Autor Thema: hartneckige Kupplung  (Gelesen 4814 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
hartneckige Kupplung
« am: 21. April 2007, 17:52:56 »
Hi Leute,

Dieses Problem nervt mich zwar eh schon länger, jetzt aber wieder besonders >:(. Es geht um folgendes: Wenn man von einem Zug die Erste Lok abkuppeln möchte, so ist das ziemlich unangenehm, da der Rest des Zuges sich immerwieder selbständig anhängt, auch wenn die Handbremse betätigt ist. Es ist seltsamerweise nur dann, wenn man die die (erste) Lok abkuppeln möchte, der Zug löst sich erst dann, wenn man entsprechen Gas gibt und immeriweder auf das Kupplungssymbol kilckt. Habt ihr dieses Problem auch oder mach ich da beim Abkuppeln was falsch?? Läst sich da vielleicht in der Eng/Wag Datei was ändern??


Grüße, Thomas
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

Plus44

  • Gast
Re: hartneckige Kupplung
« Antwort #1 am: 21. April 2007, 18:00:52 »
Hallo TWK1986!
Dieses problem huntzt mich auch manchmal, was natürlich sehr unangenehm ist!

Man muss dauernd volle pulle wegfahren um den Zug dort stehen zu lassen wo er bleiben soll, oder beim Umhängen; - da ist es das selbe Problem.

Ich geb dir mal einen Tipp:

Bremse den Zug mit der E und Zugbremse runter, ... die letzten paar Metern mit niedriger Geschwindigkeit dann mit der Lokbremmse, ... dann fahren die Wagen im Stand wieder zurück; und so kannst du dann wahrschl. ohne dieses Problem abkoppeln.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: hartneckige Kupplung
« Antwort #2 am: 21. April 2007, 18:06:31 »
Warscheinlich nutzt ihr Beide MSTS-Bin. Standartmäßig muss man da von selbst die Default.wag ändern. Zu welche Werte genau, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, steht aber bereits irgendwo im Forum.
Und das wichtigste vor allem: Niemals volle Pulle wegfahren, sondern ganz langsam, so mit etwa max 5 km/h, nach 3-4 Metern kann man dann Gas geben. Wenn man es so macht, sollte alles problemlos gehen.
Probier das mal aus, du wirst sehen es funktioniert.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: hartneckige Kupplung
« Antwort #3 am: 21. April 2007, 18:20:54 »

Mit einer min. coupling velocity von 0.2 und einer max. coupling velocity von 5.0 in der default.wag habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.  8)

lG
e-blue