Special Chauffeur". In München gibts ne Spedition ziemlich im Zentrum die öfters angelaufen wurde von uns. Auf dem Weg zu ihr gibts ne Unterführung mit 3.70 M. Diese ist gross gekennzeichnet und es stehen aus allen Richtungen auch mindestens zwei Tafeln mit der Umleitung. Trotzdem ist der Depp volle Hütte mit dem Sattel reingerauscht, Motto: "Geht doch".

Da die Kabine nur 3.65 hoch war (Normal, kein Hochdach) kam er bis zum Sattel durch, dieser steckte dann aber fest. Polizei und Feuerwache, rausgezogen, er ab zur Spedition. Sattel vorne verzogen aber kein Riss in der Plane. Bei der Spedition abgeladen, geladen und dann sollte er wieder retour in die Firma.

Allerdings dachte er wohl das die Unterführung von der anderen Seite höher ist und rumms.... mit 60 Sachen in die Unterführung rein. Nur diesmal war der Sattel hinüber, 3 Steher abgebrochen und Aufbau zusammengedrückt.

Schade da ich in Griechenland war, hätte zugern die Reaktion des Senior Chefs gesehen als der Fahrer solo in die Firma gekommen ist  ;D

WBT

  • Gast
Re: LKW eingezwickt
« Antwort #3 am: 12. November 2006, 12:44:33 »
Bei der Unterführung der inneren Aspangbahn bei Achau scheint sowas öfters zu passieren. Die rot/weiße Tafel die oberhalb der Unterführung ist und den Höhenbereich kennzeichnet hat schon sehr viele Schrammen und vor der Unterführung hat man in beide Richtungen schon Wendestellen eingebaut um höheren LKW's (+ 3,6m) noch die Möglichkeit zu bieten dass sie umdrehen können.

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: LKW eingezwickt
« Antwort #4 am: 12. November 2006, 13:57:06 »
Bei der Unterführung in Gumpoldskirchen haben die Klein-LKW (andere passen nicht durch)
sich immer durchgezwängt. Da sind schon ernorme Risse in der Tunnelwand. Jetzt habens Lampen eingabaut so dass die nicht mehr durchschleifen können.  ;D ;D

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: LKW eingezwickt
« Antwort #5 am: 13. November 2006, 17:58:15 »
Zwar nichts passiert, aber wir konnten WienXX und Umgebung besichtigen. Wir brauchten zig Anlaufe bis wir einen Weg fanden, auf welchen ein Doppelstock-Bus zum TGM "darf".

Immer wieder knallen auch LKW rein, weils vergessn die Luftfederung abzulassen.