Autor Thema: ÖBB 1141  (Gelesen 35152 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
ÖBB 1141
« am: 21. April 2007, 10:55:48 »
Und wieder frisch auf TSA gelandet: ÖBB 1141 von Stefan Pausch
Bin selber noch nicht zum ausprobieren gekommen, aber es die Screens sehen sehr vielversprechend aus.
« Letzte Änderung: 21. April 2007, 19:58:01 von 5047 »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: ÖBB 1141
« Antwort #1 am: 21. April 2007, 10:59:01 »
Wuah. Da hätte ich fast wegen dem Mainboardtausch eine schöne Lok übersehen. Werd sie mir auch saugen.

lg
Flo

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: ÖBB 1141
« Antwort #2 am: 21. April 2007, 18:17:22 »
Ich finde das ist wirklich ein Wahnsinn, was der Mann produziert. Alles hochdetailiert, verschiedenste Lackierungen, super Führerstand, Nachtcab und animierte Führerstandstür, alles an mstsbin angepasst. Auch der Sound von Danty gefällt mir.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: ÖBB 1141
« Antwort #3 am: 21. April 2007, 19:13:17 »
Bin gleich einmal eine Runde gefahren....wirklich ein super Modell!!

edsolis

  • Gast
Re: ÖBB 1141
« Antwort #4 am: 22. April 2007, 00:11:37 »
Hello,

Great models those Stefan Pausch's 1141. Added to http://www.trensim.com/panorama/archives/483

Regards,

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: ÖBB 1141
« Antwort #5 am: 22. April 2007, 10:13:57 »
Danke an Stefan Pausch für diese genialen Modelle!

Da ich weis welche Arbeit, Akribie und Fleiß hinter solchen Fahrzeugen stehen, muss ich wirklich meinen Hut ziehen.
Begonnen bei der Recherche der kleinen unterschiedlichen Details der einzelnen Betriebsnummern bis hin zu
deren Umsetzung. Schaut einfach nur einmal die Isolatoren genauer an, sogar die sind entsprechend genau
geformt und texturiert. Überhaupt ist das Dach eine Augenweide, die Drehgestelle ebenso. Selbst das Begleitbild mit der Drehscheibenaufstellung, wer sonst macht sich solche Mühe?

Ich finde es ein wenig schade, dass so tolle Arbeiten hier fast keine Beachtung mehr finden. Noch dazu wo sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Stefans Sachen wären das schon wert. Stattdessen werden die dreihundertsechundfünfzigsten 10 Minuten Repaints seitenweise kommentiert.

Klaus
« Letzte Änderung: 22. April 2007, 10:16:21 von Klaus Kraml »

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: ÖBB 1141
« Antwort #6 am: 22. April 2007, 10:20:29 »
Danke an Stefan Pausch für diese genialen Modelle!

Da ich weis welche Arbeit, Akribie und Fleiß hinter solchen Fahrzeugen stehen, muss ich wirklich meinen Hut ziehen.
Begonnen bei der Recherche der kleinen unterschiedlichen Details der einzelnen Betriebsnummern bis hin zu
deren Umsetzung. Schaut einfach nur einmal die Isolatoren genauer an, sogar die sind entsprechend genau
geformt und texturiert. Überhaupt ist das Dach eine Augenweide, die Drehgestelle ebenso. Selbst das Begleitbild mit der Drehscheibenaufstellung, wer sonst macht sich solche Mühe?

Ich finde es ein wenig schade, dass so tolle Arbeiten hier fast keine Beachtung mehr finden. Noch dazu wo sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Stefans Sachen wären das schon wert. Stattdessen werden die dreihundertsechundfünfzigsten 10 Minuten Repaints seitenweise kommentiert.

Klaus


Du darfst nicht vergessen, dass hier sehr viele junge Leute schreiben, die mit einem Taurus mehr anfangen können als mit einer 1141! Mir persönlich ist diese Lok noch ein Begriff, da ich ihre letzten Einsatzjahre noch live mit erleben durfte! Meinen Kommentar zu diesen Fahrzeugen gibts erst nach der Probefahrt, die ich jetzt beginnen werde!

mfg
MfG.
ChrisD

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: ÖBB 1141
« Antwort #7 am: 22. April 2007, 10:47:34 »
Was noch zu beachten wäre: schaut's euch einmal genau die Animation der Stromabnehmer an! Was sich da alles bewegt - und wie es sich bewegt - echt Wahnsinn!

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: ÖBB 1141
« Antwort #8 am: 22. April 2007, 11:52:24 »
Was noch zu beachten wäre: schaut's euch einmal genau die Animation der Stromabnehmer an! Was sich da alles bewegt - und wie es sich bewegt - echt Wahnsinn!

Ja, ich habe mir jetzt den EZ Zauberberge gebastelt und bin damit nach Gloggnitz gerauscht! Bin echt begeistert von diesem Gefährt!!! Auch der HS ist ein Hammer! Die zu öffnenden Fst-Türen haben auch was für sich! Was sich an diesem Teil alles bewegt ist echte Spitzenklasse! Türen, Scheibenwischen, STA, HS,..
Vielen Dank an Stefan für diese altehrwürdige Lok!
MfG.
ChrisD

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: ÖBB 1141
« Antwort #9 am: 22. April 2007, 13:07:30 »
Ich finde es ein wenig schade, dass so tolle Arbeiten hier fast keine Beachtung mehr finden. Noch dazu wo sie uns kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Stefans Sachen wären das schon wert. Stattdessen werden die dreihundertsechundfünfzigsten 10 Minuten Repaints seitenweise kommentiert.

Wieso finden sie keine Beachtung? Ich persöhnlich finde, dass die Modelle von Stefan Pausch eine der schönsten Arbeiten für den TS überhaupt sind und das sag ich jetzt als 14-jähriger, der diese Modelle in der Realität teilweise noch nie gesehen hat (5046, 1245,...).

Klaus Kraml

  • créateur de crocodile
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 143
    • Klaus Kramls Eisenbahnseiten
Re: ÖBB 1141
« Antwort #10 am: 22. April 2007, 15:16:21 »
Wieso finden sie keine Beachtung?

Na dann schau zum Beispiel 5 Threads weiter unten zum Thema neue ET 11 und 12 der STLB von Stefan.
Es gab Zeiten, da wurden viel schlechtere Modelle wahrlich gefeiert, aber wahrscheinlich sind wir alle übersättigt. Drum stirbt auch ein Modellbahnhersteller nach dem andern.

Klaus

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: ÖBB 1141
« Antwort #11 am: 22. April 2007, 16:24:31 »
Wieso finden sie keine Beachtung?

Na dann schau zum Beispiel 5 Threads weiter unten zum Thema neue ET 11 und 12 der STLB von Stefan.
Es gab Zeiten, da wurden viel schlechtere Modelle wahrlich gefeiert, aber wahrscheinlich sind wir alle übersättigt. Drum stirbt auch ein Modellbahnhersteller nach dem andern.

Klaus

Na gut, man muss aber schon Bedenken, dass sich der Bekanntheitsgrad dieser Triebwägen stark in Grenzen hält, nicht nur in den jüngeren Generationen.

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: ÖBB 1141
« Antwort #12 am: 22. April 2007, 19:21:10 »
Nun bin ich auch gefahren. Das ist ein Super Modell!!!!!!!
Wen es doch so eine schöne 42er geben würde... (nix gegen Messermoser)

lg
Flo

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: ÖBB 1141
« Antwort #13 am: 22. April 2007, 21:07:37 »
Sau Geiles Ding! Weiter so Danke!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChrisD

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 427
  • 1099 - Ein geniales Tfz.!
Re: ÖBB 1141
« Antwort #14 am: 22. April 2007, 22:08:39 »
Nun bin ich auch gefahren. Das ist ein Super Modell!!!!!!!
Wen es doch so eine schöne 42er geben würde... (nix gegen Messermoser)

lg
Flo

1044 wär ein Traum!!!!
MfG.
ChrisD