Autor Thema: Probleme vom Erstellungen von Zügen  (Gelesen 14523 mal)

Michael1016

  • Bis 1. Dezember 2008
  • User mit Sperrvermerk
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #15 am: 17. September 2008, 14:17:04 »
Das ist es ja warum ich es nicht ver stehe bevor ich einen den PC höher geschraubt habe war der CPU bei 1.6 GB, ram bei 512 Mb und die Grafikkarte bei 128 MB und hat alles gefunzt so wie mit dem fahren und der Aufgabeneditor.
Da geht es nicht nur was der Computer hat sonder wo liegt der fehler, den ich habe auf der Hülle noch ein mahl nach geschaut und das hat meiner also ist meine frage immer die gleichen wen jemand mahl die Fehlermeldung genau anschauen würde dann bräuchte ich ja so wie so diese frage stellen.

Meine frage sind:
1. Was hat das zu bedeuten oder was ist damit gemeint?
2. Was kann man machen das es auf hört?
3. Was sind die neuersten Treibern?
4. Wo gibt es sie zum Download?
5. Was hat der Aufgabeneditor und was ist zu tun?
6. Warum dreht sich der Computer bei meinem Freundt ab oder Ruhemodus wird Aktiviert?
7. Was ist da mit der *.eng Datei los immer wieder die meldung Fehler beim lesen der Zugdatei: OEBB 1116EL night.eng und das nich nur bei dieser bei manchen anderen auch?
Wo bei ich noch sagen muß ich habe schon in den einstellungen schon nach gesehen und da ist nichts Aktiviert.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #16 am: 17. September 2008, 16:10:06 »
Ganz wichtig mal eine CPU hat die Einheit GHz (Gigahertz) und nicht GB (Gigabyte)

@Punkt3: Für die neuesten Treiber guckst du auf die jeweilige Herstellerhomepage.
@Punkt4: Gibts dann auch auf der Herstellerhomepage zum downloaden.
@Punkt7: Da hast du warscheinlich eine Consist-Datei im Ordner, die auf die Lok mit dieser eng-Datei zurückgreifen möchte. Entweder du löscht die richtige eng-Datei, dies könnte aber zur Folge haben, dass eine bestimmte Aufgabe nicht mehr funktioniert, oder du lädst dir die richtige Taurus runter und installierst sie. Dann sollte die Meldung nicht mehr auftauchen.
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 13:49:53 von 5047 »

Michael1016

  • Bis 1. Dezember 2008
  • User mit Sperrvermerk
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #17 am: 27. September 2008, 00:22:38 »
Jetzt habe ich den Fehler gefunden das Problem ist der MSTS Bin 1.8 und auch noch dazu wen einige Zügemit dem zeichen #

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #18 am: 27. September 2008, 15:38:07 »
OMG, wie bist denn auf das draufgekommen?  :-\

Michael1016

  • Bis 1. Dezember 2008
  • User mit Sperrvermerk
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #19 am: 27. September 2008, 22:00:58 »
Das war ja ganz einfach Ich habe zu erst den MSTS BIN 1.8 Deininstalliert, und zweitens im Transet habe Ich lädiglicht alle Zugdatein durch sucht und zwar die was mit diesem zeichen z. B.: #OeBB 2143 angefangen hat habe Ich nur mehr hraus löschen können. Dann habe Ich es noch ein mal versucht, und dann ist es gegangen lediglicht das Berrechnen geht noch immer nicht so wie früher

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #20 am: 28. September 2008, 09:17:42 »
komische g'schicht *g*

Michael1016

  • Bis 1. Dezember 2008
  • User mit Sperrvermerk
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #21 am: 28. September 2008, 09:31:05 »
Das ist aber war Ich habs selber nicht glaben wollen. ???

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #22 am: 28. September 2008, 11:35:45 »

Das sind alles keine großen Geheimnisse  ;D ;D ;D

Man muß halt mit einem Dateieditor, ich empfehle hier SpeedEdit, der Bestandteil des SpeedCommanders ist (Download bei www.speedproject.de) folgende Dateien eines acts durchsuchen.

1. act und 2. svr; hier stehen üblicherweise alle verwendeten statischen Züge, Loks und Waggons. Die Einträge in den svr verweisen auf die verwendete Consists, in denen die verwendeten Fahrzeuge der fahrenden Züge eingetragen sind.

Du mußt jetzt Stück für Stück die Eintragungen in den oben angeführten Dateien mit Deinem Trainset vergleichen. Wenn Eintragungen in act und Consist kein entsprechendes Pendant im Trainset haben, kommt es zu Fehlemeldungen beim Start des TS oder von Aufgaben.

