Autor Thema: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr  (Gelesen 11513 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« am: 12. Dezember 2007, 12:03:45 »
Hallo!

Ich habe seit Wochen ein Problem. Bei mir geht Leoben Surroundings nicht mehr. Ich habe die Strecke schon mehrmals neu installiert, aber nichts ändert sich. Beim laden stürzt der MSTS immer bei dem vorletzten Balken ab. Da wird folgendes geladen: "Die Benutzeroberfläche der Simulation wird geladen".
Da erscheint der Mauszeiger und daneben dann die Sand Uhr. Dann kommt die übliche Fehlermeldung.
Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Ich installiere alles, führe die "installme.bat" aus und dann geht nichts. Ich verwende übrigens das MSTSbin 1.7.0512 .

Ich habe auch schon das funktionsfähige Leoben Surroundings von meinem Bruder rüberkopiert. Bei ihm gehts, bei mir wiederrum nicht.

Weiß wer woran das Problem liegt? Ich bin echt am Ende.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

lg
flo
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 14:53:20 von Florian »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 15:31:49 »
Hab den Fehler gefunden. Es liegt am Bin Patch. Wen ich das bin deinstalliere, dann geht Leoben Surroundings, sonst nicht. Bei Version 1.7.0505 ist Leoben Surroundings noch gegangen. Hat wer die Version 1.7.0505 und könnte sie mir schicken?

Florian.Actbauer@chello.at

danke
lg
flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2007, 17:59:38 »
Hab den Fehler gefunden. Es liegt am Bin Patch. Wen ich das bin deinstalliere, dann geht Leoben Surroundings, sonst nicht. Bei Version 1.7.0505 ist Leoben Surroundings noch gegangen. Hat wer die Version 1.7.0505 und könnte sie mir schicken?

Florian.Actbauer@chello.at

danke
lg
flo

Lad Dir doch einen aktuellen Patch von der MSTSBIN HP, geht schneller  ;D ;D 8)

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2007, 18:28:09 »
Hab den Fehler gefunden. Es liegt am Bin Patch. Wen ich das bin deinstalliere, dann geht Leoben Surroundings, sonst nicht. Bei Version 1.7.0505 ist Leoben Surroundings noch gegangen. Hat wer die Version 1.7.0505 und könnte sie mir schicken?

Florian.Actbauer@chello.at

danke
lg
flo

Lad Dir doch einen aktuellen Patch von der MSTSBIN HP, geht schneller  ;D ;D 8)

lG

Lustig ha? Wie oft soll ich noch sagen, dass es mit den neuen nicht funktioniert?

lg
flo

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2007, 21:18:19 »
Irgendwie lustig, immer wen ich im Forum ein Problem reinschreibe, dann finde ich selbst die Lösung. Bei mir lag es doch nicht am bin. Es lag an den Acts. Hab alle vom Activitie Ordner gelöscht und siehe da, alles funktioniert wieder.

lg
flo

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2007, 22:55:23 »
Du hast geschrieben du verwendest 1.7.0512, die aktuellste ist aber 1.7.102222; aber dies tut jetzt nichts zur Sache.

Das Bin spießt sich mit den Activitys, hab ich das recht verstanden?

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2007, 11:54:37 »
Hi Flo!
Das ist aber nicht das gelbe vom Ei wenn ohne Act´s alles funktioniert.
Auf der Seite werden einige Bin Probleme bereits besprochen.
http://www.mstsforum.info/index.php?topic=272.285

HERMA
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2007, 11:57:20 von HERMA »

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2007, 15:03:34 »
Es liegt wohl doch nicht am bin. Mein Bruder hat inzwischen das gleiche bin und bei dem funktionieren die Acts. Das liegt wohl an etwas anderem... Naja egal, ich fahre selten Acts und baue sowieso keine mehr, weil es sowieso keinen mehr intressiert.

lg
flo

trainfan18

  • Gast
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #8 am: 10. Januar 2008, 20:18:11 »
hey leute!

ich hab auch das problem das jedes mal bei der leoben strecke bei mir die grafik karte abstürtzt bzw. das sich der pc aufhängt

könnt ihr mir da weiter helfen?!

