Autor Thema: Gmax  (Gelesen 16463 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Gmax
« am: 10. Juli 2006, 22:36:55 »
Hallo liebe MSTS Gemeinde,

Ich benötige eure Hilfe und zwar Suche ich Tool´s und Programme wo ich mir meine Eigenen Häuser am TS bauen kann! Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Gmax
« Antwort #1 am: 10. Juli 2006, 22:41:45 »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Gmax
« Antwort #2 am: 10. Juli 2006, 22:45:16 »
Danke für die Rasche Antwort! Ich hoffe das ich das bald kann weil Englisch kann ich ja nicht  :-\


Vl. bin ich auf der "Nudlsuppn" daher geschwommen, aber irgend wie finde ich kein Tutorial auf Deutsch für Gmax. Könntet ihr mir da vl. auch Helfen?!
« Letzte Änderung: 10. Juli 2006, 23:01:01 von schnellbahner »


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Gmax
« Antwort #3 am: 11. Juli 2006, 09:35:06 »
Gibt es auf der Webseite von Volker Bollig, diese ist aber leider nicht erreichbar.

 
lg.
Viper

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Gmax
« Antwort #4 am: 12. Juli 2006, 20:41:28 »
Es könnnte ja einer unserer alteingesessenen Objekt- und Lokbauer eines erstellen.

Vielleicht du Viper ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Gmax
« Antwort #5 am: 12. Juli 2006, 20:43:42 »
Der neue Link zum Volker Bollig Tutorial ist bereits in der Tutorial Sammlung online!

rolio

  • Gast
Re: Gmax
« Antwort #6 am: 18. September 2006, 10:20:32 »
noch eine frage, die am besten hier passt:
ich versuche schon seit längerem, gmax 1.2 irgendwo downzuloaden - ist ja freeware. jedoch musste ich sowohl bei discreet.com als auch bei turbosquid.com des öfteren feststellen, dass ich das proggie nicht downloaden kann. jedes mal hört der download bei 80 kB auf. ich bin schon langsam verzweifelt. auch habe ich es bei freenet.de versucht, das gleiche problem.

kann mir jemand helfen?

CSR

  • Gast
Re: Gmax
« Antwort #7 am: 18. September 2006, 10:26:13 »
Salut Rolio,

extra wegen dir lade ich gerade GMAx bei TurboSquid herunter. Bisher ohne Probleme.
Daher mal eine Frage:
Hast du schon einmal den Browser gewechselt oder verwendest du einen Download-Manager wie GetRight?

Gruss

CSR

rolio

  • Gast
Re: Gmax
« Antwort #8 am: 18. September 2006, 10:49:17 »
hallo CSR,

hard- und software unserer firmen-rechner werden von zentralen netzwerk-administratoren gehandelt (wir haben für installationen o.ä. keine berechtigungen) - uns steht der IE 6.0 zur verfügung - jedoch ohne download-manager, ....

lg,
rolio 

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Gmax
« Antwort #9 am: 18. September 2006, 10:50:26 »
So wie CSR habe ich mal probeweise den Download gestartet und keinerlei Probleme feststellen können.
Kann schon ein Weilchen dauern da es fast 19MB sind, bei mir gings schnell  ;)
Das Gemapack nicht vergessen, ist zumindest für den Export wichtig.
« Letzte Änderung: 18. September 2006, 13:52:52 von Viper »

 
lg.
Viper

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Gmax
« Antwort #10 am: 18. September 2006, 10:51:27 »
hard- und software unserer firmen-rechner werden von zentralen netzwerk-administratoren gehandelt (wir haben für installationen o.ä. keine berechtigungen) - uns steht der IE 6.0 zur verfügung - jedoch ohne download-manager, ....


Da wird wohl jemand in der Fimra was gegen den Download haben  ::)

 
lg.
Viper

rolio

  • Gast
Re: Gmax
« Antwort #11 am: 18. September 2006, 10:58:18 »
hallo viper,

ich glaube nicht, dass unsere admins da was dagegen haben, denn die *help.exe, *tutorials.exe, library.exe, ... konnte ich von turbosquid.com alle downloaden. lediglich bei der wichtigsten datei geht nichts.

lg,
rolio

CSR

  • Gast
Re: Gmax
« Antwort #12 am: 18. September 2006, 13:01:15 »
Also ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Da fällt mir auch nichts zu ein.  :-\
Die Dateien liegen auf dem gleichen Server somit sollte da eine Firewall nicht bremsen.
Eine Grössenbeschränkung der Downloads habt ihr auch nicht in der Firma?

Aber Viper muss ich mal rügen. Ich bin ja schon als einiges betitelt worden. Von Währungen bis zu Parteien war schon manches dabei:
CRS, CFR, CRF, ...
Aber SCR ist neu. Klingt ja fast in Richtung SCreensaveR. Ist denn mein Pseudonym so schwer zu tippen? Dabei ist es doch so naheliegend.  ::)  ;D ;D  :-*

Gruss

CSR

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Gmax
« Antwort #13 am: 18. September 2006, 13:52:27 »

Aber Viper muss ich mal rügen. Ich bin ja schon als einiges betitelt worden. Von Währungen bis zu Parteien war schon manches dabei:
CRS, CFR, CRF, ...
Aber SCR ist neu. Klingt ja fast in Richtung SCreensaveR. Ist denn mein Pseudonym so schwer zu tippen? Dabei ist es doch so



Asche über mein Haupt, war keine Absicht sondern das Ergebnis meines täglichen Tastenkrieges  :o
Sorry

 
lg.
Viper

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Gmax
« Antwort #14 am: 18. September 2006, 19:47:19 »
Aber SCR ist neu. Klingt ja fast in Richtung SCreensaveR.

SCR ist hierzulande eine recht bekannte Abkürzung, die dir aber wahrscheinlich nicht geläufig sein wird: SK Rapid Wien.