Autor Thema: unterwegs im Sommer 2008 - Teil 5  (Gelesen 3978 mal)

twk1986

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 441
unterwegs im Sommer 2008 - Teil 5
« am: 16. August 2008, 21:49:57 »
Hallo!

Letzte Woche Donnerstag (07.08.08) startete ich mit dem verspäteten EN 264 "Orient Express" eine längere Bahnreise. Die Reiseroute war Linz-Salzburg-Ljubljana-Pula-Divača-Koper-Ljubljana-Salzburg-Linz. Da die meisten Fahrzeuge klimatisiert waren und somit ein Öffnen der Fenster nicht möglich war, gibt es auch keine Unterwegs-Fotos.

Das erste Bild entstand nach der Ankunft in der kroatischen Hafenstadt Pula. Diesellok 2 062 042 mit einem Güterzug im Bf. Pula.





Ein recht bunter, von Fiat-Ferrovia gebauter Dieseltriebwagen der Reihe 7 122.





Da reichlich Zeit vorhanden war, machte ich auch einen längeren Spatziergang durch die Stadt. Hier das Amphitheater von Pula.





vor der Abfahrt in Pula noch ein Bild vom Triebwagen 7 122 in der neuen Farbgebung für kroatische Triebfahrzeuge. Dieser Triebwagen brachte mich zur kroatisch-slowenischen Grenze Buzet.







Wir sind nun in Divača, wo ich aus dem komfortablen slowenischen Dieseltriebwagen 711, der auch noch den Spitznamen "grüner Zug" hat, aussteige und in Richtung Koper umsteige.





363-017 fährt mit einem Güterzug aus Richtung Ljubljana durch Divača





Wie an vielen größeren Bahnhöfen in Slowenien und Kroatien, steht auch in Divača eine Dampflok als Denkmal.





Es ist bereits 20 Uhr am Abend, ein letztes Bild auf die Adria, kurz nach dieser Aufnahme gewitterte es hier ordentlich ...





Ich hoffe die Bilder gefallen.

Grüße, Thomas
Man kann an einer Lokomotive nicht auf einmal 1000 Kg, jedoch 1000 mal 1 Kg Gewicht einsparen
Karl Gölsdorf

______________
Grüße, twk1986

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: unterwegs im Sommer 2008 - Teil 5
« Antwort #1 am: 16. August 2008, 21:59:13 »

Ja, sie gefallen  :D :D

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: unterwegs im Sommer 2008 - Teil 5
« Antwort #2 am: 02. September 2008, 07:53:51 »
´Wie gewohnt in guter Qualität!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: unterwegs im Sommer 2008 - Teil 5
« Antwort #3 am: 02. September 2008, 08:43:12 »
´Wie gewohnt in guter Qualität!

So ist es!

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!