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #9 am: 10. Januar 2008, 22:25:03 »
hey leute!

ich hab auch das problem das jedes mal bei der leoben strecke bei mir die grafik karte abstürtzt bzw. das sich der pc aufhängt

könnt ihr mir da weiter helfen?!

Da Du hier neu bist, solltest Du IMMER EINE MÖGLICHST GENAUE PROBLEMBESCHREIBUNG geben.

Niemand kennt Deine Computerkonfiguration, oder wie Du den TS installiert hast (Strecken, Fahrzeuge, MSTS BIN, etc....), daher kann Dir auch keiner auf Anhieb sagen warum der TS bei LE-Sur abstürzt.

Vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen ältere Beiträge zu durchforsten und versuchen Dein Problem einzugrenzen.  ;)

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #10 am: 14. Januar 2008, 11:43:56 »
Naja egal, ich fahre selten Acts und baue sowieso keine mehr, weil es sowieso keinen mehr intressiert.

Ich mag fremde Acts deshalb nicht so gern, weil man sich oft mühsam das verwendete Rollmaterial zusammensuchen muss. Dann steht als Auskunfts oft nur da: "Verwendet wurde 'Eurofirmawagen'" und ich bin mir dann nicht sicher, welchen Waggon oder welches Waggonpaket ich mir konkret runterladen soll. Gibt ja z.B. mehrere Versionen oder "Arten" von Eurofirmawagen. Da ist dann die Angst zu groß, dass ich das Falsche runterlade und es dann wieder Fehlermeldungen hagelt. Mein TS ist sowieso schon so labil wie ein 115-jähriger Greis mit angeborener Kreislaufschwäche.  ;) Einziges lebenserhaltendes Instrument das mir nocht hilft: Trainstore.  :)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 11:45:55 von liftwartbertl »

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #11 am: 14. Januar 2008, 16:08:44 »
Naja egal, ich fahre selten Acts und baue sowieso keine mehr, weil es sowieso keinen mehr intressiert.

Ich mag fremde Acts deshalb nicht so gern, weil man sich oft mühsam das verwendete Rollmaterial zusammensuchen muss. Dann steht als Auskunfts oft nur da: "Verwendet wurde 'Eurofirmawagen'" und ich bin mir dann nicht sicher, welchen Waggon oder welches Waggonpaket ich mir konkret runterladen soll. Gibt ja z.B. mehrere Versionen oder "Arten" von Eurofirmawagen. Da ist dann die Angst zu groß, dass ich das Falsche runterlade und es dann wieder Fehlermeldungen hagelt. Mein TS ist sowieso schon so labil wie ein 115-jähriger Greis mit angeborener Kreislaufschwäche.  ;) Einziges lebenserhaltendes Instrument das mir nocht hilft: Trainstore.  :)

Mit dem Programm Convoi (erhältlich auf ASW, TT,...) kann man die Loks/Waggons/Consists ganz einfach in vorhandene Modelle austauschen.

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #12 am: 20. Juni 2010, 14:07:30 »
Hi TSer
Ich hab mir heute die Leoben Surrounding heruntergeladen
allerdings findet er bei mir die Datei "routes\LeobenSur\terrtex\microtex.ace" nicht >:( >:( >:( :'(
Könnte mir jemand helfen?? ???
LG
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #13 am: 20. Juni 2010, 15:19:18 »
Hi neubergbahn!

Endlich kann ich auch wieder was beitragen.

Ich setze voraus, daß du die originalen Strecken auch in der Sim hast.
Wähle eine x beliebige Strecke im Windows Explorer aus dem Trainsimulator/Routes Ordner.
Öffne den Terrtex Ordner.
Darin findest du die microtex.ace Datei.
Markieren und in den LeobenSur/Terrtex Ordner kopieren.
Fertig!
Gruss
HERMA

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Leoben Surroundings geht auf einmal nicht mehr
« Antwort #14 am: 20. Juni 2010, 16:17:06 »
Die meldung kommt jetzt nicht mehr
allerdings bricht der TS jetzt immer ab
was könnte das sein
LG

n
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)