Autor Thema: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt  (Gelesen 19409 mal)

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2008, 18:56:21 »
@Alle

Tut mir leid, in diesem Fall "Patches" bleibe ich felsenfest bei meiner Meinung. Auch wenn manche von euch sicher denken werden, welcher Dumm- und Sturkopf ich doch bin. Ich sage das schon richtig! Ich weiß das, aber es macht mir nichts aus. Aber ich habe eine Bitte an euch alle: Schweift mit eueren Patchen in meinem Thread nicht vom Thema ab. Danke

@rk54
Heute Nachmittag hat der Link noch funktioniert...naja. Also du gehst in thetrain.de, Download Area, Dieselloks, Deutschland, Baureihe_201, DB BR 201 047 (Ist nur die eine Lok drin, außer es kommt einer auf die Idee, noch eine hochzuladen)
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2008, 19:27:12 »
@ Loknarr,
die Lok ist von tser und sollte ohne Probleme laufen, Vorraussetzung, Du hast den GP38 Sound und das Cab.
Da die Lok schon von 2004 ist muss Sie auch ohne Patch laufen.
Dein Problem hat also nichts mit der Lok zu tun, die läuft einwandfrei.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2008, 13:46:31 »
@rk54

Ich habe für diese Lok einen anderen Führerstand sowie auch einen anderen Sound. Gestern Abend habe ich mir eine andere Lok heruntergeladen und es ausprobiert. Mit ihr gibt es keine Probleme, alles funktioniert. Es muss nur so bleiben...

Führerstand: www.thetrain.de/Download Area/Fuehrerstaende/Dieselloks/Seite 7/Cabview Diesellok DR V100, DR 201 und DR 108
Sound: www.thetrain.de/Download Area/Sound/Diesel/Seite 1/Sound für V100, ÖBB 2048 (Caterpillar Motor 3512)

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2008, 16:52:23 »
@ Loknarr,
das hat aber mit der Lok nichts zu tun, musst nur die richtigen Einträge in der Eng berichtigen und die Lok läuft

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2008, 19:35:33 »
Hab ich schon gemacht, aber die Lok läuft nicht optimal. Ich muss sie einmal auf einer anderen Strecke ausprobieren.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2008, 21:09:17 »
@ Loknarr,
Zitat
aber die Lok läuft nicht optimal
ist etwas schwammig die Aussage, damit kann man nichts anfangen, frage doch mal Euren Spezialisten Herma, er kann Dir mit Sicherheit helfen, aber auch nicht auf solch eine Aussage, da musst Du schon genauer werden.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2008, 14:16:26 »
Es ist nicht anders als bei der Erklärung: Bei Verfolgeransicht dauert es nur kurze Zeit und ich bin im Desktop, wenn ich im Führerstand bleibe, passiert nichts.
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #22 am: 30. Oktober 2008, 14:33:30 »
@ Loknarr,
hast Du mal einen anderen FST versucht und oder einen anderen Sound,

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #23 am: 30. Oktober 2008, 18:29:36 »
ja, hat aber nichts gebracht
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #24 am: 30. Oktober 2008, 18:35:53 »
@ Loknarr,
kannst Du mir die komplette Lok zuschicken, die, die bei Dir nicht läuft, mit Con, Cab und Sound

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #25 am: 31. Oktober 2008, 14:20:08 »
Con wird schwer werden weil ich bis jetzt nur einen habe und der ist mit Silberlingen, die ich selbstverständlich auch habe. Soll ich dir die Silberlinge auch schicken?
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #26 am: 31. Oktober 2008, 14:53:29 »
@ Loknarr,
dann erstelle doch eine Con, wo ist das Problem? denke Du weißt wie das geht. Erstelle aber Eine im Editor, nicht mit Con Builder, letztere machen Probleme, erstelle meine Con nur mit dem Editor

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2008, 15:00:45 »
....Erstelle aber Eine im Editor, nicht mit Con Builder, letztere machen Probleme, erstelle meine Con nur mit dem Editor

Gruß Robert


Entschuldige daß ich Dir hier vehement widerspreche!!!

