@HERMA
mag sein,daß diese Massnahme,die ich gtroffen habe,eine "ho-ruck" Aktion war,um der Maschine die nötige Zugkraft zu verleihen,die sie ja in der Realität sehr wohl bringt!Wenn die Zahlenwerte für den MSTS nicht stimmig sind,kann ich das nicht beurteilen,weil ich mich da viel zu wenig auskenne! Ich bin auf Tips angewiesen,welche ich von MSTS Spezialisten erhalte.Vielleicht hätte ein niedriger Wert,der eher der Simulation entspricht,auch genügt! Das müßte man testen!Aber 170kN ist eben einmal weit unter dem Wert,den die Lok wirklich kann!Da läßt sich kein 500t Zug auf 25 Promille anfahren und vernünftig beschleunigen!Ich hab in der Realität aber selbst erlebt,wies wirklich abläuft:Taurus ( entspricht leistungsmäßig der 152) mit 525t GZ auf der Brennernordrampe(25 Promille).Mit 300kN wurde dieser GZ auf 70km/h beschleunigt,dann genügten 160kN um die 70km/h zu halten!Ich stelle also fest,daß besagte 152 im TS der Simulation auch nicht nahe kommt,was mir aber wichtig wäre,weil ich eben weiss,daß in der Realität diese Leistung gebracht wird!Wenn ich's nicht wüsste, würde ich mich mit dem zufriedengeben,was die Lok im TS kann!
Je mehr ich mich mit dem Zahlenlabyrinth der eng.Datei befasse,(was ich erst seit kurzer Zeit mache),desto mehr Ungereimtheiten entdecke ich!Trotzdem finde ich es toll,daß es hier Leute gibt,welche diesen Ungereimtheiten auf der Spur sind!
mfg Walter