Zur Lösung des Problems mußt Du entweder das geforderte Material von den einschlägigen Seiten herunterladen, oder mit Material aus Deinem bestehenden Trainset ersetzen.

lG
e-blue




Michael1016

  • Bis 1. Dezember 2008
  • User mit Sperrvermerk
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #23 am: 28. September 2008, 22:11:30 »

Das sind alles keine großen Geheimnisse  ;D ;D ;D

Man muß halt mit einem Dateieditor, ich empfehle hier SpeedEdit, der Bestandteil des SpeedCommanders ist (Download bei www.speedproject.de) folgende Dateien eines acts durchsuchen.

1. act und 2. svr; hier stehen üblicherweise alle verwendeten statischen Züge, Loks und Waggons. Die Einträge in den svr verweisen auf die verwendete Consists, in denen die verwendeten Fahrzeuge der fahrenden Züge eingetragen sind.

Du mußt jetzt Stück für Stück die Eintragungen in den oben angeführten Dateien mit Deinem Trainset vergleichen. Wenn Eintragungen in act und Consist kein entsprechendes Pendant im Trainset haben, kommt es zu Fehlemeldungen beim Start des TS oder von Aufgaben.

Zur Lösung des Problems mußt Du entweder das geforderte Material von den einschlägigen Seiten herunterladen, oder mit Material aus Deinem bestehenden Trainset ersetzen.

lG


Das ist keine gute lösung ein Programm Herunterzuladen da ich keinen Freischaltcod nicht habe oder da zahlen muß. Darum ist das keine so gute Idee.

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #24 am: 29. September 2008, 09:51:42 »

Wenn Dir das Geld für ein wirklich gutes Programm zu viel ist, mußt Du Dich halt mit dem WordPad abmühen.  ::) ::) ::)

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #25 am: 29. September 2008, 15:07:18 »
Zitat
Das war ja ganz einfach Ich habe zu erst den MSTS BIN 1.8 Deininstalliert, und zweitens im Transet habe Ich lädiglicht alle Zugdatein durch sucht und zwar die was mit diesem zeichen z. B.: #OeBB 2143 angefangen hat habe Ich nur mehr hraus löschen können. Dann habe Ich es noch ein mal versucht, und dann ist es gegangen lediglicht das Berrechnen geht noch immer nicht so wie früher

Das ist ja der vollkommene Quatsch! ;D
Weder das #Zeichen in der Engfilebenennung, noch das MSTS Bin Update macht irgendwelche Probleme.
Ich fahre beides schon seit es Bin Update gibt und auch mit der jeweils neuesten Version.

Das Problem gibt es nur, wenn ein Consist mit solcher Benennung von der Aufgabe gesucht wird, es aber nicht im Trainset/Consist vorhanden ist.

Die # wird von RouteRiter eingesetzt wenn man eine Lok als AI Lok umwandelt.
RouteRiter wird ja wohl nicht bezweifelt werden.

HERMA

Michael1016

  • Bis 1. Dezember 2008
  • User mit Sperrvermerk
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #26 am: 29. September 2008, 19:45:25 »
Leider doch Ich kann, das ja auch nicht verstehen warum es so ist aber leider ist es so.
Jetzt kann ich im Verkehrsschema wieder Züge und Fahrrouten erstellen aber mit der berechnung da hat es nicht so ganz hin immer noch die Fehler meldungen von verschiedenen Datein. Wen ich die ganzen Fehlermeldung da auf schreiben würde, dann kennt sich Ihr ja keiner mehr aus.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #27 am: 30. September 2008, 15:33:50 »
ich würd mal den RouteRiter und den ConBuilder (letzte Freeware-Version) nehmen und die Installation analysieren lassen
und dann die dort gemeldeten Fehler bearbeiten, wenn es vorher geklappt hat, müsste es eigentlich jetzt auch wieder
klappen, es sei denn es wurde eine grundlegende Änderung durchgeführt, an die man sich im Moment nicht mehr erinnern
kann, denn so schlau ein Programm auch immer sein mag, ohne Anweisung durch den Anwender wird an den vorhandenen
Daten nichts verändert ....   8) 8)
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Michael1016

  • Bis 1. Dezember 2008
  • User mit Sperrvermerk
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #28 am: 30. September 2008, 20:26:05 »
Ja aber wo bekomme ich, daß her oder auf welcher seite im Internet ist dieses Programm RouteRiter und den ConBuilder (letzte Freeware-Version) den? Aber dann stelle Ich mir noch immer warum er dann nur fünf oder sogar nur 6 Aufgaben berechnen lässt und dann nicht mehr? Da hatt noch keiner eine antwort oder besser eine Lösung hinein geschrieben. Ich habe da schon ein mahl probiert ein paar dienge zu Deaktivieren geht auch nicht.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Probleme vom Erstellungen von Zügen
« Antwort #29 am: 30. September 2008, 20:56:31 »
ConBuilder dürfte schwierig werden, da gibt es nur noch die Payware-Version,
aber es gibt auch noch andere Programme, mit denen man die Consists checken
kann, z.b. hier suchen und finden ....

http://www.activitysimulatorworld.net/
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)