lG
e-blue




Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2008, 15:16:39 »
da muss ich auch mal widersprechen, bzw. versuchen richtig zu stellen ...

die Freeware-Versionen des ConBuilder machen keine (unlösbaren) Probleme, sondern verlangen eine gewisse Ordnung und Disziplin
bei der Namensgebung, insbesondere bei der Vewendung von Umlauten und Sonderzeichen, denn das Programm wurde ja nicht in
Europa, sondern in USA oder Australien entwickelt, d.h. die Tastenbelegung der Unlaute und Sonderzeichen ist teilweise anders, als
für uns gewohnt, bei der Freeware-Version wurde das aber mit der deutschen Oberfläche korrigiert ...

bei der Payware-Version gibt es erhebliche Erweiterungen des Funktionsumfanges, aber warum auch immer, der Autor ist wohl der
Meinung, dass sein Programm in Europa und vor allem im deutsch-sprachigen Raum nicht (mehr) verwendet wird, d.h. es gibt keine
angepasste Version, d.h. die Payware-Version setzt eine englische Version des MSTS zwingend voraus, um fehlerfrei zu funktionieren ...

also zum Erstellen von Consist-Dateien gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten, MSTS-Editor, Convoi (Freeware-Programm),
Con-Builder (Freeware-Version) etc. ...

Wichtig dabei: man sollte sich unbedingt für 1 System entscheiden und dieses dann beibehalten,
denn ein MischMasch der Systeme bringt in der Tat jede Menge Fehlerquellen mit sich ...
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 15:28:17 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Problem, das während des Fahrens mit MSTS auftritt
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2008, 15:40:12 »
@ Bianchi310 & e-blue,
da muss ich Euch beiden widersprechen, habe mal Augurex zitiert. Versucht es und Ihr werdet sehen dass es tatsächlich so ist

Gruß Robert

Es kommt nämlich, auch wenn man dies zunächst nicht glauben mag, wesentlich darauf an, ob ich die con-Datei eines Zugverbandes mit dem MSTS-eigenen Aufgabeneditor ( AE ) oder mit ConBuilder erstelle.

Ausgangssituation:
Man hat zunächst nur für die Zuglok eine con-Datei erstellt, beispielsweise für die Dampflok 03 0090-5. Dann wird diese con-Datei aufgrund der Leistungsdaten der Lok z.B. folgenden Eintrag aufweisen

MaxVelocity ( 40.00000 1.00000 ) ,

und zwar unabhängig davon, ob sie mit dem AE oder ConBuilder erstellt wurde.

Bilde ich jetzt mit dieser con-Datei einen Zugverband, indem ich beispielsweise 8 Waggons an die Lok anhänge, andert sich der obige Eintrag dann nicht, wenn die Datei mit ConBuilder generiert wird.

Erstellt man die con-Datei für denselben Zugverband aber mit dem AE, lautet deren entsprechender Eintrag z.B.

MaxVelocity ( 30.39872 0.16492 ) .

Diese Leistungsangaben berücksichtigen also im Unterschied zu den von ConBUilder ausgegebenen die durch die angehängten Waggons erhöhte Zuglast und damit effektive Fahrleistung des Verbandes.

Dieser Eintrag ist nun entscheidend dafür, welche Fahrzeiten zwischen zwei Bahnhöfen bei der Fahrplanberechnung mit dem AE ausgewiesen werden. Das bedeutet, dass die Fahrplanberechnung für den Zugverband dann für den Spieler ungünstiger ausfällt, wenn er die con-datei für den Verband mit ConBuilder erstellt hat, weil es dann wesentlich schwieriger oder sogar unmöglich ist, den vom MSTS berechneten Fahrplan einzuhalten.

Lässt man die Fahrplanberechnung auf der Grundlage einer vom AE erstellten con-Datei für den Zugverband durchführen, schlagen sich die den tatsächlichen Gegebenheiten angepassten Leistungsdaten in der con-Datei derart nieder, dass die Fahrzeiten zwischen zwei Haltepunkten länger werden mit der Folge, dass der Fahrplan leichter oder überhaupt erst eingehalten werden kann.


Gruß

augurex
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge