Autor Thema: das Ende einer Ära ...  (Gelesen 3943 mal)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
das Ende einer Ära ...
« am: 03. Dezember 2007, 11:08:51 »
nur noch wenige Tage in Stuttgarts Strassen zu sehen:

Strassenbahn Typ Gt8 mit 1000mm Spurweite:







das miserable Wetter verhindert derzeit leider schönere Bilder .....

am 8.12. und 9.12. fahren sie zum letzten Mal .....

die 1000mm Strassenbahnen vom Typ Gt8 haben ihr Soll erfüllt und kommen ins Museum ...
ab 9.12. fährt dann auch auf der Linie 15 die Stadtbahn auf 1435mm Spurweite ...

das Depot Bad Cannstatt steht unter Denkmalschutz und wird als Museum und Instandhaltungs-
halle für die betriebsbereiten Fahrzeuge mit 1000mm Spurweite erhalten bleiben, das Depot bleibt
an das Streckennetz angeschlossen, in welchem einige Streckenabschnitte mit Doppelspur aus-
gestattet bleiben, damit auch weiterhin an jedem letzten Wochenende eines Monats die historischen
Fahrzeuge als Linien 21, 22 und 23 ihre Kreise durch die Stadt ziehen können ...
« Letzte Änderung: 24. Januar 2014, 19:16:58 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: das Ende einer Ära ...
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2007, 16:18:05 »
heute hatte ich wohl meine letzte fahrt mit dem alten GT8 werd ihn vermissen  :(

Grüße Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: das Ende einer Ära ...
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2007, 18:33:14 »
Huch, na auch wenn ich die Bahnen nur sehe wenn ich mit dem Auto nach Stuttgart fahre, so war es immer ein gewohntes Bild. Schade um die schönen Dinger. Als ich in Nord noch mein Wohnheimzimmer hatte konnte man ja auch gelegentlich damit fahren.

Als ich 1993 nach Stuttgart kam, war ich erst erschrocken was für alte Kisten im "Westen" fahren  ;D
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: das Ende einer Ära ...
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2007, 21:37:11 »
Für Leute die leicht Seekrank werden oder der alten Technik nicht vertrauen ist die fahrt mit den Altehrwürdigen Straßenbahnen eh eine Horrortrip.....gewackel, gequitsche, geknarre und der typische GT 8 Fahrsound

Vorallem super ist es wenn er vollgas den Pragsattel richtung Zuffenhausen runter raßt, Bianchi ich glaub du kennst das auch  ;D
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew