Autor Thema: Supertolle Wagen der FS  (Gelesen 8946 mal)

fussi

  • Gast
Supertolle Wagen der FS
« am: 12. Mai 2008, 00:53:23 »
Seit heute gibts wieder ein echtes "Zuckerl" auf amicitreni. Diverse Wagen in allen aktuellen und einstiger Farbgebung sind zum Download verfügbar. Einfach ein Muss.

Lg

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #1 am: 12. Mai 2008, 01:48:51 »
Wenn ich jetzt noch Italienisch könnte! :-\


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #2 am: 12. Mai 2008, 09:55:04 »
Wenn ich jetzt noch Italienisch könnte! :-\
Sind doch eh Bildchen darunter, die eindeutig auf den Inhalt hinweisen.

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #3 am: 13. Mai 2008, 18:39:10 »
Wenn ich jetzt noch Italienisch könnte! :-\

Also ein MSTS-Download ist mir bis jetzt noch entgegangen nur weil ich die Sprache der HP nicht konnte. Ich hab mich sogar schon mal erfolgreich mit kyrillischen Seiten herumgeschlagen (Obwohl ich es nicht lesen kann).  ;D :P

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #4 am: 13. Mai 2008, 19:56:54 »
Ich weiß nicht ich bekomm das nicht hin!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008, 22:32:26 »
Also: Wenn du auf www.amicitreni.net gehst, musst du auf den Button "Train Simulator" drücken. Dieser Schritt ist schon mal ohne Italienisch-Kenntnisse möglich ;) . Dann werden alle Download-Unterkategorien angezeigt:
Locomotive = Lokomotiven (logisch, oder?)
Passeggeri = Personenwagen (>>> Passagier, ebenfalls logisch, oder?)
Carri Merci = Güterwagen (okay, da gibt's keine g'scheite Eselsbrücke, aber das Bild zeigt es wohl ziemlich deutlich (wie bei allen anderen Subkategorien auch)  ;))
Activity = Aufgabe (sollte auch logisch sein, da wir Deutsch-Sprechenden ebenfalls Activity dazu sagen)
Scenari = Strecken/Routen
Cabine = Führerstände
Oggetti = Objekte
Guide & Tools = naja, was wohl?

Nachdem du eine Kategorie ausgewählt hast, werden lauter Downloads aufgelistet. Der Name der Downloads ist in gelber Schrift und steht nach "Nome File" (Nome=Name, File=Datei (Ich glaube die Anstrengungen der Gehirnzellen halten sich in Grenzen  ;))) Es kann mir auch niemand erzählen, dass man als Nicht-Italienisch-Sprechender nicht weiß welche Datei man runterladen muss, denn z.B. beim Downloadnamen "UIC-Z PACK v3.0" wird man mit unbekannten italienischen Begriffen förmlich überflutet.
Nach dem Anklicken des gelben Downloadnamens sollte die Downloadaufforderung automatisch funktionieren, wenn nicht, dann musst du im sich automatisch neu öffnenden Fenster auf CLICCA QUI (= KLICKE HIER) klicken.
Pro Seite werden immer 5 Downloads aufgelistet. Willst du weiterblättern so klicke auf "Pagina Succesiva", willst du auf die letzte Seite so klicke auf "Ultima Pagina", Zurückblättern: "Pagina Precedente" und wieder zur ersten Seite: "Prima Pagina" (Pagina=Seite (siehe engl. "page"), Prima>>> Primus (lat. "der Erste") >>> die Primel (eine der ersten Blumen im Frühling...)
Man sieht die europäischen Sprachen haben enge Zusammenhänge und selbst wenn man mal keine findet: Es gibt Wörterbücher (auch im Internet). Um auf fremdsprachigen Seiten einen Download zu finden muss man vielleicht ein paar Vokabeln herausfinden, aber keinen Satz lesen können, also reicht ein Wörterbuch vollkommen aus  ;).
« Letzte Änderung: 13. Mai 2008, 22:39:34 von 2093 »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #6 am: 14. Mai 2008, 06:34:07 »
Danke für die mühen aber ich weiß schon warum ich nichts gefunden habe, war einfach nur auf der Falsche Seite!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #7 am: 14. Mai 2008, 08:49:48 »
Carri Merci = Güterwagen (okay, da gibt's keine g'scheite Eselsbrücke, aber das Bild zeigt es wohl ziemlich deutlich (wie bei allen anderen Subkategorien auch)  ;))
Aber klar gibt's eine das kommt von Merkur, dem römischen Gott des Handels -- oder von der Supermarktkette ;D

Stefan

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #8 am: 14. Mai 2008, 09:54:04 »
Ist die britische Flagge nicht fast unübersehbar auf http://www.amicitreni.net/train%2Dsimulator/, damit dürft die Navigation auf der Seite auf etwas einfacher werden!
Sind aber wirklich Top die neuen Sachen dort, so wie immer halt!
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 09:56:00 von Stefan »

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Supertolle Wagen der FS
« Antwort #9 am: 14. Mai 2008, 18:48:05 »
Ich bin die ganze zeit auf http://www.amicitreni.it/ gegenagen da kann es nicht funzn!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf