Autor Thema: MSTS 2 von Microsoft?  (Gelesen 26841 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: MSTS 2 von Microsoft?
« Antwort #45 am: 26. Januar 2009, 18:48:10 »

Oha, da müß ma dann doch noch weiterhin mit der suuuuper Grafikengine vom TS 1 weiterwerkeln  :'( :'( >:(

lG
e-blue




Floyd

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 96
Re: MSTS 2 von Microsoft?
« Antwort #46 am: 26. Januar 2009, 18:53:23 »
Abwarten.

Ein Nachfolger muss nicht immer besser sein als das Orginal.

Was hat man davon, wenn die Grafik einen umhaut, man das Teil aber nur auf einem aktuellen High-End-PC flüssig mit allen Details zum Laufen bringt.

Ich finde wichtige Aspekte: Fahrphysik, Bremsen!, PZB Bedienung, Trafoöl bzw. Getriebeölüberhitzung mit Kühlpausen. ..hmm wäre auch interressant, wenn man vergisst
das Spitzensignal abzublenden, das man "angeblendet" wird...  ;D
 
Ich bin ziemlich sicher, das MSTS 2, falls es wirklich mal fertig werden sollte, kein Meilenstein der Zu-Sims wird.

Mal sehen was uns als nächstes für ein Sim Kredenzt wird.

beste Grüsse!
lg Floyd

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: MSTS 2 von Microsoft?
« Antwort #47 am: 26. Januar 2009, 20:28:10 »

Wenn ein MSTS Nachfolger die Fahrphysik und Parametereeinflußbarkeit mittels Texteditor des Originals beibehält, wäre ich schon glücklich. Die Grafikengine ist aber sehr verbesserungsbedürftig, da sie auf meinen PC, die zwar keine High-End Maschinen, aber recht gut ausgerüstet sind nicht zufriedenstellend laufen.

Am meisten nerven mich, daß das Programm nicht während des Spiels im Hintergrund den weiteren Streckenverlauf nachlädt, sondern immer Nachladeruckler mit gleichzeitigem Einbrechen der Framerates produziert. siehe auch

Der Flight Simulator X, aus gleichem Hause, ist genau in dieser Disziplin wesentlich weiter.

lG
e-blue




Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: MSTS 2 von Microsoft?
« Antwort #48 am: 26. Januar 2009, 21:00:45 »
Und genau da hoffe ich, das der MSTS 2 besser wird in Sachen Grafik. Da ist man richtig froh, das Microsoft so intelligent war und die Grafikengine des FSX verwendet.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: MSTS 2 von Microsoft?
« Antwort #49 am: 26. Januar 2009, 22:29:56 »
So jetzt ist es offiziel: Die Entwicklung des MSTS 2 wurde vollständig eingestellt (wieder einmal) und alle Entwickler wurden entlassen. Keine Ahnung was da bei Microsoft vorgeht, dass sie derzeit alle Spieleentwickler entlassen. Ist hier wirklich die derzeitige Wirtschaftskrise schuld?

Schade, aber dann werden wir halt weiterhin auf den MSTS 1 setzen, vielleicht gibt das wiederum dem einen neuen Schwung und vor allem können wir uns dann umso länger an derzeitigen Strecken und Projekten freuen (z.B. Westbahn). Bin auch gespannt wie das Team vom RS reagiert, wenn sie wissen, das es in nächster Zeit kein neues Konkurrenzprodukt von Microsoft geben wird. Die werden sich warscheinlich freuen.
Auf jedenfall können wir uns sicherlich auf Zusi3 freuen, da wird mit 100% nichts eingestellt.

Quelle: http://www.rail-sim.de/ts/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: MSTS 2 von Microsoft?
« Antwort #50 am: 26. Januar 2009, 22:52:03 »
Microsoft 2 ... eine Fata-Morgana

robin173

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 80
  • Totaler Wahn, egal wo Bahn
    • Meine Website
Re: MSTS 2 von Microsoft?
« Antwort #51 am: 22. März 2009, 12:32:41 »
So ein Mist! >:(
Da freut man sich mal auf den neuen TS2 und was kommt raus? Wird nichts!
Echt schade, wo die schon so weit waren. :'(

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: MSTS 2 von Microsoft?
« Antwort #52 am: 27. März 2009, 10:39:52 »
das hätte man sich doch denken können  ::)

Grüße Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew