Autor Thema: Editor beleidigt?  (Gelesen 6033 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Editor beleidigt?
« am: 31. März 2010, 10:03:53 »
Hallo!
Seit der Installation von Karwendel Deluxe und der Bearbeitung von ein paar Bildern mit Paint, spinnt mein Editor.Einwandfrei funktioniert er nur mehr ,wenn ich mit der Karwendelstrecke arbeite!Wenn ich eine andere Strecke nehme,egal welche,kann ich keinen Zugverband mehr editieren! Ist das nicht seltsam? Hab ich während der gesamten Simmerzeit noch nicht erlebt!Rein gefühlsmäßig sollte das doch an den consists liegen,oder?Ich kann zwar jede beliebige Strecke im TS aktivieren und dort ein act abrufen,das dann auch einwandfrei läuft,aber wie gesagt,im Editor(obwohl die Strecke geladen wird) kann ich keinen Zugverband bearbeiten! Fährt nach wenigen Sekunden in den Keller! Verwende KEIN Trainstore!
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

LG Walter

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 16:11:14 »
@Walter

Wenn du noch kein Trainstore besitzt, rate ich dir, dies dir bald möglichst zuzulegen. Es könnte dein Problem lösen...
Mein Editor und insbesondere der Simulator selbst hat am alten PC auch oft Spinnereien gehabt, mit Trainstore hätte ich mich vielleicht nicht so derartig damit herumärgern müssen.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #2 am: 04. April 2010, 13:18:48 »
@ Walter,
warum Du kein TrainStore benutzt entzieht sich meiner Kenntnis, solltest es aber in Erwägung ziehen, die ersten Anzeichen hast Du ja schon.
Du kannst es aber auch umgehen, indem Du vor der Installation eines neuen AddOn wie folgt vorgehst:
Benenne den Routes Ordner um  in Original Routes, und erstelle einen leeren Ordner mit Namen Routes,
mache das Gleiche mit dem Trains Ordner.
Du hast jetzt 2 leere Ordner, Routes und Trains, jetzt installiere das neue AddOn.
Wenn Du jetzt den MSTS startest kannst Du dann allerdings nur diese eine Route fahren, möchtest Du eine andere Route fahren, musst Du nur die Ordner umbenennen, im Prinzip das Gleiche wie TrainStore.
Du kannst auch nur den Routes Ordner neu erstellen, den Trains Ordner lassen,
Vorteil, Du hast alles Rollmaterial in einem Ordner, ebenso alle Con Dateien,
Nachteil, irgendwann bist Du wieder so weit wie heute, das Rollmaterial samt Con werden so viel dass Dein Rechner streikt.
Resümee, ohne TrainStore geht nix.
Ich spreche nicht von dem Rollmaterial von 5 oder 10 AddOn, sondern insgesamt mit Freeware,
bei mir wären das ungefähr 12000 Loks und Wagen und ca. 20000 Con, wenn es reicht, ich weiß es nicht.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #3 am: 04. April 2010, 17:56:25 »
@rk54

Zitat
bei mir wären das ungefähr 12000 Loks und Wagen und ca. 20000 Con, wenn es reicht

Da muss ich noch ein bisschen dran arbeiten... :o ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #4 am: 04. April 2010, 18:29:25 »
@Walter

Zitat
Seit der Installation von Karwendel Deluxe und der Bearbeitung von ein paar Bildern mit Paint, spinnt mein Editor.

Kannst Du das mal etwas genauer erklären? Mit Editor ist wohl der Aufgaben-Editor gemeint, oder ?
Zumindest schließe ich das aus Deinem weiteren Text. Aber was das Ändern von Bildern mit Paint
mit den Consists zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen, was hast Du da geändert ?

Was Du auch noch machen kannst, stelle den Ausgangszustand vor der Änderung der Bilder wieder her (falls möglich) und
vergewissere Dich, ob da noch alles lief.
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #5 am: 06. April 2010, 08:20:39 »
Hallo!

Ganz kurz zur Situation: Ich weiß nicht genau,was an dem ominösen Tag passiert ist,als Karwendel Deluxe auf meine Platte kam! Tatsache ist,daß  nachher,als ich wieder eine andere Strecke verwendete,kein Editieren eines Zugverbandes im Aufgabeneditor möglich war!Ausnahme: MSTS Grundstrecken und Karwendel Deluxe!Inzwischen hab ich den Simulator 2x neu installiert,jedoch ohne Erfolg! Das Fehlerbild ist dasselbe!Das ist unglaublich!Zuletzt hab ich Bin entfernt und verschiedene Versuche gemacht,welche zu keiner neuen Erkenntnis führten! Als ich Bin wieder installieren wollte,sagte der PC: Sie haben bereits die neueste Version auf ihrem Computer! Das hat aber nicht gestimmt,denn bei der aufgelisteten Software war von Bin weit und breit nichts mehr zu sehen! Das bedingte dann die 2.Neuinstallation von Trainsim!

@ Bianchi :  Vor Trainstore hab ich mich deshalb immer gewehrt,weil ich im Forum irgendwann mal gelesen habe,daß es nur Schwierigkeiten mit diesem Programm gibt!Davor wollt ich mich schützen!Ich hab in einer mühsamen Knochenarbeit meinen Trainsim so konfiguriert,daß ich nur EINE Strecke im Routes Ordner fahre und über apk  die nötigen Consists erstelle, welche ich für das act brauche!Das ist dann wie Trainstore und kostet mich mal eine Minute Zeitaufwand!
Und jetzt zur Lösung dieser unglaublichen Geschichte: Das schlechte Osterwetter hat dazu beigetragen,daß ich mich mit diesem Fall länger auseinandersetzen konnte!Durch Zufall kam ich darauf,daß eine einzige Consist ( von mehreren Hundert rausgesucht!) von Karwendel Deluxe in allen anderen Consists Ordner,welche ich für jede Strecke habe,präsent sein muß; dann funktioniert der Aufgabeneditor wieder!Ich hab also definitiv eine einzelne Consist ( und nur diese! ) von der Karwendelbahn in alle anderen Consistsordner reinkopiert,dann gings wieder!Wer soll so was noch verstehen? Ich nicht!Das ist doch genauso bescheuert,als wenn man jemanden einreden möchte,2+2 ist Fünf!Jedenfalls funktioniert alles wieder,mit dem etwas bitteren Nachgeschmack,daß ich nicht recht kapiere WARUM!?

LG Walter

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #6 am: 06. April 2010, 09:06:00 »
@Walter

Mein Kumpel hat mal gesagt: "Da Computer is a Hund..."

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #7 am: 06. April 2010, 21:19:40 »
@ Walter,
kann es sein dass Die Con in mehreren Aufgaben oder AddOn verwendet wird?
Das wäre die Erklärung, ansonsten verweise ich auf meine Signatur

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Editor beleidigt?
« Antwort #8 am: 07. April 2010, 09:00:32 »
Hallo Robert!

Ja, das hab ich vorerst auch gemeint,jedoch hab ich diese Theorie wieder verworfen! Warum? Weil es z.Bsp.bei der BLS Strecke gar keine Acts gibt und somit auch keine Consists. Ohne der ominösen PTK-Consists ließ sich im Editor aber kein Zugverband bilden!
Gestern ist mir aber noch ein Fehler aufgefallen,den ich bis Dato nicht gemerkt habe: In allen MSTS Fahrzeugen( Dash9, GP38, Acela usw...)wurden nahezu alle Daten gelöscht.Das ist mir aber nicht aufgefallen,weil ich mit diesem Rollmaterial und dessen Strecken nicht arbeite.Die ganze Sache ist für mich ziemlich dubios,aber sei's wie's sei! Es funktioniert wieder alles!
Was ich beim TS auch noch nicht kapiert habe: Wo verbirgt sich eigentlich der Editor? Was für ein Ordner ist das?

LG Walter